Beiträge von Dom77

    Wisst ihr was mich hier kotzt ? ... Nichts ! :D ! IcH find es super wie freundlich alle bleiben !
    Danke euch auf jeden Fall !


    Naja zum Thema zurück : ja, das mit dem züruxksitzen und Trotzdem noch den Körper vorne haben kann sein , ich denke aber nicht :/


    Evtl warte ich zulange mit dem Gas wieder voll aufreißen so dass sie vll. Schon zu weit ausgefedert ist
    Ansonsten sag ich mal , läuft sie normal , 67ps könnten hinkommen

    So! Nach ein paar Wochen testen immer noch das selbe:


    Hat sich nichts verändert! Hochholen nur mit Gas im 2. absolut nicht daran zu denken
    5000rpm Gas zu kurz warten und voll auf -> schöne lupfer mehr nicht !



    Testweise offener pp Deckel verbaut und Remus map aufspielen lassen
    Keine Veränderung außer das unangenehme Anssauggeräusch


    https://youtu.be/qG0moILRBYc



    Genau so mache ich das auch ! Und bei mir tut sich nichts ! :(

    Also für mich klingt das normal. Meiner Meinung nach, ist das nur der Abstand zum Boden, der die Motorgeräusche einfach lauter werden lässt.


    Kann aber auch auf dem Video täuschen. War bei meiner SSP damals genau so, dass der Motor / Getriebe mehr Geräusche gemacht hat, insbesondere Wenn das Fahrzeug nah am Boden war hat man die Geräusche vom Getriebe z.B. lauter wahrgenommen

    Ok! Danke dir vielmals !

    Ich verstehe das ewige "ich will unten mehr" Gerede nicht, fahrt's Ihr mit Standgas herum? Der 690er Motor will Drehzahl, das ist seine Natur ... Ansonsten würde ich auf ein altes Vergasermodell umsteigen, oder auf eine Harley :zwinker:

    Ich verstehe das ewige "ich will unten mehr" Gerede nicht, fahrt's Ihr mit Standgas herum? Der 690er Motor will Drehzahl, das ist seine Natur ... Ansonsten würde ich auf ein altes Vergasermodell umsteigen, oder auf eine Harley :zwinker:

    Ohhhhh ja! Auf ein vergasermodell würde ich sofort umsteigen wenn es die neu geben würde

    Nein, Auspuff war original, somit denke ich auch dass sie keine andere Map drauf hatte.
    Um das wheelen geht es ja erstmal nicht, mit Kupplung bekommt man sie ja sauber hoch!
    Mir geht es nur darum, dass man sie mit Gas bei 4000rpm nicht hochbekommt, bzw, dass sie da bei Vollgas nicht mal das Rad ein paar cm in die Höhe streckt.


    Was ist richtiges einfahren? Bis jetzt wurden meine Motorräder immer so eingefahren.
    Die ersten 300KM grundsätzlich nach Herstellervorgabe. Nach 300Km hat sie auch mal bekommen, jedoch keine Vollgasorgien auf der Autobahn, aber über 6000rpm habe ich sie gedreht. Ja manche werfen jetzt mit steinen.
    Was mir viel wichtiger war / ist. Zunder bekommt sie IMMER erst nach 15KM warm fahren.

    Okay danke! das heisst ich sage meinem Händler, dass ich nicht das Remus Map möchte sondern das EVO1?
    Oberrum "zäh" ist mir erstmal egal, unten rum besser gehen wäre schön!
    Also spricht eigentlich nichts gegen den PP Deckel, Tauschfilter + EVO1 Map?

    und genau das meine ich auch dass da was nicht stimmt! angenommen ich halte die Drehzahl bei 4500 und reiss das gas direkt voll auf Anschlag (mehr Anschlag geht nicht, extra umgegriffen) röhrt das Ding vor sich her als würde man sie im 5. gang bei 3500rmp hoch beschleunigen!

    Boah Leute, ihr diskutiert hier darüber das man die Smc R im zweiten Gang nicht aufs Hinterrad bekommt? :lautlach:


    Ich wieg über 100 kg, sitze fast auf dem Lenkkopf und brauche im zweiten Gang nur mit dem Handgelenk zu zucken,dann steht die Kiste schon steil auf dem Hinterrad, ohne Kupplung oder Gas auf zu oder ähnliche Spielereien.
    Ob Serien Esd oder Remus spielt dabei keine Rolle...


    Entweder sind eure Motorräder wirklich kaputt oder ihr traut euch einfach noch nicht richtig am Gas zu reißen! Meiner meinung nach sollte der Wheelie auch bei 4500 Rpm gestartet werden im zweiten Gang.

    ja genau das ist ja der Punkt!! 4.500RPM gas voll auf, es geht nichts nach oben! nicht mal 10cm! über das diskutieren wir ja! auch wenn ich fast ganz ganz hinten sitze, arme extrem gestreckt tut sich da einfach nichts


    selbst bei 5000rpm keine spur von rädchen in die höhe

    Für den offenen luftfilterkasten braucht man evo1
    Und der kat sollte entfernt werden...
    Fahre zumindest ich so :alter schwede:

    hm. shit! wollte erstmal den originalen topf dran lassen daher hat mir der Händler diese Kombination mit Originaltopf, offenem Deckel + Remus Map empfohlen :-/

    Ich liebe den CSA2 ! bis jetzt auf jeder Maschine gehabt!
    Trockenhaftung erste Sahne, präzise, Einlenkverhalten, Aufstellmoment einfach alles!
    Von mir eine klare Empfehlung! Der CSA3 soll in Sachen Trockenhaftung genau so sein, Nasshaftung jedoch noch ein ticken besser!


    Zu dem Bild -> Schon viele Sätze contis verblasen, aber sowas habe ich echt noch bei keinem gesehen!

    Rofl xD


    Aber zurück zum thema. Man könnte den gasgriff durch einen Schalter ersetzen, das is dann eine extreme gaswegverkürzung. Und ausserdem sollte man die leitung vom gasgriff mit WD40 schmieren, denn die elektronen flutschen da net immer so besonders gut durch.

    Ne jetzt mal im Ernst ! Das Ding geht definitiv schlechter als der Vorführer :/ .
    Aber warruuummm?

    ja! hab mal 2 Kamagra gleichzeitig gefressen! Da ging dann echt ordenltlich was hoch! :D