Smc-r 2016 - Leistung fehlt?

  • Und wie lang? Da stehst ja tage lang stramm :lautlach:



    einschlafen war bisschen schwer! aber am nächsten morgen war es fast wieder gut :D. Lichtempfindlich war ich aber den ganzen Tag noch über!


    nicht zu empfehlen!!! :Daumen runter: :lautlach:

  • Rofl xD


    Aber zurück zum thema. Man könnte den gasgriff durch einen Schalter ersetzen, das is dann eine extreme gaswegverkürzung. Und ausserdem sollte man die leitung vom gasgriff mit WD40 schmieren, denn die elektronen flutschen da net immer so besonders gut durch.

    Ne jetzt mal im Ernst ! Das Ding geht definitiv schlechter als der Vorführer :/ .
    Aber warruuummm?

  • Neue abgasnormen?
    Sanfteres mapping, weil....

    ...möglich! mein Händler hat mir folgendes (sowieso) empfohlen. Offener Luftfilterkasten + KN Tauschfilter + Remus Map.
    Auspuff kann Original bleiben. Meint ihr das ist so oder so sinnvoll?

  • Für den offenen luftfilterkasten braucht man evo1
    Und der kat sollte entfernt werden...
    Fahre zumindest ich so :alter schwede:

    hm. shit! wollte erstmal den originalen topf dran lassen daher hat mir der Händler diese Kombination mit Originaltopf, offenem Deckel + Remus Map empfohlen :-/

  • Der original esd wurde bei mir nach 100km ausgetauscht :alter schwede:

    ja! sicher die bessere Variante aber Waschmaschine kaputt :zorn: ! Daher muss der Topf noch warten! man ich bin hin und her gerissen ob ich das so machen soll?!

  • Boah Leute, ihr diskutiert hier darüber das man die Smc R im zweiten Gang nicht aufs Hinterrad bekommt? :lautlach:


    Ich wieg über 100 kg, sitze fast auf dem Lenkkopf und brauche im zweiten Gang nur mit dem Handgelenk zu zucken,dann steht die Kiste schon steil auf dem Hinterrad, ohne Kupplung oder Gas auf zu oder ähnliche Spielereien.
    Ob Serien Esd oder Remus spielt dabei keine Rolle...


    Entweder sind eure Motorräder wirklich kaputt oder ihr traut euch einfach noch nicht richtig am Gas zu reißen! Meiner meinung nach sollte der Wheelie auch bei 4500 Rpm gestartet werden im zweiten Gang.

  • Boah Leute, ihr diskutiert hier darüber das man die Smc R im zweiten Gang nicht aufs Hinterrad bekommt? :lautlach:


    Ich wieg über 100 kg, sitze fast auf dem Lenkkopf und brauche im zweiten Gang nur mit dem Handgelenk zu zucken,dann steht die Kiste schon steil auf dem Hinterrad, ohne Kupplung oder Gas auf zu oder ähnliche Spielereien.
    Ob Serien Esd oder Remus spielt dabei keine Rolle...


    Entweder sind eure Motorräder wirklich kaputt oder ihr traut euch einfach noch nicht richtig am Gas zu reißen! Meiner meinung nach sollte der Wheelie auch bei 4500 Rpm gestartet werden im zweiten Gang.

    ja genau das ist ja der Punkt!! 4.500RPM gas voll auf, es geht nichts nach oben! nicht mal 10cm! über das diskutieren wir ja! auch wenn ich fast ganz ganz hinten sitze, arme extrem gestreckt tut sich da einfach nichts


    selbst bei 5000rpm keine spur von rädchen in die höhe

  • Also da stimmt definitiv irgendwas nicht!


    Meine Duke 3 R hab im zweiten Gang kaum hoch gekriegt, das musste ich am Lenker ziehen wie Blöde! Hab das bei meiner neuen Smc r dann mit der gleichen Technik im zweiten probiert und hätte mich fast beim ersten versuch direkt überschlagen :lautlach:


    Nee, ernsthaft im zweiten Gang Gas aufreißen bei 4500 rpm muss die hochkommen, keine Frage!


    Schwerer finde ich es auf dem Hinterrad zu bleiben, gerade wenn man so grobmotorisch veranlagt ist wie ich :staun:

  • und genau das meine ich auch dass da was nicht stimmt! angenommen ich halte die Drehzahl bei 4500 und reiss das gas direkt voll auf Anschlag (mehr Anschlag geht nicht, extra umgegriffen) röhrt das Ding vor sich her als würde man sie im 5. gang bei 3500rmp hoch beschleunigen!

  • Fahre auch die 2016er mit Remus PP, Offenem Luftfilterdeckel und Evo1 Map.
    Dazu noch nen 15er Ritzel vorne und Schalter auf Standart.
    2. Gang nur mit Gas aufs Hinterrad.
    3. Gang mit etwas ziehen am Lenker auch direkt oben.
    4. Gang mit Kupplung bei ca. 70 km/h auch direkt oben.
    Topspeed 190km/h.
    Aber Wheelies mache ich grundsätzlich nur mit Kupplung. Im 3. bei 3000u/min geht perfekt.


    Aber davon abgesehen war ich anfangs auch sehr enttäuscht von der Leistung der 690er. Liegt aber bestimmt dran dass ich vorher ne 660er gefahren bin.

  • Original muss die im 2 ten hoch kommen mit Gas auf Gas zu. Im 3 kommt sie mit Gas auf Gas zu sehr sehr schwer Original.


    Da muss dann schon Kastel etc her . Lg

  • Leute wenn ich sowas hier lese....


    Man kann an einem Scheiß Wheelie verdammt nochmal keine Leistung vergleichen!!!


    Der eine kanns der andere kanns nicht, TECHNIK ist gefragt.


    Wobei Gaswheelies eh beschissen aussehen.
    Wheelies startet man mit Kupplung!


    Da geht die auch noch im 5ten hoch bei 110 (selbst getestet)
    Mit Übung auch im 6ten.


    Aber das hat nichts hiermit zu tun.



    Wenn deine Kathi nicht richtig rennt wobei sie ziemlich neu ist kann es sein dass du se scheiße eingefahren hast, oder einfach an der Streuung.
    Sind ja nur Werksangaben, was die echt drückt bekommt man nur aufn Prüfstand raus.


    Aber wenn se ohne Murren läuft und keine Probleme hat wird das wohl so sein.


    War der Vorführer denn Serie?


    Oder vlt kürzer übersetzt?
    Anderer Auspuff / Mapping / Luftfilter etc ?

  • Nein, Auspuff war original, somit denke ich auch dass sie keine andere Map drauf hatte.
    Um das wheelen geht es ja erstmal nicht, mit Kupplung bekommt man sie ja sauber hoch!
    Mir geht es nur darum, dass man sie mit Gas bei 4000rpm nicht hochbekommt, bzw, dass sie da bei Vollgas nicht mal das Rad ein paar cm in die Höhe streckt.


    Was ist richtiges einfahren? Bis jetzt wurden meine Motorräder immer so eingefahren.
    Die ersten 300KM grundsätzlich nach Herstellervorgabe. Nach 300Km hat sie auch mal bekommen, jedoch keine Vollgasorgien auf der Autobahn, aber über 6000rpm habe ich sie gedreht. Ja manche werfen jetzt mit steinen.
    Was mir viel wichtiger war / ist. Zunder bekommt sie IMMER erst nach 15KM warm fahren.

  • Zitat

    Leute wenn ich sowas hier lese....


    Man kann an einem Scheiß Wheelie verdammt nochmal keine Leistung vergleichen!!!


    Der eine kanns der andere kanns nicht, TECHNIK ist gefragt.


    Danke!


    Aber apropos Gas Wheelies und Schwierigkeiten von wegen "keine Leistung":
    Verschieb einfach mal das Drehzahlband. Die Serien SMC R hat da bei 4500 u/min nen Leistungsloch. Geh einfach mal da raus, dann geht jede Serien SMC R ohne Kupplung auf s Hinterrad. Und beim Gas-Wheelie ruhig beherzt reingreifen. Meist liegt es an dem zu zögerlichen Dreh mit der rechten Hand. Und der Hintern sollte auch nicht den Zündschlüssel streicheln. Wo wir wieder beim Thema Technik wären.