Smc-r 2016 - Leistung fehlt?

  • Hallöchen zusammen,


    Kurze Frage : habe eine smcr 2016 , aber irgendwie den eindruck, dass der guten etwas an Druck fehlt.
    Bei der Probefahrt war das etwas anderst: da bin ich gemütlich bei 4000rpm im 2. gefahren , habe das Gas komplett aufgemacht und dann ging das Vorderrad gut in die Höhe. Nicht irgendwie Gas kurz weggenommen und dann voll auf , sondern gemütlich mit halbgas bis 4000 dann voll, dann war Disco angesagt .


    Bei meiner : halbgas bis 4000 dann Vollgas - dann "röchelt" die gute etwas , beschleunigt, das Vorderrad wird bisschen leicht aber hebt sich kein cm vom Boden ab. Sitzposition mittig auch bei der Probefahrt.


    Irgendwie hab ich den Eindruck dass da was nicht stimmt?!
    Bis auf kennzeichenhalter komplett Original


    Wie schaut es bei euren aus wenn ihr "gemütlich" bis 4000 rollt und dann volle Wucht am Kabel zieht?


    Lg

  • Schon komplett eingefahren? Wieviel Km hatte denn der Vorführer? Die Motörchen brauchen einige Km bis sie volle Leistung haben.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Morgen :)


    Meine hat jetzt 1400km. Den Kilometerstand von dem Vorführer weiss ich leider nicht .


    Kommt mir nur etwas komisch vor, dass meiner untenrum irgendwie der Antritt fehlt.
    Ja, den mapschalterngibt es noch. Der steht auf "Standard" auf Advanced hatte ich auch mal gestellt , hängt dann besser am Gas, ist direkter aber macht jetzt nicht so den Unterschied.

  • Morgen :)


    Selbiges Theman hier, meine hat jetzt auch 1400km runter, allerdings hab ich die Remus Anlage drauf. Sollt jetzt auch nicht soooooo den Unterschied machen.
    Bei der Testfahrt gind sie nur mit Gas nach oben im 2ten, jetzt nurmehr mit Gas zu/auf im 2ten und mit viel ziehen und zerren in der 3tten.


    Vielleicht täuschts auch einfach nur, aber es ist auch schon bei ~170km/h schluss mit schneller werden.
    Mappingschalter macht bei mir auch nicht viel Unterschied.


    War auch schon beim Händler. Mapping usw. alles korrekt drauf. //hatte den Verdacht, dass das Drosselmapping drauf ist.


    Kennzeichenhalter hab ich auch einen andere, obs wohl daran liegt?! *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von woeba ()

  • Kennzeichenhalter hab ich auch einen andere, obs wohl daran liegt?! *gg*


    Wenn es der 25-Kilo-KZH ist, der am Ausleger einen halben Meter nach hinten reicht, dann hilft das bei Wheelies ungemein......

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Selbiges bei mir. Da stimmt doch irgendwas nicht?! :denk:. Schau ich mir z.B. mal ein Video auf YT an, 3500-4000rpm -> einfach nur Gas, die Kiste geht nach oben. Bei mir -> Ansauggeräusche, röhren, das dingt hebt nicht mal 10cm das Rad. was ist da los? :traurig:

  • Ich weis leider nicht.
    Laut Werkstatt ist alles in Ordnung. Ich werd nächstes mal "wertigeren" Sprit versuchen, soll ja lt. Forum auch kleine Wunder bewirken.


    LG

  • :traurig: :weinen: .... haben die die 16er vll. doch entschärft? bin "etwas" frustriert.

  • Hab ich mir auch schon gedacht, bin damals die 15er Testgefahren.
    Frustriert würd ich jetzt nihct sagen, macht doch trozdem extrem Spaß damit.
    Vielleicht kommt noch eine unerwartete Leistungsentfaltung, jedenfalls hoff ich das :)


    Werd eventuell mal auf den Leistungsprüfstand schauen.

  • Schau ich mir z.B. mal ein Video auf YT an


    und woher weist, du, das an der Video-Kiste nicht gedreht wurde? Übersetzung - Kastl - usw.? Nicht alles Ernst nehmen was auf Youtube gezeigt wird.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hab ich mir auch schon gedacht, bin damals die 15er Testgefahren.
    Frustriert würd ich jetzt nihct sagen, macht doch trozdem extrem Spaß damit.
    Vielleicht kommt noch eine unerwartete Leistungsentfaltung, jedenfalls hoff ich das :)


    Werd eventuell mal auf den Leistungsprüfstand schauen.

    Hab eine 15er. Ich tu mir auch sehr schwer. Im 1. Gang gings letztens Hoch mit Vollgas. Im 2. passiert nicht viel. Kann aber auch an mir liegen. Mappingshalter auf Advanced.

  • und woher weist, du, das an der Video-Kiste nicht gedreht wurde? Übersetzung - Kastl - usw.? Nicht alles Ernst nehmen was auf Youtube gezeigt wird.

    ja, da kann auch was wahres dran sein. Sieht mir halt danach aus, wenn der im 2. aus der kurve kommt, nur das gas öffnet und die kiste das rad lupft! bei mir: 4000rpm, kurve rausm gas auf : brrööööööö und nichts passiert

  • Hab eine 15er. Ich tu mir auch sehr schwer. Im 1. Gang gings letztens Hoch mit Vollgas. Im 2. passiert nicht viel. Kann aber auch an mir liegen. Mappingshalter auf Advanced.


    im 1. kann ich wiederum kein Vollgas geben, da kommt sie richtig biestig!

  • Bin mit meiner 15er SMC R jetzt ein Jahr gedrosselt gefahren und habe vor kurzem das Standard Mapping aufspielen lassen!


    Den Leistungssprung hätte ich mir größer vorgestellt! Über 170 läuft sie jetzt und dreht auch in den Begrenzer.


    Hab zwar mit Wheelie's nicht viel Erfahrung, aber einen reinen Gaswheelie im 2. Gang schaffe ich nicht, im 1. eigentlich auch nur mit Gas zu und auf :denk:


    Verbaut ist ein Remus PP + Kastl! Mit dem Kastl läuft sie zwar unten um einiges besser aber oben hat sich Leistungsmässig nix getan!


    Hat KTM am aktuellen Standard Mapping etwas geändert? :weinen:
    Mapselect mit Standard und Advanced getestet.

  • ja, da kann auch was wahres dran sein. Sieht mir halt danach aus, wenn der im 2. aus der kurve kommt, nur das gas öffnet und die kiste das rad lupft! bei mir: 4000rpm, kurve rausm gas auf : brrööööööö und nichts passiert


    Hast du vielleicht den Link zum Video und die konkrete Zeit wo das passiert.
    Wills mir auch mal zu Gemüte führen. :ja:


  • Hast du vielleicht den Link zum Video und die konkrete Zeit wo das passiert.
    Wills mir auch mal zu Gemüte führen. :ja:

    klar! geb mir 1h und ich suche dir die Videos raus. Mache aber erstmal kurz was zu essen :ja:

  • Ich glaub ihr sitzt einfach falsch auf eurer Kiste.


    Hab ne 701er (sollte ja identisch zur 2016er 690er sein).


    Im 2. einfach Gas auf und das Ding steigt. Im 3. mit Kupplung bei ca. 65kmh auch überhaupt kein Problem.


    Vielleicht zu zahm eingefahren? Nach Absprache mit meinem Händler bin ich 400km richtig piano gefahren und danach schonmal alle Gänge durchbeschleunigt.


    War nichts auffällig beim 1000er KD.


    Aber ob das Einfahren was damit zu tun hat ist auch ne Glaubensfrage.


    Also denke, dass ihr einfach zu weit vorne sitzt, da geht meine auch nicht ohne Gas zu-auf hoch ;)


    Gruß