Beiträge von Dom77

    Mir geht es insgesamt um den Powerwheelie, Wheelies gehen sonst ohne Probleme, aber ich würde gerne bereits aus dem 2. Gang einen Wheelie fahren ohne mit hinten auf die Bank zu setzen oder am Lenker zu ziehen.


    Die Übersetzung habe ich an der RR geändert, da ich nach 25.000km eine neue Kette gebraucht habe und mir empfohlen wurde die Übersetzung zu ändern. Endgeschwindigkeit ist immer noch perfekt, aber der Spassmoment und das herausdrücken aus den Kurven etc. ist um Welten besser. Aber ich will nicht zuviel abschweifen. Einfach mal ändern und selbst erfahren :sabber: es lohnt sich. Ich hätte es bereits nach 10.000km verbauen sollen :crazy:

    Wenn die Fuhre länger übersetzt is? Na dann :lol: ......
    ja, Powerwheelie mit ner SM-R im 2ten ohne viel Arbeit problemlos möglich :wheelie:

    Sorry, meine Frage bezog sich auf die KTM, daher ist das BMW Thema hier zweitrangig. Aber melde dich doch sonst im S1000RR Forum an. Da bin ich auch aktiv :peace:


    Falls mir also sonst noch jemand weiterhelfen kann, warum die KTM SM-R von Baujahr 2008 LC4 nicht auch im 2. und 3. Gang nach oben geht, wäre ich sehr dankbar. Eine Abstimmung kann ggf. helfen wegen der Auspuffanlage von Leo Vince. Dort wird alles raus gepustet, ggf. fehlt der Staudruck auch. Ich bin da etwas ratlos und möchte einfach gerne meine Arbeitsmaschine wieder quietschfidel haben :crazy:


    Oder muss ich mir tatsächlich eine SMC kaufen? Ich denke es liegt vielleicht wirklich nur an der Abstimmung. Wo sind daher eure Tipps und Erfahrungsberichte?

    Ne, die Map ist bestimmt nicht angepasst. Ich denke es wird wirklich wohl auch am Staudruck liegen. Pustet ja alles raus. Dann muss ich wohl zum Händler, oder wer kann die Maps davon aufspielen? Mich nervt das, ich möchte gerne mehr NM. :wheelie:

    Warum immer alle gleich mehr Leistung oder NM wollen?! .... Zu 99% ist es nicht fehlende Leistung oder NM sondern einfach nur weil man es nicht beherrscht.
    War bei mir am Anfang ebenfalls so! .... Mittlerweile Wheele ich alles was 2 Räder hat, egal ob 1PS oder 205PS , 20nm oder 120nm ......
    Die SM-R von meinem Kollegen geht ebenfalls nur mit Gas problemlos aufs Hinterrad (nur nicht bei ihm :winke: ) .....


    BTW: Warum ne größere Übersetzung bei der S1000RR??

    Hallo zusammen,


    bin verzweifelt auf der suche nach dem original DB Killer für den Remus (SMCR 2016)
    Weiss jemand wo man den nach bestellen kann?



    Vielen Dank ....


    Lg

    Ich krieg die im ersten nur mit gas hoch und im 2 schaffe ich mit gas kleine hopser


    Und sie ist gedrosselt...


    Kann mir mal einer ein paar tipps geben wie ich sie mit kupplung hoch kriege?
    Im 2 gang ca 50kmh und die kupplung schnippen lassen das weiß ich aber ich habe keine ahnung wieviel gas ich geben kann bzw muss weil mit nur ein bisschen gas ruckt die so heftig da trau ich mich ja garnicht mehr zu geben

    das geht super auch mit der gedrosselten!
    Gas Geben, kurz vom gas und SOFORT wieder aufreissen! Dann kommt sie super hoch!

    Hi zusammen,


    vorab, ich habe die Suche benutzt aber kein passenden Beitrag gefunden.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den KAT beim Remus entferne? (Bj 2016). Ist das nur ein Einschubkat? Ist der einfach zu entfernen?
    Bzw. wie sinnig ist es den KAT zu entfernen? Fahre die 16er SMCR mit Remus, Offenem Deckel und Evo 1 Map?


    Vorab, vielen dank

    Hi Ho,


    frage, hat jemand ein Bild von seinem Remus (2016) für die Smcr der einen "Auspuff Protektor" verbaut hat?
    Prima wäre es, wenn mir jemand den Umfang des Remus ESD sagen kann, da ich frühestens März wieder an mein Bike ran komme.


    Vielen Dank


    Lg

    Haben schon einige Schaltautomaten getestet.


    Zum Healtech kann ich folgendes sagen: Ansich ist das System eine feine Sache -> Alles per Bluetooth einstellbar. JEDOCH: ist der Sensor der letzte Mist. Egal wie wir es eingestellt haben (also Empfindlichkeit) hat er einmal nur mit sehr sehr hoher Kraft ausgelöst und manchmal hat er bereits bei Unebenheiten auf der Strasse die Zündung unterbrochen.


    Kombiniert man das Modul mit einem Sensor vom Engelmann z.B. geht der schon klar. Jedoch bist dann preislich wieder in nem Bereich wo ich dann z.B. zu nem Cordona PQ8 raten würde.



    LG

    da waren wohl die Kolben nicht komplett zurück gehen.
    Bremsbeläge raus und Kolben VORSICHTIG etwas weiter raus drücken bis diese blanke Stellen zeigen.
    Dann säubern mit nem Tuch (KEINE Bürste!) und dann dies hier auftragen :pfeil: http://www.ebay.de/itm/311132799820?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Dann sollte das weg sein, wenn die Bremsbeläge/-scheibe in Ordnung sind.


    :polizei: Unbedingt beim Anbau wieder wie beim Radeinbau die Vorgehensweise lt Bedienungsanleitung beachten!!


    super!! danke dir! werde ich dann meinen Händler machen lassen, spiele nicht gerne an der Bremsanlage rum, habe sie auch erst ein paar Monate