Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R


  • 76511078000 kostet 6,31€

    :driften:

  • Es sind 2 lose Drähte, plus und minus. Da muss nix gross rumgebastelt werden (was die Elektrik betrifft). Falls Du es nicht schaffst, wirst Du auch nicht den richtigen Stecker auf die Kabel anbringen können.
    Ich habe dieses Kabel (Nr. 41) durchgeschnitten und die Drähte verlötet und mit Schrumpfschlauch geschützt. Eine Blockklemme tut es im Notfall auch.


    Das Grössere Problem ist, dass die Romatec Kennzeichenbeleuchtung nicht über den Kennzeichenrahmen schaut. Heisst, dass der Kennzeichenrahmen die LEDs verdeckt. Musst also eine Distanz verwenden (Rohrstückchen, oder Muttern).

  • Nur zur Info:


    Die Kombination des Remus Powerparts Schalldämpfers mit dem US- Heck und bei den am Heck dafür vorgesehenen Stellen montierten Power Parts LED- Blinker endet damit das die letzten 2 cm vom Blinker wegschmelzen. Funktioniert noch tadellos, bloß das Plastik vom Gehäuse schaut witzig aus. Ich werde mal probieren wie lange der hält, mit etwas kürzeren Blinkern sollte das problemlos klappen.


    edit: nach ner 2. runde schaut das so aus, is jetzt auch hinig :grins: , die Kombi passt also nicht, hab gedacht der Abgasstrahl wird eh verwirbelt und so knapp ist der Blinker ja nicht dabei...

  • Romatech Kennzeichenhalter in Verbindung mit Kellermann LED BLinker und PP Endtopf seit 8000km ohne Probleme. Nix rappelt oder reißt oder löst sich, Blinker sitzt noch unterhalb der warmen Auspuff Gase und "leidet" nicht. Blinker Relais von KTM, keine Wiederstände notwendig. Ich kanns nur empfehlen.

  • Hatte eine kleinere Kollision mit einem anderen Verkehrsteilnehmer auf meiner Spur und mir blieb nur noch der restliche Kennzeichenhalter :D

    Braaapen was das Zeug hält

  • Auch eine Frage: welcher KZH passt denn mit welchen Blinkern bei einem breiten (22cm, München... :kotz: ) Kennzeichen und PP Remus, ohne dass dabei die Blinker direkt im Abgasstrahl hängen? Alle oder ist die Hauptsache kurze Blinker?

  • Ich habe den Romatech Kennzeichenhalter und die Blinker an den oberen Bohrungen angebracht. Sind zwar keine 17mm auseinander, aber mit 2cm-Distanzen müsste man auch die 17cm erreichen (ich habe Abstand Blinker-Blinker innen etwa 14cm - wo die LEDs anfangen) . Kommt natürich auch darauf an, welchen Schalldämpfer Du hast.
    Sieht dann mit Blinkern vom Louis und Remus PP-Topf so aus:




    Original Dämpfer und Blinker an der Kennzeichenhalterung, sieht dann so aus:


  • ich habe Abstand Blinker-Blinker innen etwa 14cm - wo die LEDs anfangen


    Also in D und ich mein auch nach EU Richtlinie brauchst 18cm Innenmaß. Lässt sich bei uns leider sehr schnell prüfen ob Du enger baust, da die Kennzeichen 18cm Baubreite haben (die Neueren). Sobald man das nicht einhält kann rein theoretisch bemängelt werden.

  • Also in D und ich mein auch nach EU Richtlinie brauchst 18cm Innenmaß. Lässt sich bei uns leider sehr schnell prüfen ob Du enger baust, da die Kennzeichen 18cm Baubreite haben (die Neueren). Sobald man das nicht einhält kann rein theoretisch bemängelt werden.

    Ja, 18cm kann stimmen. Habe 14cm und 2x 2cm-Distanzen schon vorbereitet.

  • liegt hier ! bau ihn morgen dran und werde berichten!


    Hoffentlich einfacher zu montieren als der Romatech. Der ist nämlich komplizierter zu montieren, als mein Vorheriger (weiss nimmer welcher das war). Romatech besteht aus seltsam vielen Teilen und alles muss mal locker zusammengeschraubt werden, damit er am Ende dann doch schief ist :-/
    Gut wäre Einer, der auch gleich eine Abdeckung von unten hat, damit es nicht voll reinpritschelt.

  • Man bekommt, wenn man das originale Heck Stephan by step mit dem Heißluftfön bearbeitet und partiell wieder abkühlen lässt, die Plastik auch ohne Knick an den Seiten vernünftig verformt so das es "fast" konform passt. Und da kommt dann auch kein Wasser von unten rein.


    Wie ich hier schon mal geschrieben habe, empfehle ich diese Variante auch (obwohl selbst noch nie probiert).