Offener Lufi Deckel + KN Tauschfilter + Remus Map

  • Mahlzeit,


    hab viel hier gelesen aber irgendwie nicht viel verstanden. Sorry


    Frage: Macht folgende Kombination Sinn: Offener Lufi Deckel + K&N Tauschfilter + Remus Map?


    hat das jemand so und kann was dazu sagen?


    LG

  • rage: Macht folgende Kombination Sinn: Offener Lufi Deckel + K&N Tauschfilter + Remus Map?

    Nein:
    Der offene Lufi-Deckel (ich denke, du meinst den PP-Deckel) erfordert das EVO1-Mapping.
    Was für ein Endschalldämpfer drauf ist, ist dafür VERGLEICHSWEISE unwichtig.


    Der K&N-Tauschfilter punktet mit Auswaschbarkeit,
    und ist für die Leistung ein bisschen schlechter als der Original-Paperluftfilter.


    Im Endeffekt wird dein Motorrad damit unten etwas besser gehen als original
    und oben etwas schlechter. (Die SMC-Kollegen nennen das "zäh".)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Okay danke! das heisst ich sage meinem Händler, dass ich nicht das Remus Map möchte sondern das EVO1?
    Oberrum "zäh" ist mir erstmal egal, unten rum besser gehen wäre schön!
    Also spricht eigentlich nichts gegen den PP Deckel, Tauschfilter + EVO1 Map?

  • Also spricht eigentlich nichts gegen den PP Deckel, Tauschfilter + EVO1 Map?


    Wenn dich der Leistungsverlust nicht stört,
    spricht wenig dagegen
    und der Kat kann ohne weiteres drinbleiben.
    (Der ist groß genug und kostet keine Leistung.)


    Besser wäre natürlich, wenn du den GESAMTEN EVO1-Kit verbauen würdest
    oder sonst einen GANZEN abgestimmten Kit mit passendem Mapping:
    Dann würde das Mapping WIRKLICH stimmen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich verstehe das ewige "ich will unten mehr" Gerede nicht, fahrt's Ihr mit Standgas herum? Der 690er Motor will Drehzahl, das ist seine Natur ... Ansonsten würde ich auf ein altes Vergasermodell umsteigen, oder auf eine Harley :zwinker:

    Fullthrottle

  • Ich verstehe das ewige "ich will unten mehr" Gerede nicht, fahrt's Ihr mit Standgas herum? Der 690er Motor will Drehzahl, das ist seine Natur ... Ansonsten würde ich auf ein altes Vergasermodell umsteigen, oder auf eine Harley :zwinker:

    Ich verstehe das ewige "ich will unten mehr" Gerede nicht, fahrt's Ihr mit Standgas herum? Der 690er Motor will Drehzahl, das ist seine Natur ... Ansonsten würde ich auf ein altes Vergasermodell umsteigen, oder auf eine Harley :zwinker:

    Ohhhhh ja! Auf ein vergasermodell würde ich sofort umsteigen wenn es die neu geben würde

  • Ok! Danke dir vielmals !