Beiträge von vtr

    Kann mir mal einer der Tune ECU user einen Vergleichswert liefern?


    wenn ich Tune Ecu bei laufendem Motor verbinde sagt mir der Wert Motorlast 40% im Leerlauf-ist das ein Tune ECU Fehler oder stimmt bei mir was nicht?


    Danke in Voraus

    ich habe bei mir die ll drehzahl zuerst auf 1200 abgesenkt mit dem ergebnis dass sie kurz nach dem kaltstart abgesoffen ist und die drehzahl war auch nicht 1200 sondern darunter.



    anheben auf 1250 lies dieses problem verschwinden, das ganze wohlgemerkt nachdem mir der highscore die l tabelle angepasst hat.(war bei 1200 aber auch schon angepasst)

    naja dann bin ich nicht alleine mit der vermutung dass die ecu da ein wenig ein schwarzes loch ist.


    wichtig wäre die anpassung vom gemisch da die ecu anscheinend die werte aus dem inirun über das ganze drehzahlband verwendet.


    (ich hatte mal einen inirun mit deaktivierten lambda sonden gemacht und danach war die abstimmung daneben und ich hatte wenig leistung und viel verbrauch)


    ein aufspielen des alten maps mit aktiven sonden +ini run danach wieder aufspielen der sw ohne lambda und die alte leistungskurve war wieder da.


    danach hatte ich das system nicht mehr angerührt.



    ps. selbstverständlich sind die klappen abgeglichen, und auch die map sensoren melden gleiche luftdrücke bei motor aus!

    Hallo Stefan,


    ist klar mit den 2.ten dk´s.


    zur erklärung vorher war meine sdr mit entfernten platten der 2ten dk gelaufen mit abstimmung vom highscore, siehe hier


    Highscore Tuningküche Superduke 2.0


    da ich seit ich das bike habe manchmal von einem erhöhten standgas geplagt wurde dass dann wie von zauberhand wieder weg war und das problem bei einigen schon aufgetaucht ist und der fehler in den dk´s vermutet wird (nicht im leerlaufsystem, der highscore hatte schon so fälle; da kam mir ein 2ter dk zum guten preis gerade recht, und bei der gelegenheit habe ich auch die wellen und den motor entfernt.


    bei den ersten fahrten ging´s bike nicht mehr wie gewohnt und der highscore hat meinem popometer recht gegeben eben mit dem ergebnis das unten ca 10% gemisch gefehlt haben und oben 4% ca. die leistungskurve war nach unten verschoben in einem parallelflug da der motor so eher auf lambda 0.95 gelaufen ist.


    zum tune ecu.


    weißt du was passiert wenn adaptierungen in der ecu gespeichert sind vom ini run und es wird ein neues file aufgespielt?


    bleiben die oder wird das damit auf einen default wert gesetzt.


    soweit ich weiß sieht man die adaptierungswerte nur mit dem händlertool.


    grüße

    für die suche,


    na dann ist das ergebnis ja umso erstaunlicher, ich vermute mal dass ich dann eben das glück hatte die unterste und oberste serienstreuung zu erwischen.


    im winter muss eh alles raus zum ventile checken und dann werde ich die durchflussmengen messen. :Daumen hoch:


    mir ist nur noch eines aufgefalen-vor dem ersten lauf haben wir die ecu ausgelesen und die 2 dk stillgelegt dann erst den ersten run gemacht, ev überschreibt das irgendwas in der ecu oder tune ecu verändert was?

    hallo


    Frage an die rc8 schrauber


    wer weiß genaueres über die rc8 Einspritzdüsen im vgl zu den sd-r düsen.



    Hintergrund. ich habe wegen eine zw erhöhten leerlaufes einen gebrauchten rc8 DK satz gekauft für meine sd-r (den mit 52mm durchmesser)


    nach montage liefs moped nicht mehr so gut und dann besuchte ich aufgrund meines popometergefühls den Highscore.


    ergebnis viele nm haben gefehlt, ev postet der christian die kurven hier mal (und noch vielen dank für die späte arbeit, aus einem kurzen check wurde eigentlich eine neuabstimmung.....)



    resümee-die düsen waren 4-10% magerer als meine vorher


    jetzt wäre interessant zu wissen ob die düsen ident sind (blöderweise vorher nicht drauf geachtet)


    also gefragt ist sdr 2009 düsen gegen rc8


    danke

    hats am ring wegen dem seitenständer aber hingelegt mit dem ktm probebike also aufpassen wenns schon schleift und es kommt eine bodenwelle dazu. :staun:

    also jetzt muss ich meiner begeisterung luft machen als besitzer der obigen duke.


    bin jetzt die ersten 1000km gefahren mit stage 3 und bin verblüfft vom vielen zusätzlichen schub, oben raus hartes drehen bis in den begrenzer und unten endlich den antritt den ein 1000er v2 haben muss (meine referenz ist hier eine sp1 honda mit ca 140 hr ps)


    ein guter freund mit r1 dient hier als messlatte, kann ich ihm aus engen kurven raus was abnehmen geht mein eisen gut, bleibt er dran dann läufts nicht so gut. bis incl stage 2 konnte ich keinen meter gut machen auf ihn, wogegen das mit der hond immer klappte.


    aber jetzt ist die ordnung wieder hergestellt.


    nebenbei gibts ruckfreies fahren und weiche gasannahme, (wie kanns eigentlich sein dass die vermeintlichen helferlein die genau das machen sollen wie die 2.te drosselklappe genau das gegenteil bewirken.


    nebenbei gibts 0,5 liter weniger verbrauch


    also hat sich voll ausbezahlt

    fahr ab und zu auch so rum.


    der bügel vorne muss ab und hinten sind 2 abstandhalter damit habe ich das heck tiefer gesetzt.


    sitzbank ist fixiert mit einer m6 schraube-aheadkappe von fahrrädern passt als deckel


    rücklicht habe ich an der sitzbank montiert (kleines universalding)


    werde jetzt mein heck ausschneiden damit, weil stören tut dieser spitz der ins 1 er rücklicht steht


    also nur zu

    Hi,


    ich hatte diese Probleme auch, beim Händler dann den Benzindruck gemessen und keine abnormalitäten festgestellt-jedenfalls wars danach nicht mehr. eventull mal genau auf alle leitungen achten, kanns mir nur so erklären.


    wir konntens mit tank auf beginn reserve und schräglage am stand vom motorrad bei laufenden motor die aussetzer simulieren.


    grüße




    da war der Highscore schneller.....



    die gezeigten Kurven sind von meiner sd-r


    also meine kette ist hinüber (war zu erkennen an der erhöhten verlustleistung so 3 ps mehr als üblich ) und mit anderen töpfen sollts noch ein wenig besser gehen oben raus, da muss ich dann noch ein wenig auf die remus sparen....



    aber der unterschied im fahrbetrieb ist enorm



    original bekommt dieser motor das prädikat unfahrbar, ok über 7500 gehts beim vollen landstrassentreiben, außer dass man den gaseinsatzpunkt nicht findet.



    und jetzt-so hab ichs mir vorgestellt-highscores düsenjägervergleich triffts ganz gut!


    am besten gefällt mir dass es jetzt auch unten leistung gibt. endlich tut sich was mit halbgas bzw schon viel drunter.



    so richtig kann ichs natürlich erst im frühjahr genießen weil die testfahrten bei 5 grad sind nicht so nett.



    danke nochmal für die arbeit an dieser stelle