Beiträge von Duke

    ...........Konnte gestern auch endlich mal die smc in natura anschauen. ich finde die maschine sehr gelungen! gefällt mir sehr gut :knie nieder: sie dünkt mich aber extrem hoch. für mich mit meinen 170 cm wär es ziemlich mühsam an der ampel......... :crazy:


    .......auch ein grund warum ich mich für die 690duke entschieden habe :sabber:

    Zitat

    Die Heckansicht stell ich mir grad so vor wie wenn man hinter so einem Fiat Ducato nachfährt :lautlach:

    allso sooooooooo unverschähmt gut siehts dann doch nicht aus :crazy:

    Chriz


    "Tourenschmoto" :alter schwede: eine geniale idee :applaus: :lautlach:


    also ich find schon mal den namen klasse :lautlach: :crazy:


    i werd schauen was sich machen lässt wegen dem foto mit dem wandschrank hinten drauf :foto:


    muss dazu extra zu meinem händler düsen, wo ich meine kleine eingewintert habe...........


    sch gucke!


    gruzz

    @ iGeek

    Zitat

    Duke
    ich meins nicht böse aber das würd ich auch gern sehen! ich muss irgentwie immer schmuzeln wenn ich mir die koffer vorstelle :grins:


    ich werd mich bemühen mal fotos reinzustellen wo mein 52Liter-Koffer montiert ist. :peace: irgendwo hab ich hier im forum schon mal fotos reingestellt wo man nur die platte sehen kann.


    wenn ich es nicht vergesse, werde ich zur allgemeinen belustigung 1-2 fotos mit koffer reinstellen :zwinker: aber wehe, ich sehe diesen sommer einen von euch auch mit einem koffer hinten drauf in den dolomiten rumkurven :zorn:


    übrigens habe ich mir die duke3 bestellt :prost: ......da wird der koffer natürlich sofort montiert :alter schwede:


    jaaaaaaaaaa jungs, da müsst ihr durch :crazy:


    ..........einer muss halt immer etwas aus den rahmen fallen :kapituliere:

    Zitat

    Das ist echt mutig!


    ich fühle mich geehrt :lol:


    ....den mutigen gehört die welt, hehehehehehehe........................................... :amen:

    Zitat

    Und bei den SD-R Fahrern ... :lautlach:


    so ganz ohne ps ist aber auch :kacke:


    :kapituliere: sollen doch alle über das diskutieren was sie beschäftigt :kapituliere:


    ich fahre ja schliesslich auch mit koffer auf der sm690 rum :crazy:

    Triple


    ich hab mal daniele-moto ein mail geschrieben wegen der Rexx-Anlage! die haben mir geschrieben, dass man die Rexx auch mit Kat. kaufen kann! weiss aber nicht, ob es das gleiche system wie bei den akra ist wo man einfach nur kartuschen einschieben kann oder ob der kat fix im topf verbaut sein wird. Die mehrkosten belaufen sich so viel mir ist auf 100 euro.


    leistungsdiagramm haben sie leider keines.


    mehr konnte ich auch nicht in erfahrung bringen.....


    gruss

    @ forester



    Zitat

    Noch eine Anregung: Die schwarzen Auspuffabdeckungen und Fußrastenhalter der SM-R lassen den Auspuff weniger dominant wirken, die Frontscheibe aus den PP´s wäre eine gute Ergänzung zum TC. Das TC wirkt dann nicht so hoch. Ich finde mit TC und Scheibe wirkt das ganze dann wesentlich kompakter, erwachsener und reisetauglicher.


    Danke für deine Anregungen! Das mit den schwarzen Abdeckungen und den Fussrastenhaltern überlege ich mir jetzt wirklich! .....obwohl ich immer noch an einer anderen Auspuffanlage rumstudiere.......


    tja, wenn die Anlage der D3 passen würde............ aber das ist ein anderes Thema.


    leider habe ich zur zeit kein foto wo der Koffer montiert ist (GIVI E52 Monokey). werde aber bei gelegenheit mal ein bild machen und hier einstellen.


    gruss

    950
    ich finde es sehr fair von dir das du auch die nachteile die dir an der prestige aufgefallen sind aufzählst und nicht nur einen auf beleidigtes leberhuhn machst.


    deine argumente finde ich absolut gerechtfertigt! wenn einer das gefühl hat die radial bremst besser als die andere, dann soll es auch so sein.
    ich denke es empfindet ja auch jeder alles anders.
    ja und die unter euch, die jetzt schon tief luft holen um mir das maul zu stopfen und mich mit irgendwelchen theorien von wegen das und das stimmt nicht und ich weiss es nämlich besser: :kapituliere:


    ....jeder soll sich kaufen was ihm am besten passt und dient. :prost:


    guss aus der saukalten, verschneiten :motz: CH

    ich konnte auch beide fahren.
    und ich mann die aussagen von Scar bestätigen.


    Die Bremswirkung (beide Maschinen waren schon eingefahren) konnte ich ausser dem etwas klareren Druckpunkt keine wirkliche Mehrleistung bemerken.


    beim fahrwerk muss ich dazu sagen, dass ich in einer gegend rumkurve, wo 20 kilometer tiptope strasse ist, dann wieder eine Holperpiste sondergleichen um dann die nächsten 20 kilometer auf normalem, griffigen, ruhigen untergrund zu geniessen.
    ich empfinde das fahrwerk der normalen 690er überhaupt nicht als schlechter als das der prestige. im gegenteil, auf der strasse denke ich ist man mit einer kleinen kompromiss-lösung sogar besser bedient als mit vielen verstellmöglichkeiten die das einstellen für bestimmte streckenabschnitte ermöglicht, vielleicht aber über die ganze distanz mehr nachteile mit sich bringt.
    auf der rennstrecke wäre mir aber das normale auch zu weich. da würde ich mich wohl eher für eine prestige entscheiden.


    nebenbei bemerkt: ich konnte das motorrad (SX 450 SM) von meinem Kumpel fahren der in der CH-Meisteschaft mitfährt. hat natürlich nur das beste von WP montiert sowohl dämpfer hinten als auch Gabel. das war ja gut und recht! schon geil! aber: bis das mal eingestellt ist auf die jeweilige strecke!!!! das ist eine wissenschaft für sich!
    für den normalen strassenbetrieb? no way..............


    gruzz

    bin heute die slip-ons gefahren!
    anlage ohne kat. und mit akra-mapping.
    schon im standgas ist das etwas ganz anderes als die serie! läuft viel runder. der sound gefällt mir von der slip on bedeutend besser als von der komplettanlage!
    690er dreht ab 3000 hoch als gäbe es kein morgen mehr! ich dachte echt ich sitz auf einem anderen motorrad. einfach geil. wirklich besser als original.
    da wird das vorderrad auch im 2. gang richtig leicht wenn man am kabel reisst! das geht bei meiner mit original nicht.
    also ich meine die slip-ons bringen schon mehr drehmoment! (jedenfalls ohne kat. und mit akra-mapping) horsepower könnte ich jetzt nicht sagen mehr bemerkt zu haben. hammergeil ist der sound! alles in allem eine geile sache die slip-ons!!


    gruzz

    war heute auch rasch bei meinem händler weil er eine komplette anlage und einen satz slip-ons bekommen hat (akrapovic)
    geile sache sach ich euch!!
    da habe ich erfahren und gesehen, dass die kat's aus patronen bestehen, die einfach zwischen krümmer und endtopf eingestossen werden können. (sind also nicht fix im topf verbaut!!!)
    der witz an der ganzen sache ist dazu dieser: das akra-mapping darf nur dann geladen werden, wenn die anlage ohne kat. benutzt wird!!! werden die kat-patronen montiert, wird mit normalem mapping gefahren. (mit akra-mapping würde der motor sonst überhitzen.)
    übrigens ist das akra-mapping für slip-on und komplettanlage genau das gleiche! ist doch irgendwie auch komisch oder?
    bedeutet das ev, dass eine andere zubehöranlage ohne kat auch mit dem akra-mapping gefahren werden kann? also für mich tönt das irgendwie das eigentlich 90% der mehrleistung aus dem mapping resultieren und 10% aus den töpfen oder so.


    gruss aus der schweiz