Akras Slip-on

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand die Akras Slip-on montiert und kann was zu Leistung und Sound sagen? Zur Komplettanlage gibt's ja schon Soundfile und einen ersten Test hier aus dem Forum, zur Slip-on konnte ich bis jetzt nichts finden.


    Grüße Indie

  • würde mich auch interessieren aber mehr der sound, da mehr leistung praktisch nicht vorhanden sein wird oder wollt ihr mir sagen ihr könnt 65 und 66ps unterscheiden. aber der drehmo verlauf könnte sich evt. ändern!

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • bin heute die slip-ons gefahren!
    anlage ohne kat. und mit akra-mapping.
    schon im standgas ist das etwas ganz anderes als die serie! läuft viel runder. der sound gefällt mir von der slip on bedeutend besser als von der komplettanlage!
    690er dreht ab 3000 hoch als gäbe es kein morgen mehr! ich dachte echt ich sitz auf einem anderen motorrad. einfach geil. wirklich besser als original.
    da wird das vorderrad auch im 2. gang richtig leicht wenn man am kabel reisst! das geht bei meiner mit original nicht.
    also ich meine die slip-ons bringen schon mehr drehmoment! (jedenfalls ohne kat. und mit akra-mapping) horsepower könnte ich jetzt nicht sagen mehr bemerkt zu haben. hammergeil ist der sound! alles in allem eine geile sache die slip-ons!!


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Das klingt doch vielversprechend, auch wenn sie nicht so gut aussehen wie die Komplettanlage. Aber preislich auf jedenfall eine Überlegung Wert.

  • Zitat

    Original von Duke
    ...
    690er dreht ab 3000 hoch als gäbe es kein morgen mehr! ich dachte echt ich sitz auf einem anderen motorrad. einfach geil. wirklich besser als original.
    da wird das vorderrad auch im 2. gang richtig leicht wenn man am kabel reisst! das geht bei meiner mit original nicht.
    also ich meine die slip-ons bringen schon mehr drehmoment! (jedenfalls ohne kat. und mit akra-mapping) horsepower könnte ich jetzt nicht sagen mehr bemerkt zu haben. ...


    gruzz


    War die Maschine mit standard Übersetzung, oder vieleicht mit 15'er Ritzel vorne?

  • Das ist ja mal eine grauselige Aufnahme :daumen runter:
    Denn Link hättest Du Dir sparen können,
    da der richtige Sound eh nicht rüber kommt.
    :prost:

  • Zumindest erkennt man, dass die Akras nicht so dick sind wie man nach den Fotos zu urteilen vermuten könnte. Im Gegenteil: sehen doch gar nicht so schlecht aus. :grins:

  • Für mich sehen die Slip-On's (im Gegensatz zur Komplettanlage) viel zu sehr nach x-beliebigen Sportler, Naked, whatever-Bike aus, weil die so tief hängen... :nein: Schade !

  • find sie nicht schlecht, jedoch warum reißt keiner am wickel in den videos. sonst immer hart am gas und hier kneifen :gute besserung:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Hab' heute beim Händler bestellt. :grins: Geburtstag steht vor der Tür und auch noch mit ner Null am Ende, da muss man sich mal was gönnen. Mit etwas Glück wird die Anlage nächste Woche schon geliefert und montiert. Werde ausführlich berichten und mich auch um ein frisches Soundfile kümmern. :daumen hoch:

  • So: Seit letzten Donnerstag ist die Slip-on Anlage montiert, in der ganz legalen Ausführung mit Kat und normalen Mapping. (Das spezielle Mapping ist nur für die Variante ohne Kat geeignet.) Mein Eindruck: Mehr Leistung bringt sie sicherlich nicht, aber auch nicht weniger. Sie läuft ab 3000 Umdrehungen sehr viel runder und bietet von unten heraus mehr Drehmoment. Sonst dreht sie aber genauso hoch wie im Original. Der Sound ist :sensationell: auch ganz legal. (Endlich kann ich mein Mopped auch während der Fahrt hören...) Verarbeitung ist top. Bei Gelegenheit reiche ich ein Soundfile nach. Hab' gestern versucht eines mit meiner Digitalkamera zu machen, hat aber sehr bescheiden geklungen und war weit vom richtigen Sound entfernt. Muss ich mir noch mal was überlegen...

  • So kurz vor der Winterstillegung habe ich noch ein Soundfile gemacht. Mangels Alternativen mit meiner Digicam, also erwartet bitte nicht zuviel. :kapituliere: Sound mit DB-Eater und Kat, nur die Siebe habe ich entfernt. Da der Motor kalt war, habe ich nicht allzu hoch gedreht (zweimal kurz bis ca. 5000 Umdrehungen)


    http://www.youtube.com/watch?v=sqCa0rOFdNQ


    Vielleicht kriege ich im Frühjahr noch was Besseres hin.

  • Habe gestern meine 1. 690er mit einer Zubehöranlage gesehen und war sofort positiv überrascht! Seht wirklich gut aus... besser als auf dem Bild :zwinker:
    Hab gleich hier in den Freds ein bisschen nach Bildern gesucht, am besten gefällt mir die schwarze Akra oder Hexagonal komplett!


    MfG
    Panini


    P.S. Jemand von hier? Mittwoch, 5.12.07, 12.45Uhr vor dem Uni-Spital in Zürich!

  • Du Hlaterung schaut echt gut aus :Daumen hoch: hast Du mehr Infos, wer das gemacht hat?


    Bin grae am überlegen, ob ich mir nicht doch die Slipons holen soll.


    Ds Touringshiled habe ich aber schon geordert. Habe es mir neulich live beim Händler angesehen und so schlimm schaut es in natura gar nicht aus. Da ich Ende Mai eine Langtreckentour gen Hamburg machen werde, dürfte es schon hilfreich sein.

  • Sieht gut aus. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R