Ich halte seitdem die Lanze nicht mehr auf den Scheinwerfer und es ist auch nicht mehr aufgetaucht. Wie gesaht, Regenfahrten verursacht das Problem nicht.
Gruß
Norbert
Beiträge von Nobbi 821
-
-
So, heute erste Probefahrt mit Frauchen gemacht und das Problem der einschlafenden/kribbelnden Beine/Füße ist Geschichte.
Für mich/uns sind die Adapter ein voller Erfolg.
Gruß
Norbert -
Das Problem hatten hier schon ein paar Leute, ich auch....
Bei mir trat es nach dem Besuch in einer Waschbox auf. Anscheinend gibt`s da vermutlich irgendwo im Scheinwerfer eine Stelle, wo Wasser eindringen kann.
Bei Regenfahrt allerdings passiert nix...
Gruß
Norbert -
Hallo Erwin,
zur Alarmanlage kann ich Dir nix sagen, aber der Original- Navihalter taugt nix, sehr instabil das Teil.
habe mir den hier gegönnt...
http://www.schaal-cnc.de/produ…90-adventure-navi-halter/Der hält bombig und es wackelt nix. Montiertes Navi ist ein Navigator 5 bzw Zumo 660
Gruß
Norbert -
So Leute,
die Platten sind fertig....
habe die nach meinen Vorstellungen von jemandem hier
aus dem Forum herstellen lassen. Sind ca. 15 mm tiefer (viel mehr geht
nicht durch den Akra) und 40 mm nach vorne.
Sehen sehr wertig aus und passen perfekt. Sind noch Distanzbuchsen und die erforderlichen Schrauben mit dabei, teste aber erstmal ohne. Danke für die tolle Arbeit, Ed.
Am WE werd` ich mal mit Frauchen testen.
Gruß
Norbert -
Hallo Phil,
die Dinger, die ich ersteigert hab, passen leider nicht.....
Der rechte Ausleger berührt den Akra.
Habe aber ein paar Adapterplatten in Auftrag gegeben und wenn die fertig sind, werde ich berichten
Gruß
Norbert -
So wars bei mir auch, Moped gewaschen mit Wasserschlauch und dann ging das Licht nicht mehr aus. habe dann kurz ne Runde das Bike trocken gefahren und dann war`s wech. Werde mal beim nächsten mal bewusst gewisse Bereiche auslassen...
gruß
Norbert
-
Hast Du das Bike evt. vorher gewaschen??? Hatten ein paar SA-S- Kollegen und ich selber auch letzes WE nach dem Besuch in ner Waschbox
Gruß
Norbert
-
Ganz wichtig....
wenn der GPS-Halter montiert ist müssen die oberen Schrauben andere sein, als die unteren. Bei den oberen ist der Zapfen (zylindriger Teil) der Schrauben etwas länger.
Gruß
Norbert -
Hallo Martin,
sind die Rasten denn nach Deinem Umbau immer noch klappbar???
Gruß
Norbert -
Das passt sehr gut...
-
Hi Martin,
ich hab` meinen Tank unter der Seitenverkleidung montiert. Ich wollte das nicht sichtbar haben. Der Befüllschlauch endet im Staufach.
Die Bedieneinheit ist bei mir auch unter der Sitzbank. Da muss man doch eh selten dran.
Gruß
Norbert -
Hallo Andi,
also ich hab` jetzt 3000 km auf der Uhr und möchte den QS nicht mehr missen. Das Hochschalten geht super geschmeidig. Du musst Dir halt nur angewöhnen das Gas stehen zu lassen. Runter nutz ich eher selten, hoch würde ich sagen ca. 80-90 %.
Gruß
Norbert -
Hi Kalle,
ich lass aber nicht locker. Ich hab` mir auch noch ein Paar von der 690er Duke bei ebay geschossen und teste die mal, wenn die da sind und wenn die auch nicht passen, lass` ich mir einen Halter bauen.
Gruß
Norbert -
Habe die Platten von Marty gekauft die passen aber leider nicht auf meine SA-S 2017. Links wäre kein Thema, aber rechts geht gar nicht, weil der Akra immer im Weg ist.
Man müsste da mind 60 - 80 mm Distanz-Buchsen zwischen packen, das mach ich auf keinen Fall.
Naja. schade, war ein Versuch wert.
Gruß
Norbert -
Hier noch das entsprechende Bild
-
Mich hat das Teil an meiner SA-S auch gestört.
Ich hab`s etwas anders gelöst...
Die beiden Schläuche einfach miteinander verbunden mit einem kleinen Rohrbogen.
Allerdings muß ein kleines Loch in dem Rohrbogen sein, weil sonst ein Vakuum im Tank entsteht.
Fahre schon seid 2700 km mit dieser Lösung, ohne Probleme.
Und ich hab` wieder Platz fürs Bordwerkzeug....
Gruß
Norbert -
So, habe das Set jetzt auch endlich mal getestet und muss sagen für das Geld echt klasse.
Nutze es allerdings nur zum Quatschen mit Frauchen. Habe die beiden Dinger morgens gekoppelt und auch bis nachmittags ( 7 Stunden Bereitschaft ) in dem Modus gelassen und halt nur bei Bedarf auf den Verbindungsknopf gedrückt, wenn einer was zu sagen hatte. Am nächsten Morgen neu gekoppelt und der Akku hielt noch weitere 6 Stunden, war aber immer noch nicht leer, aber ich zuhause. Die Verständigung war bis ca. 100 km/h super, alles was darüber hinaus geht war unangenehm. Liegt aber an dem Helm meiner Holden. Der ist von Hause aus sehr laut und das überträgt sich natürlich auf das Mikro.
Umgekehrt hatte Sie die Geräusche nicht, weil mein S1 relativ leise ist.
Fazit.: Preis/Leistung top............
Gruß
Norbert -
so ein QS will schon mit Nachdruck geschaltet werden!
Besonders am Ende einer langen Tour kann da die Konzentration schon mal nachlassen.
Beim Runterschalten Gas zu - ist klar oder?Hi Olli,
das ist nicht richtig, beim Runterschalten muss/sollte das Gas auch offen bleiben. Ist auch einleuchtend. Wenn du das Gas zu machst, hätte eine Zündungsunterbrechung für einen sauberen Gangwechsel auch keinen Sinn. Steht auch so in der BA meiner SA-S....
Habs ausprobiert, geht wirklich leichter...
Gruß
Norbert -
Hallo Nöppi,
eigentlich gehört es zum guten Ton, daß man sich kurz vorstellt....
Gruß
Norbert