Beiträge von Nobbi 821

    So, habe das Set jetzt auch endlich mal getestet und muss sagen für das Geld echt klasse.
    Nutze es allerdings nur zum Quatschen mit Frauchen. Habe die beiden Dinger morgens gekoppelt und auch bis nachmittags ( 7 Stunden Bereitschaft ) in dem Modus gelassen und halt nur bei Bedarf auf den Verbindungsknopf gedrückt, wenn einer was zu sagen hatte. Am nächsten Morgen neu gekoppelt und der Akku hielt noch weitere 6 Stunden, war aber immer noch nicht leer, aber ich zuhause. Die Verständigung war bis ca. 100 km/h super, alles was darüber hinaus geht war unangenehm. Liegt aber an dem Helm meiner Holden. Der ist von Hause aus sehr laut und das überträgt sich natürlich auf das Mikro.
    Umgekehrt hatte Sie die Geräusche nicht, weil mein S1 relativ leise ist.
    Fazit.: Preis/Leistung top............
    Gruß
    Norbert

    so ein QS will schon mit Nachdruck geschaltet werden!
    Besonders am Ende einer langen Tour kann da die Konzentration schon mal nachlassen.
    Beim Runterschalten Gas zu - ist klar oder?

    Hi Olli,
    das ist nicht richtig, beim Runterschalten muss/sollte das Gas auch offen bleiben. Ist auch einleuchtend. Wenn du das Gas zu machst, hätte eine Zündungsunterbrechung für einen sauberen Gangwechsel auch keinen Sinn. Steht auch so in der BA meiner SA-S....
    Habs ausprobiert, geht wirklich leichter...
    Gruß
    Norbert

    Moin Claus,
    stell doch mal ein Bild vom montierten Topcase rein, ich hab auch noch so´n Teil hier rum liegen.
    Mit der Optik des TC bin ich auch nicht glücklich, hab das auch nur drauf für`s Weibchen als Rückenlehne.
    So kann ich problemlos am Hahn drehen, ohne daß sie einen Limbo hinlegt :peace: :peace: :peace:
    Den Hauptständer hab´ ich abgebaut, weil sie mit der Ferse immer an den Ausleger kam.
    Brauche den auch nicht wirklich, habe nen Öler dran und Montageheber zum Putzen


    Gruß
    Norbert

    Also ich hatte die alten Koffer noch vom Vorgänger und hab mir die Teile mal foliert und die letzten 3 Tage mal 1000 km mit meiner besseren Hälfte getestet.
    Klar sind die vom Verriegeln und Verschließen und Beladen nicht Premium, aber ich möchte halt die originalen Halter nutzen und die neuen Koffer gefallen mir gar nicht.
    Bin auch mal 200 gefahren, ohne irgendein Pendeln.
    Ich lass das erstmal so.
    Gruß
    Norbert


    P.S. Mit voller Zuladung geht sie nur noch im Sport-Modus ordentlich vorwärts :grins: :grins:

    Die Schlös


    Das ist nicht richtig. :Daumen runter: :Daumen runter:
    Die Schlösser habe ich ja bereits ausgebaut, aber ohne den Originalschlüssel bekomme ich den Zylinder nicht raus gezogen.
    Deswegen meine Frage nach einem Trick.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Jungs,
    mal ne Frage....
    Ich habe meine alten Koffer der 1290 T (im Oktober verkauft) behalten und verwende die auf meiner bestellten SA/S weiter. Habe die Schlösser bereits ausgebaut, aber bekomme die Schließzylinder nicht raus gezogen, weil ich ja die Original-Schlüssel nicht mehr habe.
    Gibt`s da einen Trick, oder muss ich tatsächlich den neuen Besitzer anschreiben???
    Gruß
    Norbert

    Diese Diskussion bringt nix, weil die Geschmäcker ja Gott sei Dank, verschieden sind.
    Brauchen Tut das keiner, genau so wie bunte Hebel, Schaltautomat, Felgenrand-Aufkleber etc.....
    Darum gehts auch nicht, wer es hübsch findet oder als ein nettes Gimmick erachtet, der soll`s machen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Jemand der orange eloxiertes Zeug an sein Moped schraubt, muss ja deswegen auch nicht zum Augenarzt.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Christoph,
    also ich habe den Navigator 5 und das Zumo 660 und finde beide Geräte klasse. Sind sich auch sehr ähnlich und beide sehr empfehlenswert. Sie unterscheiden sich nur geringfügig. Das BMW-Navi hat einen etwas breiteren Bildschirm und eine bessere Kartendarstellung, dafür ist das 660er etwas einfacher in der Bedienung. Nur schade das man den vollen Funktions-Umfang des Navi 5 (Fernsteuerung, Fehlermeldungen, Reifendrücke.....) nur auf ner BMW nutzen kann.
    Na ja, ich mag beide und da die Halterungen identisch sind nutze ich beide abwechselnd nach Lust und Laune.
    Gruß
    Norber