Beiträge von Gegef
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Hattedas selbe Problem das meine 701 am Öleinfüllstutzen nicht dicht war, alliexpress war die Lösung, nun absolut Dicht.
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Ein ECU Flash möchte ich nicht. Bleibt dann nur die Lösung mit dem LM ECU
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??? War wohl nix...Habe mich gewundert warum das EU Modell nicht mehr auf der Seite von Smart Moto gelistet ist, nur das US Modell. Habe Smart Moto angeschrieben und als Antwort erhalten das sie mit dem EU Modell Probleme haben. Deshalb hat es Bergos wohl raus genommen.
Bekomme mein Geld wieder zurück, schade, war wirklich eine Verbesserung.
Schon wieder ausgebaut, leider.
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So,
Habe heute den Smart Moto Lambdaeliminator eingebaut. Wesentlich effektiver als der Zwischenstecker. Kaltlaufverhalten die ersten Meter merklich besser, 30 Km/h im 3ten und 50 Km/h im 4ten gut möglich und deutlich ruhiger (habe aber ein 15er Ritzel verbaut), gefühlt mehr Druck unten raus, Motor läuft irgendwie weicher, kann aber auch alles Einbildung sein, man weiß ja nie.....
Nur hat ihn Bergos momentan nicht mehr lieferbar und auf der Smart Moto Hp nur noch für das US Modell (bin mir sicher das bei Bestellung noch das EU Modell dabei stand).....hoffentlich nicht weil die Motorleuchte kommt ?
Bin heute so ca 60km gefahren, alles Top bisher.
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Fahre jetzt erstmal 5 Tage mit der 701 weg, wenn ich zurück bin baue ich das Teil mal ein. Bin gespannt ob man was merkt. Gebe dann info
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Den hat jetzt Bergos auch im Angebot :
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Denke das unten die Nase fehlt wo den Stift betätigt, kannst aber vom Originalen umbauen
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Hi, habe bei Bergos diesen Lambdasondeneliminator von Smart Moto /GB gesehen, der wird nicht dazwischen gesteckt wie die anderen, hat wohl einen Mikrochip verbaut und die Sonde kann demontiert werden, auch bei Euro5 Modellen.
Hat den schon jemand verbaut, wenn ja, funktioniert er besser ?
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Ich hatte auf der 2019er Enduro Hebel von V-trec. Die waren für die Husky 701 und damals aber (noch) keine ABE für die KTM. Die Hebel passten mechanisch, aber der Quickshifter kam damit nicht optimal zurecht, da der Schalter des Kupplungshebels nicht genau zum richtigen Zeitpunkt betätigt wurde. Beim Schalten mit Kupplung heulte der Motor immer kurz auf. Hatte dann irgendwann mal wieder zurück gebaut.
Ich hatte das Problem mit dem komischen Verhalten des QS auch, habe den Stift wo den Mikroschalter betätigt auf das maximale verlängert, jetzt funktioniert es mit dem QS und dem kurzen Kupplungshebel von NiceCNC perfekt. Habe den Stift um 2mm verlängert, Signal das ich kupple kommt jetzt deutlich früher, Stift muss aber individuell angepasst werden wegen Fertigungstoleranzen.
Gruß Gege
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Dem Staat geht es nur noch drum den Individuellen Verkehr einzustellen, d.h. es so teuer zu machen wie möglich. Modernes Raubrittertum. Zurück zu Pferden....äh besser nicht, die Atmen doch auch CO2 aus....
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Ich habe heute den Lambdaeliminator in meine 22er 701 eingebaut, einen Unterschied habe ich nicht wirklich bemerkt, bin aber nur ca. 20km gefahren. Denke hätte besser für meinen Hund davon Futter gekauft....
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Und was ich vergaß, ich habe den Heber sehr nah am Griff, habe nur Handschuhgröße 8 - 8,5. Scheint wohl ein unterscheid bei den Bj zu sein, oder Toleranz. Aber da du ja bei deiner einen anderen Durchmesser hast, ist es wohl nicht gleich zu meiner 22er 701. Ich war heute 130km unterwegs und bin so echt begeistert, kann wie ich es will zwischen Kuppeln und QS wechseln, so soll es sein. Wenn dann noch der 2 Finger Hebel da ist denke ich das es dan voll ganz passt für mich.
Gruß Gege
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Den Hebel meine ich
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So, das erste Bild ist ganz durchgezogen, das 2te bis ich den Schalter klicken höre, meine ich, das 3te die Hebelstellung dazu, das 4te wenn der Stift an der Fahne des Schalters anliegt und die Hebelstellung dazu. Habe bevor ich den längsten Stift montierte den Schalter von Hand zusammen gedrückt und keinen Widerstand bemerkt, sollte so also funktionieren. Gabe mir noch einen 2 Fingerhebel von nicecnc, Aliexpress, bestellt, damit müsste es für mich dann gut funktionieren. Ich möchte halt nicht ganz auf den QS verzichten, beim flotten Angasen ist er schon geil, nur beim normalen Fahren ist es mit Kupplung besser.
Gruß Gerhard
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So, längsten Stift eingebaut, nun funktioniert es mit dem Schalten wie es soll. Kann prima mit zwei Fingern Kuppeln wenn ich will ohne das die ECU dazwischen funkt, oder ich lass die Finger von der Kupplung und benutzte den QS. Perfekt.
Gruß Gerhard
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Hi,
Ich bin mit der Funktion des Blippers beim STVO gerechten fahren nicht wirklich zu Frieden, beim Angasen perfekt. Habe wie auf Post #37 beschrieben einen längeren Stift gedreht, leider passen die Maße nicht bei der '22er 701.
Der Stift ist genau 1mm dünner, Länge passt. Habe einen mit 18,3 und 18,8 (original.17,3) gedreht, habe nach Einbau nochmal das Spiel zum Mikroschalter gemessen, ist noch 0,5mm. Es müsste also noch ein Stift mit 19,3mm Länge gehen ohne das der Schalter beschädigt wird. So ist es zumindest bei meiner, kann sein das aufgrund von Toleranzen bei anderen Anders sein. Werde einen mit der Länge von 19,3 drehen und berichten ob es nun besser ist wenn ich mit Kupplung schalten will.
Gruß
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Hat sich nun auch für mich mit der 390 erledigt, habe meine alte DUKE 2 nach 2 Jahren wieder zurück gekauft, der Käufer ist nur 100 km damit gefahren seit er sie gekauft hat....
Trotzdem Danke
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Hallo,
ich bin gerade dran mir ne 390 zu kaufen. Gibt es nun ein Highscore Kastl für das neue Modell ? Von 2017 bis jetzt oder ist da nochmal ein Unterschied Euro 4 zu Euro 5 ?
Gruß
Gerhard