Beiträge von Jonnie

Meinst du oder weißt du? Ist glaub ne Grauzone. Dafür hält es jedem Gerüttel stand :Daumen hoch:

Naja, der Abstand von Blinkerreflektor zu Blinkerreflektor ist ja gesetzlich vorgeschrieben. Sowohl für vorne und hinten. Wieviel das ist, hab ich jetzt nicht aufm Schirm. Kann mich aber erinnern, dass ich deshalb damals extra noch zwei Distanzhülsen bei mir verbaut habe.
    Wenn du die Blinker unter die Heckspitze geklebt hast, kannst du den Mindestabstand unmöglich eingehalten haben.

Ich hatte da schonmal ein Thema zu eröffnet wo die Meinungen geteilt waren. Vielleicht kann mir ja hier noch jemand eine weitere Antwort drauf geben. Wird der ESD lauter wenn man den KAT entfernt hat? Da ich im Sommer ungefrosselt fahren kann möchte ich das Remusmapping aufspielen lassen und den Kat entfernen.

Danke

Wie oft eigentlich noch?! ...für dieses Vorhaben ist es das falsche Mapping.

Lieber Jonnie,

vielen Dank für die Bilder und auch die Abmessungen, damit ist klar was ich beim Ausbau verloren habe. Aber das Teil sollte ich doch beim Freundlichen bekommen?

Nochmals vielen Dank! :Daumen hoch:

Nein, einzeln leider nicht. Nur in Verbindung mit dem kompletten Bremslichtstecker/-schalter (weiß jetzt nicht genau wie das laut ersatzteilkatalog genannt wird).
    Kostet mal eben 28,70 €. :alter schwede:
    Ich würd es erstmal mit ner Schraube oder nem Nagel mit entsprechendem Durchmesser probieren und den auf die richtige Länge kürzen.
    Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir so ein Miniding drehen kann.

Die Enduro R hat auch etwas mehr Bodenfreiheit als die SMC R

Ja, ich glaub die Bremsarmatur haben die schon an ner 2007er 690SM verbaut...zumindestens sind die Hebel seitdem identisch.
    Bezüglich der Kupplung...in manchen Angeboten bei Aliexpress stehen für mein Baujahr passend, sogar die Maße des "rechteckigen" Deckels dabei. Der würde aber auf garkeinen Fall bei mir passen.
    Bei mir bleibt es jetzt wie es ist. Leicht unterschiedliche Schriftzüge, aber drauf gesch....

Wenn Du dann schaust, ob das gleiche Teil auch bei der 2012er verbaut ist, dann weißt Du, ob der Zubehördeckel für die 2012er passt oder nicht. :zwinker:

Das bringt mich aber doch bei den Chinadeckeln auch nicht weiter, da dort die verschiedenen Baujahre völlig anders eingegrenzt sind. Scheint bald als würde es dort der eine so und der andere so machen.

Moin,

meine Hilfestellung dazu: Link :kapituliere:

Grüße

Aha...und das bringt mir dann was? Wenn ich über die Fahrgestellnummer gehe und vorausgesetzt ich kann dem System 100%ig vertrauen, habe ich die Teilenummer vom Originalteil. Was bringt mir das denn im Bezug auf die Zubehördeckel?

So hier ein paar Bilder der Teile die ich schon irangeschraubt habe. Habe auch noch den Knubbel vom Schalthebel und den Fußbremsenauftritt in Orange bestellt sowie Fußrasten und den Ölfilterdeckel. Fußrasten gibt es laut Beschreibung eigentlich keine die für die 690er Modelle passen also habe ich die für die EXC/SX bestellt und mit ein bisschen anpassen sollte das auch kein Problem darstellen. :Daumen hoch:

Wie schon einmal erwähnt man muss auf Ali-Express wirklich sehr genau schauen und lesen, da die ganzen Beschreibungen anscheinend nur mit Google Translate oder so übersetzt wurden und alles etwas schwindlig formuliert ist. :sehe sterne:

Besten Dank. Sieht doch sehr gut aus.
    Wenn ich mir allerdings den Deckel des Kupplungsbehälters angucke, vermute ich, dass der ab 2013 irgendwann nicht mehr passt. Meiner ist nämlich nach außen breiter als auf der Seite zum Tacho hin.

Ne ich meine wie die Farbe hält.

Ach und was ist der Unterschied zwischen 2012 und 2016 SMC R?
    Kann ich das auch für meine Bestellen?

Irgendwann im Laufe 2013 hat die SMC-R die Kupplungsarmatur bekommen, an die die Hebel von "ab 2014" kommen.
    Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob sich damit auch der Kupplungsflüssigkeitsbehälter geändert hat.

Wie sieht denn die Haltbarkeit aus?

Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Was meinst du mit Haltbarkeit? Die werden wohl nicht krumm werden mit der Zeit.

Und im Original haben die dann noch den Schriftzug? Hast du vielleicht noch ein Foto im montierten Zustand?

HI!

Also auf Ali-Express einfach den Suchbegriff "KTM 690 SMC-R" eingeben, dann müsste ein Set mit Deckeln für Handbremszylinder UND Kupplungszylinder kommen. Habe meine vor Kurzem bekommen und passen einwandfrei. Beide auch mit KTM Schriftzug schauen echt gut aus. Preis für beide normal um die 30 Dollar.

Hast du vielleicht mal ein Foto oder nen Link aus deiner Bestellliste für uns?!

Du hast doch nen Tipp von RipsDiner bekommen. Und das ist für deinen Fall wirklich die beste Lösung (Garantie...). Kein Scherz.
    Wenn du doch mehr ändern willst, musst du dementsprechend natürlich das Mapping ändern.
    Schäden wird dem Motor das Remus Mapping oder EVO 1 nicht, wenn die Komponenten stimmen.
    Der fliegt davon nicht früher, aber auch nicht später um die Ohren.
    Im kalten Zustand direkt am Kabel reißen schadet da viel mehr.

Jonnie: welchen Bremsendeckel hast du?

Für die Bremse hab ich mir den Original KTM Deckel gegönnt. Der für die Kupplung gefiel mir aber nicht, da es den nur noch in ner überarbeiteten Version mit nem komplett anderen Schriftzug gibt
    Für die Bremse war es bei mir die Teilenr. 58613003100

Trägt zwar nicht wirklich zum Thema bei...aber "UMFALLSENSOR" find ich geil :lol: