Wo wird jetzt der Sensor genau angebracht (also nicht an der Ablassscraube)? Habe ehrlich gesagt nicht den Nerv mir 56 Seiten durchzulesen :D
Manchmal muss man sich im Leben halt etwas anstrengen wenn man was erreichen will.
Wo wird jetzt der Sensor genau angebracht (also nicht an der Ablassscraube)? Habe ehrlich gesagt nicht den Nerv mir 56 Seiten durchzulesen :D
Manchmal muss man sich im Leben halt etwas anstrengen wenn man was erreichen will.
Ich würde auch als erstes auf den Killschalter tippen. Wenn man den sonst auch nie nutzt zum ausschalten, sondern nur den Schlüssel rumdreht, vergisst man schonmal das so ein Schalter verbaut ist. Habe an nem anderen Motorrad auch schonmal nen Wackelkontakt im Schalter gehabt...auch ne feine Sache, bis man da mal drauf kommt.
Bevor ich hier mit "selber" beschimpft werde, nehme ich den Scherzkeks wieder zurück. Soll nicht in die falsche Richtung gehen
Ist doch alles gut und alles nur Spaß.
Remus mit Kat+dB Killer, offenem Luftfilterdeckel und Originalmap ist meines Wissens nicht grad das Optimale, da dir dabei nämlich der Kat wegrauchen soll.
Scherzkeks...
Originalmapping war damit gemeint.
...selber Scherzkeks.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat...da gehört dann das Remus Mapping drauf.
Hab meine 2016 in Früjahr bekommen und hatte gelegentlich das gleiche Problem. Beim 1000er-Service hab ich das auch gesagt, aber die haben nichts gefunden. Es war dann auch das ganze Jahr nichtsmehr. Erst jetzt, wo es wieder kalt wurde. Nur hin und wieder und scheinbar nur bei kalten Temperaturen. Keine Ahnung, ob es tatsächlich mit der Aussentemperatur zusammenhängt?!
Nachtrag:
Das Problem dabei ist, dass es sich nahezu wie eine defekte Hinterbremse anfühlt, wenn man hinten hauptsächlich mit dem Motor bremst. Mich hat das bei einigen Kurven schon ziemlich ins schwitzen gebracht.
Nachtrag 2:
Remus mit db-Killer und Kat. Kein Mapping, Gasgriff dreht sich frei.
Das ist meiner Meinung nach auch das falsche Mapping für diese Kombi.
denk, da der Leo häufiger mal Probleme macht und er zu dem keinen DBKiller verbaut hat was noch mehr Probleme machen kann ( Standgas und häufigeres ausgehen ) werden se ihn unter Urzustände wieder weg schicken oder es nicht auf Garantie machen
aber das kann er halt wirklich nur mit dem Händler abklären
Da wäre es ja das Einfachste, die Sachen mal eben umzustricken und zu gucken ob sie dann besser läuft.
Aber hier scheint ja ne gewisse Beratungsresistenz vorzuliegen.
Ich verstehe das hier hinten und vorne nicht. Wie kann man an nem Neufahrzeug mit Garantie und vermutlich geführten Serviceheft bei so einem Fehler so viel selber an der Karre rumbasteln?! Weil man keine Lust hat, das Ding zum nächsten Händler zu bringen?! Sorry, aber hier liegt der Hase doch eindeutig woanders im Pfeffer.
...irgendwie wirds nicht besser hier. Sollte ggf. einfach geschlossen werden.
Hab nochmal ne Frage an die V-Trec Fahrer hier.
Habt ihr eigentlich den Stift/Bolzen der die Kupplung betätigt, irgendwie bearbeitet bzw. gekürzt. Wenn ich mir das bei mir ansehe ist das Kupplungsspiel schon ziemlich knapp und ich kann schlecht sagen ob die Kupplung 100%ig ausgekuppelt ist. Hab nämlich keine Lust, dass mir deshalb die Kupplung abraucht.
Jemand ne Idee, wie ich überprüfen kann, ob der Bolzen nicht dauerhaft minimal betätigt wird?!
Wollte das mal für die Nachwelt festhalten...wer diesen Stift/Bolzen aus dem Bremslichtschalter verloren hat und nicht für 30€ nen neuen Schalter kaufen möchte, hab ich hier die Maße vom Originalstift.
Aber ne kleine Frage hab ich trotzdem noch. Kann man den Bremslichtschalter Ansicht in seiner Position minimal verschieben? Also nach innen, bzw. außen.
Wollte das mal für die Nachwelt festhalten...wer diesen Stift/Bolzen verloren hat und nicht für 30€ nen neuen Schalter kaufen möchte, hab ich hier die Maße vom Originalstift.
Aber ne kleine Frage hab ich trotzdem noch. Kann man den Bremslichtschalter Ansicht in seiner Position minimal verschieben? Also nach innen, bzw. außen?
Alles anzeigenZitat von »Jonnie«
Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
-Ende der Nachricht-
Welche Rechtschreibprüfung hat Dir denn da ins Essen gespuckt?! Oder hast Du wirklich, wörtlich eine solche Antwort erhalten?
Das muss man erst 2 mal lesen um die richtigen Worte zu finden.
Grüße
Upsi
...das waren die blöden, kleinen Tasten in Verbindung mit zu dicken Fingern und dann noch die Worterkennung. Sorry! Sollte natürlich heißen "...,dass die Hebel bei Ihrem Modell nicht passen".
Habe die für die SMC R 14-16 bestellt. Und die passten auf Anhieb.
Motea/bs motoparts hat mir übrigens auch eine total hilfreiche Antwort auf meine Anfrage geschickt..."aufgrund interner Test und Erfahrungen von Kunden, haben wir festgestellt, dass sie Hebel bei Mir Harem Modell nicht passen"
-Ende der Nachricht-
So, ich hab's riskiert und wollte euch das Ergebnis nach der vielen Fragerei nicht vorenthalten.
Wenn ich mich nicht irre, können beim rausgenommenen DB-Killer doch viel mehr Abgase durch. Das ist doch dann völlig unlogisch was du erzählst.
...tust du aber. Du irrst dich. Sie verliert dann an Gegendruck und das ist kontraproduktiv für die Leistungsentfaltung.
Also...laut der scheinbar etwas neueren ABE dIrekt bei Motea auf der Seite, sind die Bremshebel anhand der Nummern bis zum aktuellen Baujahr schonmal gleich. Alle haben 200007.
Dein Adapter für die Kupplung passt anhand der ABE ab 2007. Ab 2014 hat die Kupplung nen anderen Adapter.
Bremse bleibt aber bei 200007.
Stimmt...so könnte man zumindestens bei den Streckenposten
in ner Kontrolle argumentieren. Sollen die einem erstmal beweisen, dass es nicht so ist.
Damit kann ich auch noch dienen.
Jetzt noch eine doofe Frage. Ist meine dann die mit der Bezeichnung "Supermoto, R" wo kein Baujahr dabei steht???
Ich wollte doch nur ein Paar neue Hebel haben, aber keine Lebensaufgabe daraus machen.
Entschuldigt bitte.
Hebel sind 100 pro die gleichen. Adapter sind anders. Dort steht nochmal extra ne Nummer drauf
Und wenn ich jetzt die Nummern der passenden Adapter für ne 13' SMC R hätte, wäre mein Problem endlich gelöst. ![]()
Das wäre sehr nett. Die Seite weiß ich leider nicht. Ich brauche die auf der die 690 SMC R Bj. 2013 draufsteht inkl. der Kennzeichnung der entsprechenden Hebel bzw. Adapter.