Beiträge von mk86

moin,

also grundsätzlich mal ein kollektives nein - der filter alleine wird dir kaum bis nichts bringen... wenn dann müsste man da schon mehr machen dass sich das lohnt.

ansonsten gibt's da eig nicht soooo viel Auswahl wie ich finde: DNA und BMC - glaube der BMC ist etwas günstiger, jedoch nicht schlechter.

merkbar wird's dann wenn du ne kpl anlage ran machst, resobox und mapping (am besten halt gleich stage 3 xD)

du meinst die Lambdasonden ? da hab ich sowieso nen blindstopfen drin, der ist geschraubt...

naja ich kann mir schon denken woran es liegen könnte, wenn du den Auspuff von vorne nach hinten aufbaust sind zb 2mm Abweichung vorne 1cm hinten (übertrieben gesagt)...

d.h. noch mal alles runter bzw locker machen und zuerst hinten ein- und ausrichten und dann vorne fertig machen... so versuch ich das mal die nächsten tage ^^

kann ich die tage mal machen... werd sie jz sowieso nochmal auseinander reißen nachdem ich eh den quickshifter auch einbauen muss und paar kabel verlängern zwecks Xenon ^^

aber du kannst es dir so vorstellen: auf der rechten seite vom bike streift der Auspuff an der feder vom Federbein... ist 1 windung....

naja ich kann mir schon denken wo mein Problem liegt... ich hab ja wd mal ne spezialanfertigung und das dicke rohr bis hinten zu den esd durch... da fehlt aber anscheinend der platz...

ist der S20 EVO echt so geil ? Mir geht grip vor laufleistung - das mal am rande... :)

ich habe imo die conti sport attack 3 montiert und bin echt begeistert ^^ selbst zu 2 wuchtest du den bock so in die kurve das ständer und fußrasten streifen...

der hintere wird bald fertig sein und jz bin ich am überlegen ob ich mal nen neuen versuchen sollte (vorher hatte ich den CSA 2 montiert, war auch top)

wie sieht's eig mit dem DIABLO SUPERCORSA aus ? taugt der was ? soll ja nämlich das maß aller dinge sein wenn man den berichten so glaubt... kostet allerdings fast doppelt so

viel wie der S20 EVO ne xD

und mit welchem luftdruck (kalt/warm angeben) v/h bewegt ihr die teile ?????

gruß

Thema Fahrwerk: ganz ehrlich, nötig ist es nicht, aber schaden tut es auch nicht! vor allem ist's so dass wenn man es regelmäßiger macht, es nie teuer wird...

ich hab meines jz bei 16tsd km kpl überarbeiten lassen bei haslacher, also wirklich großes service und gleichzeitig auf soziagewicht einstellen lassen mit neuen progressiven federn etc...

volles programm eben: resultat war das ich 1200euro gelöhnt habe weil die gabel zb kpl hinüber war, wie auch immer das geht...

hab das bike jz am FR geholt und bin mal kurz gefahren -> wie von einem anderen stern!!! ich habs mir sportlich straff machen lassen wobei die anfangsfederrate nahe der originalen ist,

sprich wenn man cruiset hat man fetten komfort, aber sobald man auf druck fährt wird sich hart und genau das liebe ich.

ich kann hier mal reinstellen was er für ein service nimmt und je nachdem was dan anfällt löhnt man halt, aber die sind einfach die besten wenns um fahrwerke geht :)

Hallo zusammen,

hab mir letztes Jahr die kpl Anlage von Remus drangeklatscht (für Stage 3 halt) und gestern das Bike vom Haslacher geholt weil es kpl überarbeitet wurde.

Dabei haben die festgestellt dass der Auspuff am Federbein (also an der Feder vom Federbein) scheuert -> hatte das hier auch schon jemand ? Falls ja, wie habt ihr das gelöst ? Möchte den ungern erhitzen und einbeulen nur damit es passt... zumal

dies an einer blöden Stelle wäre -> direkt bei der Schweißnaht vom Y-Stück wo die ESD dran kommen... Echt ne doofe Situation...

Grüße

hmm ok, das sind natürlich gute argumente... also 500rpm vs motorschaden - da lass ich's dann lieber sein xD

hab gestern mal alles so hingebaut wie es sein soll, die lambdasondenstecker sind auch gut versteckt wenn man da nicht direkt dem kabel nachgeht von der sonde weg ^^

joah den schlauch kenn ich ^^ ich muss ihn heute sowieso nochmal runternehmen, dann guck ich mir das nochmal GENAU an...

haste da nen speziellen lackreiniger genommen ? auf jeden fall danke für den tipp, werd ich dann gleich ma besorgen und umsetzen :peace:

innen hab ich's auch, richtig vergilbt, aber das würde mich weniger stören als dort wo an es sieht... behandeln werd ich das aber natürlich auch -> MONK :grins:

gruß

hab jz auch gut 500km auf dem reifen... grip ist sensationell! allerdings reißt es mir den reifen beim zu zweitfahren und hohen temperaturen ganz außen fast auf...

auf der rennstrecke würd ich sagen fahrwerk falsch eingestellt, auf der straße fällt das aber flach (zumal es nicht falsch eingestellt ist)

konntet ihr das auch schon beobachten ? ich hab leider keine fotos gemacht... aber am we fahr ich mal alleine und werd das beobachten bzw beim nächsten mal pics machen ^^

eventuell auch zu viel luft, hatte 2,6 drin...

also ich kann da aktuell nur aus dem supersport-bereich sprechen, aber da waren für mich die carbon-sinter beläge das maß aller dinge!

anfangs is die bremswirkung gut, wenn sie warm sind einfach nur brutal!!!! außerdem haben die ne progressive bremswirkung, d.h. ja wärmer desto heftiger.

bremsscheiben bin ich ein freund von brembo oder ebc (beläge von ebc sind auch top)

Hallo Leute,

gestern nach der Tour hab ich was für mich SEHR seltsames bemerkt... Anscheinend muss mir oben Sprit rausgeronnen sein (was mich schonmal wundert) und hat sich iwie in den Lack vom Tank gefressen ??? Hab das heut versucht zu entfernen, keine Chance...
    Hab so ziemlich alles mögliche versucht (Fensterreiniger, Benzin, Bremsenreiniger, Politur etc)

Hier ein Foto wie das aussieht:

hat viell jmd ne idee oder nen tipp auf lager wie ich das doch noch rauskriegen kann ??? :knie nieder:

Bzw wie Kulant zeigt sich denn da KTM ? Weil das kann und darf mE nach nicht sein das sich der Sprit da so reinfrisst.... hab sowas noch nie gesehen oder gehabt... :denk:

lg

gut also was mir noch fehlt:

1) lambda elis dazwischenhängen

2) das kleine blech reinkleben wo der schnorchel vorm lufi sitzt (was macht der ? warum wird dort zugemacht ?) - siehe bild der untere teil, korrekt ? wird der obere teil auch für iwas benötigt wo die ausschnitte sind oder kann man das kübeln ?

3) stöpsel fürs sls hab ich ma schnell reingestopft, siehe bild 2

4) ini lauf hab ich gestern gemacht, werde dann aber wenn alles so is wie es sein soll natürlich noch mal einen machen

5) muss ich das große blech wo der lufi draufliegt auf den unterteil des orig luftkasten aufkleben (weil das einige schreiben) ? kann ja nirgends hin und wird eig mit den 4 schrauben vom oberen teil gehalten...

6) das steuergerät hab ich imo gelassen wo es ist, werde ich dann aber in einem abwasch auf ebenfalls flach auf die resobox oben kleben

das sollte es dann gewesen sein oder ? :peace:

ich muss das hier mal kurz hochkramen.... :winke:

hab das gestern alles eingebaut, allerdings hab ich (so viel weiß ich schon) was vergessen:

1) die kabel/stecker für die lambdaeliminatoren hab ich nicht angesteckt -> wusste nicht was ich mit denen soll, hab ich also weggelassen. Hoffe das ist nicht weiter schlimm, werd ich morgen dann einbauen am abend, heute aber so fahren
    2) das SLS ist der hintere (richtung heck) schlauch am luftfilterkasten oder ? also der der saugt... ich hab den jz quasi "offen" drin gelassen, da muss dann der kleine schwarze stoppel rein, oder ? hab den gestern nur mal zugehalten, da klingt das bike dann gleich ganz anders... wäre es ein problem wenn man den offen lässt ? was macht der ?

3) was ist gemeint mit "Platte anbringen wo vorder der Schnorchel saß" ??? mir is ne platte übriggeblieben mit 2 löchern drin und nem rechteckigen ausschnitt wo draufsteht "einalss airbox", wüsste aber beim besten willen nicht wo ich die unterbringen soll ?!?
    den schnorchel hab ich so gelassen wie er ist... viell hat ja jmd ein foto wie das fertig aussehen soll... wäre cool :)

ps: habt ihr vorne die schwarzen dreicke unter dem lenkkopf entfernt ? auf einem foto in der "anleitung" sieht man nämlich das er die rausnimmt... ich hab meine jz rasugetan, warum weiß ich aber nicht :peace: kommt da mehr luft ran ? wenn nicht mach ich sie wieder rein... :grins:

lg