Beiträge von mk86

    vielen dank für eure antworten jungs!


    Michael: ich hab alle smr von willhaben auf der merkliste :D ich vermute die von dir genannte hatte nen leger, der ganghebel scheint mir vorne nämlich auch angeschliffen zu sein (wenn du genau guckst)


    jo ich mein verschleißteile wie bremsen und co sehe ich da eher unproblematisch... sind zwar nicht billig, aber da hab ich gute connections was das angeht.


    ich würd ja auch eine kaufen die kpl orig ist wenn der preis stimmt, nur leider sind die halt echt arg teuer im moment wie du selbst auch sagst... mal sehen... ich ruf heute den kärnter an,
    der ist bei 9500VB für seine 2011er mit 12tsd km... wenn er auf 8k runtergeht nehm ich sie viell...


    und ich würd auch eine vor 2012 kaufen, abs brauch ich nicht ;)



    coolhand: danke auch für deinen input. die kleinigkeiten die du da nennst kann man ja sowieso machen, sind in summe ca 200euro und dafür sollte dann ruhe sein, wäre es mir wert. ich hab es lieber ordentlich und sauber, kann dann auch was kosten.


    das mit dem sozi war auch ne wichtige info, dame von welt sollte es ja doch halbwegs gemütlich haben da hinten xD

    Hallo Leute,


    möchte mich vorab ganz kurz vorstellen :)


    Bin der Martin, 30J alt, komme aus AT Nähe Graz und fahre eigentlich Supersportler. Ich hatte inzwischen als Zweitbike mal ne Husaberg FS650E (absolutes Hammerteil wer es kennt),


    hab sie dann aber auf Grund von Zeitmangel leider wieder verkauft.


    Da ein Supersportler nicht so wirklich soziustauglich ist, würd ich mir gerne ne 990 SMR zulegen. Bin jz am WE eine probegefahren und muss sagen das macht wirklich Spaß.


    Hätte mir nicht gedacht das die trotz 200kg so agil ist, fährt sich echt wie ein Moped (positiv gemeint - war sehr angenehm überrascht) ;)


    Nun stellt sich natürlich die Frage was kaufe ich.... Soll ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zb ne 2011er mit 12tsd km aus Erstbesitz um VB 9500 kaufen (keine Extras!)


    oder kann ich genauso bedenkenlos eine 2010er Erstbesitz mit 48tsd km um VB 6400 kaufen (kpl. Akraanlage mit Mapping, Handguards, Sturzpads, "sexy" Heck, Tankrucksack + Hecktasche,


    Front- + Heckständer) - beide sind kpl. Scheckheftgepflegt. Die 2011er hab ich mir schon angeschaut, ist wirklich sauber.


    Die 2010er würd ich auf Verdacht anschauen und wenn's passt gleich mitnehmen -> sofern man hier motorisch sagen kann die 48tsd sind kein Thema und die hält noch...


    Eine wäre noch mit BJ 2012 (also EZ 03.2012 - denke es wird noch ne 2011er sein) und 19500km um VB 7990 (Preis ist unschlagbar, ebenfalls Erstbesitz, paar kleine Extras) -> das wäre eig mein Favorit - aber die wird uU morgen schon abgeholt... Falls nicht, hol ich sie glaub ich direkt am WE :grins:


    Möchte halt nix kaufen wo ich gleich mit ner fetten Revision rechnen muss, da nehm ich lieber gleich ein bisschen mehr in die Hand und gut is... Aber wenn ihr sagt die hält locker 70-80tsd km dann sollen mir die 48tsd km egal sein, der Preis ist echt gut und ich denk ma den krieg ich unter 6k - wenn ich die Extras abziehe kostet das Bike ca 4000....


    Und noch ne weitere Frage: fährt hier jmd ne 990 SMR mit Sozius ? Hab schon gehört das die ESD ziemlich warm werden sollen (ich würd hier immer ne Kpl-Anlage raufmachen, auch wenn ich eine originale kaufe - also die werden sowieso weniger warm normal...) aber so grundsätzlich: geht das gut oder gar nicht ?


    Danke schon mal vorab für eure Antworten :winke:


    Lg