Beiträge von mk86

ansonsten mal bei ebay, ebay kleinanzeigen und co gucken... ne kpl hinterradfelge ist bei den kleinanzeigen für 600 drin inkl bremsscheibe!

danke für das angebot sam, hab inzwischen schon eine gekauft :)

nickelodeon: was ist denn an nem rutscher schlimm ? vor allem bei bei ner haarnadelkurve mit viell 20km/h ? war ja fast nichts kaputt (und das was war wurde natürlich alles getauscht) .... :)

ich seh das net so eng, preis/leistung hat da auf jeden fall gestimmt, alle anderen lagen ja preislich weit drüber mit quasi 0 extras und doppelten km...

also ich hab das teil von schwabenmax heute erhalten und wollt es gleich einbauen... musste da eig auch nix abfeilen, ABER: wenn ich die 2 gehäuse dann verschrauben will klemmt das innen und es geht nix...

ist ne 2010er SMR -> ich vermute durch den einsatz wird das unten einfach zu eng dann reibt das... würde aber bedeuten ich muss das kpl gehäuse entlang der rundung ausfeilen... alternativ dachte ich schon dran da einfach iwas zwischenzulegen bei den gehäusen

sodass es dicht ist und etwas mehr platz (2mm genügen da ws)

wie habt ihr das gelöst ???

also bist jz scheint der CSA3 ja sehr gute referenzen zu haben bzw viel anklang zu finden... nachdem mein hinterer wohl auch kurzfristig am ende sind wird (spätestens nach 2-3 ausfahrten wird er runter sein, obwohl der vorbesitzer den eher mittig abgefahren ist, aber das fahrverhalten ist einfach kacke wenn der reifen solche kanten drin hat - speziell beim umlegen und aufstellen)
    werd ich den dann wohl auch testen wenn der ordentlich grip hat ;)

muss das noch mal kurz aus der versenkung holen.... :D

hab mir meine smr gestern nach hause geholt *freu* und bei der heimfahrt festgestellt, dass man fast ne gummihand braucht um den gasgriff voll aufzudrehen (geht für mich gar nicht, bin ein absoluter fan von kurzhub) -> hab mir heute natürlich sofort das teil von schwabenmax bestellt und wollte jz noch mal fragen ob ihr da wirklich anpassen musstet zwecks ausfeilen/schleifen und so ?
    eben weil fomo meinte da muss nix gemacht werden bei der sm (und smr hoffentlich dann ebenso) :)

naja behalten werd ich sie net *gg* - orig anlage is ja auch dabei...

btw sind auch noch sturzpads montiert, bobbins, 90° ventile und ständer für v+h dabei (nochmal gut 150euro) xD

doch die wollt ich echt, ich kenn das bike net, die anfälligkeiten, fehler usw... grade auch was haltbarkeit usw angeht. hätt ich schon vorher gewusst das die motorisch unproblemtisch sind dann hätt

ich die eine aus NÖ mit 34tsd km gekauft um 6k - die wär perfekt gewesen, war leider sofort weg...

und je mehr ich gucke desto überzeugter bin ich eben von dieser, vor allem da er jz preislich endlich runtergeht ^^

genauso dein tipp mit dem lkl (ok in dem fall hätte man sowieso gemerkt, aber sonst hätt ich da nicht explizit drauf geachtet) usw - bin dir / euch allen dankbar für den input :prost:

und hoffentlich auch bald besitzer einer 990 SMR :peace:

alarmanlage haste vergessen, kostet auch noch ma gut 300 :)

ich rüste dann sowieso kpl auf stage 3 um... d.h. remus racing kpl anlage + highscore kastl und airbox dazu... da hast du deine 3000 (ich meinte nicht das er um 3k extras hat...) :grins:

hier kann ich die akras verkaufen, spar ich mir 700... heck und blinker muss ich net umbauen, spar ich mir nochmal 200... sitzbank könnt ich hergeben (das muss ich mal testen welche mir mehr

zusagt) sind auch 100... den rest zähl ich net ^^

d.h. hier hätte ich gut und gerne nen 1000er gespart (alarmanlage könnt ich auch noch verticken) + neueres bj + 20tsd km weniger auf der uhr :zwinker:

außerdem muss ich auch nirgends hin das bike holen (spar ich auch zeit und geld), sind fette 10-15km zu dem typ :wheelie:

also unterm strich denke ich mal nicht soooo schlecht, oder ? -> zumal wenn wirklich extreme streitpunkte wären sodass man rewa einschalten muss wärs auch um die ecke... :denk:

€: bike hat nur 1 vorbesitzer -> ventile einstellen und rest vom "service" ist nicht so das thema, macht mir jmd, das wichtigste ist mE nach gemacht... serviceheft ist vollständig und dabei

lenkernden -> echt ? die kosten 20euro :Daumen hoch: werd aber vermutlich gleich handguards mit led-blinkern ranmachen, kosten 40euronen...

unfallschaden kann man nichts gegen sagen, der rutscher war und ist da :) tausche ich fußraste, knz und schalthebel sieht man davon auch nix mehr...

auf jeden fall ist er unterm strich der günstigste im ganzen netz (beobachte ja alles seit wochen) - mit abstand, wenn ich das bike zu besagtem preis bekomme... da scheiß ich auf den kleinen

rutscher, besser als ne kpl orig um 9k mit 30tsd km von iwo zu kaufen ^^ oder siehste das anders ? :staun:

naja hat 13tsd km runter und dabei eben nen kleinen rutscher gehabt (allerdings vom vorbesitzer!) :)

ne verbogen is nix, tank hat auch nix... sind wie gesagt auch nur minischrammen, viell tausch ich die teile iwann mal bei lust und laune, aber man siehts ja wirklich kaum...

öl + filter hat der aktuelle und vorige immer gewechselt bei saisonstart (so mach ich es auch, gleich wie bremsflüssigkeit auch immer kontrolliert und gewechselt wird sobald n bisschen schlechter)

haha ja ka warum da 2 unterschiedliche griffe drauf sind, ich hab schon 2 neue zu hause xD

naja es sind noch die ergo und orig sitzbank dabei, windschild, rizoma heck und led blinker, 2ter knz... das bei dem linken top sieht man auch kaum - wäre mir egal wenn ich das zum halben preis

von NP bekomme, sag ich ganz ehrlich :) da kommt ein schutzgummiband drüber und fertig

und ähm, wenn man den unterschied zw ner kaputten bremsscheibe und nem lkl nicht merkt dann weiß ich auch net xD wenn die floater mal ausgeschlagen sind sodass die scheibe drin wackelt

würd ich sie sofort tauschen (musste ich bei meiner husaberg damals) -> lkl is übrigens schon getauscht ^^

stand heute: bis zum we verkauft er das teil nicht, nie... ziel sind dann die 7700 (8000 sind quasi schon fix) da er sich selbst unter druck setzt mit ner duc die er kaufen will und ich ebenso das

ich ne andere kaufe wenn er net runtergeht xD

nun ja aber das damenmobil hatte 0 extras -> da kann ich mal easy 3000 zusätzlich in die hand nehmen was hier entfällt... ^^

jo ich hab mich jz auf eine eingeschossen (eh die aus bärnbach...) - bin da massiv dran ^^

wir sind schon in der endverhandlung, hoffe das wird was... der junge muss sich noch nen kleinen ruck geben, dann hol ich sie direkt am WE ab :D

also den vollen kaufpreis hab ich mir noch nie hinterlegen lassen... ganz ehrlich hab ich mir auch nie nen FS o.ä,. zeigen lassen...

die meisten leute die bei mir vorbeigekommen sind waren total normal und seriös und zu 90% wurde das bike auch direkt vom ersten, maximal zweiten interessenten gekauft!

man muss halt auch unterscheiden wer da daher kommt... wenn ich ne HP4 verkaufe und da kommt mir ein 20 jähriger bursche um's eck würd ich auch erstmal nachhaken was er damit eig will...

aber ansonsten merkt man schnell nach den ersten minuten ob der interessent es ernst meint oder nicht (finde ich halt)

https://www.willhaben.at/iad/g…smr-euro-8-500-162610053/

mit der dame hab ich grad gesprochen... 1t besitz, keine um- oder umfaller (kupplungsdeckel war orig schon schwarz), alle services gemacht mit heft... bike ist halt kpl orig...

schmerzgrenze liegt bei 8k... könnte man auch ernsthaft in erwägung erziehen oder ? umbauen müsste ich sowieso bei allen das gleiche...

morgen früh kommt sie einer anschauen, wenn er sie nicht nimmt gibt sie mir bescheid

so hab mir die heute angeguckt... akras sind nur slip-on (keine kpl-anlage), mapping hat sie drauf. selbst damit schon viel viel laufruhiger als ne standard smr...

links hatte sie mal nen rutscher (ist 2t besitz) -> verkleidung wurde getauscht... sturzpads, ganghebel, knz (wäre ein 2ter dabei, aber orig magura) vordere fußraste und der esd sind

minimal angeschliffen (esd sieht man kaum)...

lenkkopflager ist kpl am ende, hat richtig spiel... kettensatz ist gut, bremsscheiben auch (vorne hab ich stahlfelx gesehen), beläge gehen auch noch... paar power parts sind auch drauf

nebst evotechheck... der junge hat grundsätzlich nen sehr vernünftigen eindruck gemacht, öl und filter jede saison gewechselt (mach ich auch immer so)... alle orig-teile gibt's dazu

(sind wie neu) also optisch hat sie mini kleine macken die mir egal wären (auspuffanalge kommt ja sowieso ne andere drauf und das beim linken esd sieht man echt nicht)...

die sache ist halt, das er vorerst nur auf 9000 runter gehen will... bin mir aber sicher der ruft mich in spätestens 2wo an denn um das geld kauft die garantiert niemand

(wie alle über 9k, die gehen nicht weg...) ich hab ihm als richtwert mal 8k genannt für weitere gespräche, das emfpinde ich als gemessen (auch durch den leger) - was meint ihr ?

großes service steht ja auch an...

verneint hat er sich nicht sofort, meinte nur er hat keinen stress (will sich aber in 1-2wo bei mir melden wenn sonst nmd kommt etc - ich war übrigens der erste in 2wo) und will

nen supersportler kaufen... wenn er auf 8k geht dann hol ich sie ^^

jo die werd ich morgen wie gesagt auf herz und nieren prüfen... lenkkopflager sollte da normal nix haben sofern er net übermäßig unfähig gewheelt hat damit xD
    aber geht ja easy zu prüfen im zuge der bremsen usw.

naja bei der aus tirol is es auch so: hatte nen rutscher, bis aufn tank hat er alles getauscht (der hat halt leichte kratzspuren -> kostet aber über nen tausender lt. seiner aussage und daher nicht getauscht) - mal sehen wo der preislich hingeht... für 500euro unterschied fahr ich da auch net raus, aber wenn der zb auf nen 7er geht und der andere nur auf 9 dann sind das 2k - da muss man schon überlegen ^^

hab heute auch mal in DE geguckt, sind auch dort nicht wirklich billiger, ka warum die preise da momentan so bescheiden sind :/

haha geiler smily xD

hmm jo das mit dem tank is halt so ne sache... aber der husaberg fs650e stand ich auch alle 100km an der tanke - das geht also schon *g*

also die SMT schon mal gar nicht, wenn dann noch die normale SM - aber ich will da ganz ehrlich sein: mir gefällt die SMR einfach besser und ich steh auf die racing varianten ;)

da nehm ich es auch in kauf das am fuße des bergs tanke und dann am anderen ende gleich wieder :D

gut zu wissen - leider ist die günstige natürlich eh schon weg... die hätt ich sofort kaufen sollen! kotzt mich grade an, momentan ist kaum was unter 9k drin und das find ich teilw einfach zu teuer,

weil die haben neu auch net so viel gekostet...

aber gut, eilt ja nicht ;)