In der Anleitung für die Jahre 2005-2007 ist die Settingliste für jedes Modell drin.
Der Anhang hilft mir sehr weiter. Vielen Dank!
In der Anleitung für die Jahre 2005-2007 ist die Settingliste für jedes Modell drin.
Der Anhang hilft mir sehr weiter. Vielen Dank!
Danke für den Link.
In den Reparaturanleitungen für die Motorräder ist nur das Gabelservice beschrieben. Ich bin auf der Suche nach der originalen Settingliste der oben genannten Gabel und die ist nur in der Reparaturanleitung von WP. Für die Baujahre 2005-2007 findet man die Anleitung sehr schnell im Internet, aber für jüngere Gabelmodelle leider nicht.
Ich werde wohl im neuen Jahr einmal direkt den KTM-Shop bei mir in der Nähe kontaktieren oder mich einfach an einer älteren Settingliste orientieren.
Hallo Leute,
hat jemand eine Reparaturanleitung für die 48er WP CC Gabel 2009?
Beziehungsweise weiß jemand, ob und wo man die kaufen kann?
Grüße
corni92
Hallo,
vermutlich hast du die Maschine bereits wieder zum Laufen gebracht, aber wenn nicht oder auch für weitere Thread-Leser, hier mein Vorschlag:
Wirf mal einen Blick auf den Drosselklappensensor, ob dieser sich eventuell gelockert und verdreht hat. Bei meiner Maschine (BJ 2014) ist der Sensor mit einer Schraube in einem Langloch befestigt. Wenn die locker ist, kann er sich leicht verdrehen.
Der Drosselklappensensor befindet sich an der Seite der Einspritzeinheit unter einer kleinen Abdeckung.
Liebe Grüße
corni92
Hallo,
ja, die Viertakter werden im Stand ohne Fahrtwind richtig schnell heiß und laufen schon einmal über.
Passt der Kühlfüssigkeitsstand denn jetzt noch halbwegs?
Wenn ja, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen, da das Wasser höchstwahrscheinlich aus dem Überlauf gekommen ist.
LG
Gute Neuigkeiten: Ich konnte das Problem letzte Woche beheben
Habe den TPS Sensor von 0,63 auf 0,64 (bei komplett geschlossener Drosselklappe) gestellt und siehe da --> kein Knallen mehr beim Abtouren im Schiebebetrieb.
Das Problem war also scheinbar, dass sie im Standgas zu mager gelaufen ist.
Eventuell ist der Tipp noch für einige hilfreich: TPS Sensor wirklich in kleinen Schritten verstellen, auch wenn es ein Geduldsspiel sein kann...
Danke für eure Beiträge
Motor und Ventile werde ich mir eh auch noch einmal genauer ansehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da so gravierend etwas nicht passt - da sie ja sonst bestens läuft.
Ich denke, dass sie im Standgas einfach zu wenig Benzin bekommt und somit zu mager läuft...
Werde einmal versuchen, den TPS Sensor etwas nachzustellen. Sollte das auch keinen Erfolg bringen, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als mich einmal an die Ventile zu machen.
Ich kann hier ja nochmals berichten, sobald ich mehr herausgefunden habe.
LG
Es ist die originale Auspuffanlage verbaut.
Ventilspiel habe ich noch nicht kontrolliert.
Der aktuelle Stundenzähler zeigt 58h. Das ist lt. Vorbesitzer aber schon der zweite Stundenzähler.
Der aktuelle Kolben sollte rund 40h alt sein. Sicher ist das aber nicht...
Am Motor selbst habe ich noch nichts gemacht.
Denkt ihr, dass es am Ventilspiel liegen kann? Warum äußert sich das dann nur bei Gaswegnahme und nicht auch unter Last?
Hallo Leute!
Ich habe bei meiner KTM 250 SX-F 2014 folgendes Problem:
Sobald man bei hoher Drehzahl das Gas etwas zügiger zumacht, knallts im Auspuff. Es klingt nicht wie eine richtige Fehlzündung und ist auch nicht so laut, aber doch deutlich zu hören.
Ansonsten beschleunigt sie schön gleichmäßig und es fehlt keine Leistung.
Bisher habe ich Folgendes versucht:
- ALLE Benzinfilter/-leitungen vom Tank bis zur Einspritzdüse gereinigt bzw. Filter erneuert (inkl. Einspritzdüse)
- Auspuff vom Krümmer bis zum Endtopf auf Dichtheit kontrolliert
- TPS Sensor durchgemessen: Leerlauf 0,63 - Vollgas 3,72 (in dem Bereich bewegt er sich auch schön gleichmäßig) Was habt ihr da so für Werte?
Woran kann das Auspuffknallen noch liegen?
Bitte um eure Erfahrungen und Tipps!
Danke!
LG
Corni
Danke für die Tipps!
Habe am Wochenende alles erledigen können und die Maschine läuft schon wieder.
Da bei mir keinerlei Ablagerung im Vergaser waren, hab ich auf einen Reiniger verzichtet und einfach alle Düsen und die anderen Teile mit Druckluft gereinigt.
Musste auch nichts wechseln, da alle Verschleißteile noch in Ordnung sind.
LG
Sehr saubere Arbeit!! Wirklich top...
Hallo,
ich möchte demnächst mal den Vergaser meiner 250 EXC-F (2008) ausbauen und reinigen.
Dazu hätte ich folgende Fragen:
Wie kann ich den Vergaser am schnellsten ausbauen?
Auf was sollte ich beim Reinigen achten? (habe keinen Ultraschallreiniger zur Verfügung)
Sollte ich auf jeden Fall alle Dichtungen neu geben oder ist das nicht unbedingt notwendig, wenn die alten noch gut aussehen?
Vielen Dank schon mal...
LG und noch Frohe Ostern!
hey, vielen Dank für die Antwort!
Hallo Leute
Ich melde mich wieder einmal mit einer kleinen Bitte:
Habe eine KTM 250 EXC-F und bin bisher davon ausgegangen, dass sie ein 2009er Modell ist. Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass die 10. Stelle der Fahrgestellnummer eine 8 ist --> würde ja bedeuten Baujahr 2008. Da das Modelljahr ja meist schon das darauffolgende Jahr ist, könnte es aber eh auch eine 2009er sein.
Da ich mir allerdings ganz sicher sein möchte und die Unterschiede zwischen den Modellen 2008 und 2009 nicht gut kenne, wende ich mich an euch! Gibt es eine Möglichkeit das Modelljahr herauszufinden?
Ich hänge auch noch ein Foto an...einige werden mir da sicher weiterhelfen können.
VIELEN DANK IM VORAUS!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Corni
EDIT: größeres Foto im Anhang eingefügt
Vielen Dank für die Antworten und Tipps!
Ich werde mal versuchen, mit einem alten Fotofilm den Simmerring zu reinigen und dann eventuell Öl nachfüllen...
LG
Hallo Forums-Mitglieder,
habe wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meiner EXC (250 EXC-F 2009) war die Gabel etwas undicht (paar Tropfen am Boden beim Stehen über die Nacht). Dann war sie von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder dicht.
Kann es sein, dass kein Öl mehr in der Gabel ist oder war eventuell nur etwas Schmutz im Simmerring der jetzt wieder draußen ist?
Wenn ich einfedere, fühlt sich alles normal an und klingt auch nicht auffällig. Kann man irgendwie prüfen, ob noch genug Öl in der Gabel ist?
Servicetermin ist sowieso Mitte Jänner vereinbart, würde bis dorthin jedoch gerne noch 1 bis 2 Nachmittage fahren wollen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße !
Hallo Stefan.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich das einfach selbst testen und herausfinden, ob es in meinem Fall eine Verbesserung bewirkt. ;)
LG
Hallo Leute!
Ich habe eine KTM 250 EXC-F (2009) und einen KTM FMF Powercore 4 Slip On mit dB-Killer drauf.
Mein Frage ist, bringt es mehr Leistung, wenn ich den dB-Killer entferne? (habe auch schon gelesen, dass man dadurch Leistung verlieren kann?!)
Und müsste die Maschine in irgendeiner Form neu abgestimmt werden (Vergaser, etc)?
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße