Die Reserveanzeige geht mir auf den Sack ! Kann man die deaktivieren ? Nervt total .....
Beiträge von Schnulli1965
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Ich nehme bei änhlichem Gewicht der Einfachheit halber die von KTM vorgegebenen "Sport-Einstellungen". Passt bestens ! Viel Spass damit :-)
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Hi die PP4 Sitzbank so ein Unterschied zum Standart lohn sich das
Hi die PP4 Sitzbank so ein Unterschied zum Standart lohn sich das
Wenn das ne Frage war, für mich ein klares JA Neige allerdings auch zu taubem bei weicheren Polstern, dass ist damit generell vorbei :-)
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Guckst du einfach im Profil vom off-road-biker.
Er hat da etliche seiner Reifentests verlinkt.Jau kenne ich, danke :-) Und nun als "add-on" von "Sardinien" mit der kleinen Süssen. Das kann ich dann exakt mitbeurteilen, daher nochmals richtig spannend
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Na dann euch viel Spass. Mein MM7 hatte nach 2.600 km noch 3 mm Profil. Bestes Feed back gabs vom Reifen, im Grenzbereich hat er sich bei mir gaaaanz langsam gemeldet. Also für mich topp Vertrauen in den Schlappen. So soll es sein. Wäre aber schon neugierig, wie sich ein anderer Reifen auf dem gleichen Töff anfühlt. Schreibt mal danach ein paar Zeilen bitte
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Hier ist ja schon lange nichts mehr los. Gut, mach ich mal weiter. War mit meiner 5R mit PP4 Sitzbank auf Sardinien. Keine Fernreise am Stück, aber ein geiler Moped Urlaub mit insgesamt 10 Inseltagen. Habe mit ihr dort 2.600 km runter gespult. Zu mir: 1,84 gross, 80 kg.
Sitzposition: Hier war ich gespannt. Überraschend für mich: Fussrasten mit Kniewinkel auch für mich längeren Kerl waren Top. Der Lenker (oft hier als "komisch gekröpft" beschrieben) ist nicht nur nicht komisch, sondern der ist genau richtig gekröpft. Der lag perfekt in der Hand. Früher auf anderen Töffs gab es mal nen tauben Arm bei mir (immer rechts), mit der 5R ist das vorbei. Kurzgesagt: Nach den Tagestouren bin ich völlig entspannt von der Süssen abgestiegen, wären alle anderen sich irgendwas gerieben haben, einschmieren mussten, krumm liefen, etc..
Motor: Wissen wir alle: Der Knaller. Gerade diese Strassen auf Sardinien mit diesem Stakato an engen Kurven war er ideal. Immer gut reichlichst Druck, da kam niemand aus der Gruppe beim Heraudbeschleunigen witklich mit.
Fahrwerk: Transparent, knackig, wieselflink. Da gibt es Strassen/Pässe bis 50km Distanz, da ist dann die längste Gerade mal 300 Meter. Kurven sind sehr eng, bester grober Asphalt ist gelegt, Gripp gibt es wie doof.Beim Anblasen ist noch der Eine oder Andere mitgezogen, nach 10 Minuten haben die dann alle zurückgesteckt. Und ich hab da 30 Minuten und länger einfach so weiter wedeln können, weil es mit der 5 sooooo extrem leicht und entspannt geht.
Fazit: Diese Insel ist der Motorradhimmel,in Europa. Hin da. Die 5er Duke: Ist DAS ideale Töff für solche Bedingungen.
Fernreise ? Ja, geht. Ne PP-Bank drauf und alles ist gut. Auch wenn mich alle erst ein wenig auf Grund der Zierlichkeit der Duke angelächelt haben, am Ende der Tage bin ich immer am entspanntesten von allen abgestiegen -
War mit neuem hinteren Reifen auf Sardinien. Was für eine Moped-Insel, was für Strassen. Bin mit Luftdruck nach Vorgabe gefahren. Reifen war/ist topp. Klarste Rückmeldungen, bäriges Vertrauen, gute Reserven, auch wenn man mal ne Kurve verhauen hat. Nach 2.600 km noch 3 mm drauf. Bei dem groben Asphalt dort alles im Rahmen. Für mich top Reifen auf DEM Motorrad für die Insel
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Habe mittlerweile 5.000!zusammen, alles weiter chick , lediglich der Öldurst überrascht mich, bin bei ca 150 ml/1.000 km
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Wie unterschedlich und subjektiv doch Fahreindrücke sind.
Bin jetzt bei km 4.788, noch 2 mm Profil, erwarte also 5.500 Reichweite.
Fahreindruck: Der Reifen wird immer besser. Habe gar keine Lust neu zu bereifen. Fahre ihn auch auf meiner Versys. Hier ist der Verschleiss geringer, erwarte 6.500 km. Und auf ihr wirkt er "noch" stabiler. Liegt aber sicher auch am Mehrgewicht auf dem Hinterrad und der geringeren Leistung -
Duffyhs:
Passt, genau so hatte ich es auch beschrieben. Bei deinem Beispiel schliesst sich ein Zusammenhang schlicht aus.
Und danke für die "jungen Pferde" , als Baujahr 65 ist damit der Tag mein Freund
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Stimmt. Juckt den Gutachter erst "nach" nem Unfall. Und der zählt nach, da von der Versicherung beauftragt (wollen ja möglichst wenig zahlen). Und das eher bei Katis, da diese gerne als verbastelt gelten. Kommt dann auf die Art des Unfalls an, ob ein Einfluss der Änderung vermutet werden kann, bei Rechts vor Links Unfällen sicher dann nicht. Aber bei reinem Fahrfehler gibt es ne Chance, dass eine solche Möglichkeit "nicht gänzlich" ausgeschlossen werden kann. Das reicht dann nem Richter als Formulierung aus und man bekommt die Kosten zumindest anteilig an die Backe.
Zum Test:
Da geht es um die Kombination Geschwindigkeit mit Drehzahl und den dann erzeugten Emissionswerten. Durch das 15er wird bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl erreicht = höhere Werte = nicht konform mit den Zulassungswerten, ABE = futsch -
Jep, KTM kann da nichts für, sondern antwortet regelkonform. Sind halt wir Deutschen, die immer alles kaputt regulieren wollen. Habe mit nem Dekra Ingeneuer auch gesprochen. Es liegt an dem Testzyklus/-verfahren und der zu erreichenden Messwerte und diese greifen dann nicht mehr. D.h., jedes Bauteil müsste einzelnd verbaut und der Testzyklus gefahren werden und genau dann gäbe es ne Freigabe.
Aber sei es drum. Die Infos können hier nun nachgelesen werden und es liegt an jedem selbst diese zu bewerten und zu entscheiden, was er damit macht. So hab ich das auch gemacht.
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Ganz schön flott die Leute bei KTM. Habe ein JA, daher hier das Originalmail für alle, die gerne Schwarz auf Weiss nachlesen:
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Eine Änderung der Sekundärübersetzung ist nicht legal und führt
zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Übersetzung hat Einfluß auf das
Geräusch-, Abgasverhalten und die Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit.Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler
jederzeit gerne zur Verfügung!Mit sportlichen Grüßen
IHR KUNDENSERVICETEAM
KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND
GMBH
Hohenburger Straße
55
92289 Ursensollen,
Germany
kundenservice-de@ktm.com
http://www.ktm.comKTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685
Liebes KTM-Team,
ich nenne seit ca. 2 Wochen
eine 690 Duke R Erstzulassung Mai 16 mein Eigen. Danke und ein riesen Lob für
diesen grandiosen Motor und das knackige Fahrwerk.Meine Frage: Mein
Vorbesitzer hat ein 15er Ritzel Original KTM montieren lassen. Es fährt sich
damit wirklich sehr harmonisch. Erlischt durch dieses Ritzel die ABE oder ist
das so in Ordnung ? Würde im Falle dann leider auf das 16er rückbauen lassen.
Danke für eine kurze Antwort.Beste sportliche Grüße
Uwe -
Anfrage ob ich öffentich stellen darf ist raus.
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Müsste ich das Einverständnis anfragen. Kürz das doch ab und schreibe KTM über den Bereich "Kontakt" auf deren HP selbst an. Wurde aber argumentiert mit dem veränderten Abgasverhalten.
Habe für Deutschland nachgefragt, nicht für Österreich. Kenne die dortigen Regelungen nicht.
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UPS:
Habe schriftlich von KTM, dass das Ritzel zum erlöschen der ABE führt. Daher: Leider nicht legal
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Prima, jetzt sind wir wieder beim Sachlichen zur Duke V angelangt, wo es um legale Powerparts wie das 15er Ritzel geht.
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Danke für die schnelle Info. Ich dachte die 5 hat einen stark veränderten Motor. Bei der 4 hab ich das wohl gelesen inkls. allem weiteren Tuning.
Daher: Mich interessiert konkret die Wirkung bei der 5 R. Ist ja alles neu und kann/müsste sich ja durchaus anders verhalten. Und die Idee ist diese "legale" Massnahme zu sehen, keine weiteren ABE-erlöschenden Umbauten oder Erweiterungen. Also wenn da jemand schon ne Erfahrung hat, das wäre klasse. Danke :-)
Beste Grüße
Uwe -
Hat eigentlich schon jemand bei der Duke 5 R den VSD von Remus mit Einsteckkat in Verbindung des Standard Akrapovic montiert ? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen ? Zumindest optisch wäre das ja ein Gewinn ....
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Der originale ist 32mm. Gibt auch 38 und 40 als Nachbau.
Wobei der 40er etwas zuviel Rückstand weg nimmt.Gruß Kai
2 mm machen den Unterschied meinst du ? Wie gesagt, bin da technisch in der Ecke recht unbeleckt....Grüße
Uwe