Beiträge von dmg160

heute in der Arbeit nen Paßenden O-ring gesucht (hatten nur 2mm dick der
    orginale hat 1.8 mm)macht nichts mehr Anpreßdruck ist evtl.
    vorteilhaft)

Der Kolben geht jetzt schwergängig

wieder montiert und befüllt ,alles Dicht :Daumen hoch:

mal sehn wie lange es Hält

werd wohl vorsichtshalber mal einen neuen KNZ bei SiguTech ordern

Schade der Neue O-ring hat leider nur 40 km gehalten :Daumen runter: :kacke: :Daumen runter:

Benzinpumpe hab ich schon vorsorglich entstört

Zitat

ABER: :sensationell: SIE HAT CHARAKTER :sabber: :verliebt: und ich bin selten mit einem Motorrad ,obwohl sie ihre Macken hat, so gerne und so viel gefahren :der Hammer:

Stimmt :sensationell: ist halt wie bei den :titten: :titten: :titten: sind sie der Knaller beim ... ignoriert man ihre Macken :lautlach: :prost: :lautlach:

Hallo das würde ich aber im Auge behalten, das fehlende Öl muß ja irgendwo entwichen sein :denk:

Meine Kupplung hat sich Gestern verabschiedet auf einen Schlag ohne Vorwarnung (24600Km)
    hab dann zu hause Hydrauliköl nachgefüllt und mehrmals gekuppelt Kupplungsnehmerzylinder Undicht(prima sowas pasiert vorm langen Wochenende)
    KNZ zerlegt keine Schäden sichtbar
    heute in der Arbeit nen Paßenden O-ring gesucht (hatten nur 2mm dick der orginale hat 1.8 mm)macht nichts mehr Anpreßdruck ist evtl. vorteilhaft)
    Der Kolben geht jetzt schwergängig

wieder montiert und befüllt ,alles Dicht :Daumen hoch:
    mal sehn wie lange es Hält
    werd wohl vorsichtshalber mal einen neuen KNZ bei SiguTech ordern

Ps: hab Heute im Forum gelesen das der KNZ ca. alle 25000km verreckt
    Krass das man hier schon lesen kann was als nächstes kaputt geht :lautlach:

Ölröhrchen
    KNZ
    fehlt noch der Anlasserfreilauf :knie nieder:

Sodele, hab am WE den KTM-Scotti montiert und laeuft prima. Am Anfang dachte ich, da kommt gar nix raus, aber nach einer Weile hatte ich die richtige Einstellung. Nach der Fahrt gehe ich dann nochmal hin und saeubere die Felge, das Nummerschild und den Auspuff mit einem Kettenreiniger und fertig ist das ganze. Die Kette wird dann auch noch mal an den Seiten duenn mit WD40 eingeschmiert, so dass sich da auch nix festsetzt. Werde noch den Lube-Tube die Woche anbringen und hab damit dann so ca. 10tkm lang keine Probleme mehr :grins:

:denk: hab mal gehört das WD40 für die Kette eher ungeignet ist, da es durch die guten Kriecheigenschaften in die Kette eindringt und die Schmierschicht zerstört
    (ist aber prima zum Felge reinigen)

War am Samstag mal im Fränkischen und hab meinen Öler getestet
    hab dann bei einsetzendem Regen :kacke: vorbeugend hochjustiert zwecks mehr Schmierwirkung.
    Beim nächstem Tankstopp (es war bereits wieder trocken)sah ich dann wenige Ölspritzer am Reifen :Daumen runter:
    sofort wieder runterdosiert ,aber das Schlechte Gefühl bleibt :denk:
    Öl am Reifen ist nicht so spaßig
    Jetzt sieht die Kette zwar nur ganz minimal feucht aus (vom Gefühl her eher zu wenig geschmiert) aber lieber vereckt die Kette anstatts mich auf die Fresse haut

Ich dachte so ein Öler wär n Sorglospaket ???
    wohl garnicht so einfach die richtige einstellung zu finden

hat keiner von Euch nen Pro oiler und kann mir nen Tipp geben?
    gibt ja zig einstellmöglichkeiten

Always keep the rubber side down!

Hallo
    Darauf wollte ich hinaus
    Mußte auch schon jemand nachstellen der die Ventile selbst oder ausserhalb der KTM-Werkstatt überprüfen lies . :denk:
    Oder wird nur gerne gesagt das es nötig war ?

(Bei meiner CBR600 war Ventielspiel bei 50000km noch immer in Ordnung (Selbst nachgeprüft)

Hallo Kolbenklemmer

bei meiner war nach 17500km laut Privatschrauber(vertrau ihm mehr als dem freundlichem)
    noch alles im mittleren Toleranzbereich(nachstellen nicht nötig)
    Mir gibts zu denken das bei sehr vielen hier bereits nachgestellt werden muß :denk:
    gib doch mal feedback welche Abweichung du hattest :prost:

Hallo
    Ich fand den Streckengesteuerten Öler vorteilhafter (da die Fließgeschwindigkeit des Öls bei unterschiedlichen Temteraturen stark abweicht)
    Durch die elektrische Pumpe ist die Menge konstanter.(natürlich auch ein Teil mehr, das kaputtgehen kann :denk: )
    Ich konnte den Pro oiler günstig bei Ebay ersteigern,System ist ähnlich Mc Coi ,hab ihn jedoch noch nicht fertig eingebaut.
    Sonst hätte ich mir den Mc coi geholt.
    Mc Coi ist bei Neuanschaffung günstiger da Bausatz.
    Neupreis pro oiler ca:205,- ___ Mc Coi ca:115,- (steinigt mich wenn ich falsch liege)

noch Jemand hier der ebenfalls den Pro oiler hat ??? wäre dankbar über Tipps zur Mengeneinstellung:knie nieder:

mfg dmg160

Hallo

Ich hab auch beim 1.KD auf das 16er gewechselt :Daumen hoch: (Die Orginalübersetzung ist :kacke: )
    werde beim nächsten Kettenkit aber vorne wieder das 17 reinmachen und lieber Hinten dementsprechend (2-3 Zähne größer) gehen.
    Theoretisch ist es egal , verschleißtechnisch ist es evtl. besser wenns vorne nicht so eng ums Eck geht(oder laut gedacht die Kraft verteilt sich auf mehr Zähne)

(beim Mofa jedenfalls ,hat es vorne das kleinere Ritzel immer ziemlich zugerichtet (WPP :teuflisch: Wahnsinns_Puch_Power :peace: )
    war damals aber nötig da hinten die :polizei: gerne mal nachgezählt hat :lautlach:
    Beneide Euch das Ihr schon fahren könnt :knie nieder: muß leider erst meine Knie Op aussitzen :weinen:
    mfg dmg160

Apropos Ventilspiel..eingestellt wurde bei der 1000er Inspektion vom Händler...

jetzt bei 35 000km selbst kontrolliert..sah der Ventiltrieb aus wie neu...kein Verschleiß oder Pitting an den Nocken... Ventile alle mittig in Toleranz...da tat sich also auf dieser Distanz relativ wenig!

Heißt das, die Ventile wurden seit der 1000er nicht mehr eingestellt/überprüft und Passen noch?
    bei mir stünde jetzt der 15000er an (da der Ölwechsel bereits im Herbst gemacht wurde)
    überleg ich die Sache noch ne Saison(5000-7000km aufzuschieben)
    500-600Euro sind Schließlich ne Menge Schotter wenns vieleicht gar nicht unbedingt erforderlich ist
    (reicht ja schon was der Bock Reifen und Sprit vernichtet)
    merkt man wenns die Ventile nötig haben (klappern oder so) oder ist s dann schon zu spät?
    mfg dmg160

Hab meins aus Gfk gebastelt
    Der Kennzeichenträger mit Blinkerhalterung ist noch in Arbeit
    überlegschon noch eins zu bauen ums bei eb...zu verticken
    gefällts ???

Schleichwerbungsmodus ein: Ich hab noch ein Paar Hecks gebastelt :guckst du hier: (ebay Artikelnummer:110496912006)
    Schleichwerbungsmodus aus:

:peace: Am Montag ist Saisonbeginn :sabber:

Hallo

Es steht noch ein Kettenöler auf dem Wunschzettel
    Handguards wärn auch nicht schlecht !

Als erstes jedoch werde ich meinen Heckumbau zu Ende bringen (aus GFK gebastelt):teuflisch:
    Das LED Rücklicht ist verdammt Grell ist das bei Euch auch so? bekommt man das irgendwie Dunkler (mit Widerständen oder so ???)
    Ich denke das es für den hinterherfahrendem ziemlich unangenem ist(aber was bleibt ihm anderes übrig :peace: :achtung ironie: )

Hallo
    Ich bin vom Roadsmart nicht so begeistert 1. 1000km okay seitdem wirds zunehmend schlechter
    kann jetzt nicht so genau beschreiben wiso aber fährt sich wie ein bereits abgefahrener Reifen(wenig eigendämpfung)unhandlich zu (vorher D208RR)
    bei gemütlicher Landstraßenfahrt schon auf Kante ab 170 starke Pendelneigung :Daumen runter: (Bei 220 Lebensgefährlich 1mal ausprobiert muß ich nicht nochmal haben)
    (Hab 90Kg Fahrwerk auf Sport)
    Laufleistung auch nicht überzeugend
    hinten Aktuell bei 3200km noch 2 mm Profil (vorne hält noch einen weitern Hinterreifen aus dann wird gewechselt,Tendenz MPR2)
    zum vergleich
    Sync 3000km hinten u vorne
    Dunlop D208RR hinten2500-2800km vorn doppelte (war mit den Fahreigenschaften bis zum letzten mm sehr zufrieden) :respekt:
    Fahrstil zügig kein Raser (angasen und ab und zu mal aufs Hinterad soll auch drin sein,sonst hätt ich ja gleich ne Güllepumpn :lautlach: kaufen können)
    tya die Meinungen sind verschieden und am ende muß das jeder für sich selbst entscheiden
    mfg dmg160

Hallo
    Ich hatte mich Für den Roadsmart entschieden (40,-Eur günstiger der Satz als mpr2)
    bin davon aber nicht wirklich überzeugt ,Grip ist Ok aber (fährt sich irgendwie wie ein bereits ausgelutschter Reifen,Wohlmöglich durch die flachere Kontur)
    komisch man ist bei gefühlt weniger Speed auf den Rasten (flachere Kontur?)
    hab jetzt ca. 2500km drauf und er ist deutlich angeschlagen glaub nicht das er die 5000 schafft

hatte vorher den DunlopD208RR der war deutlich agiler,(jedoch nur 2800km Laufleistung)

werde als nächstes den Mpr2 nehmen

mfg dmg160

Hallo

Bin am Samstag Extra früher von der Arbeit gegangen. und habs Drehen lassen
    Hab sie Ihm einfach hingelegt und gesagt das das mit den Gewichten Scheiße aussieht und es bestimmt weniger wäre wenn die Markierungen beim Ventil wären
    Er hat sie dann verdreht ,und siehe da weniger als die Hälfte Gewicht benötigt

mfg dmg160

Hab mein 16er Orginal vom KTM-Dealer geholt(ca.22 EUR)
    War auch in Orginal KTM Verpackung (also kein Zubehör anderer Anbieter) und hatte ebenfalls keinen Gummi drauf
    (hab mich damals auch gewundert)

mfg dmg160 :teuflisch:

Hallo

Ich habe gerade meine frisch montierten Reifen (Dunlop Roadsmart) vom Reifenhändler abgeholt.
    als ich sie jetzt einbauen wollte ist mir aufgefallen das ziemlich viel Wuchtblei drauf ist (vorn 70 hinten 60 Gramm)
    vorn ist die gelbe Markierung genau gegenüber dem Ventil (in nähe Markierung ist das blei)
    Hinten ist die Markierung weder beim Ventil noch gegenüber sondern ca. 90° verdreht (in nähe Markierung ist das blei)
    Gelbe markierung zum oder gegenüber Ventil ???
    würdet Ihr den Reifen nochmal verdrehen lassen (dann muß ich leider bis Montag warten)oder ist 70 Gramm ok ? (sieht halt Scheiße aus) :Daumen runter:

mfg dmg160 :tröst: