Beiträge von dmg160

    Hallo
    Hat einer nen vergleich zu MPR2 und Dunlop Roadsmart (Grip /Laufleistung)
    wollte heute die MPR2 bestellen (280 tacken der Satz = stolzer Preiß :Daumen runter: )
    mein Händler meinte die Dunlop Roadsmart sind etwa gleichwertig jedoch 40 EUR.- günstiger :denk:




    mfg dmg160

    Ich werde mich für den MPR2 entscheiden, mal sehen wie lang der hält(Grip soll ja nicht Schlecht sein)


    Orginal Pirelli Sync hinten nur 3000km trotz einfahren :Daumen runter: Grip nicht vertrauenserweckend


    Dunlop D208RR Grip :Daumen hoch:
    Vorn ca.5300km
    1.Hintereifen: mit stark Reifenschonender Fahrweise(fast schon Pedalmodus :achtung ironie: ) 3000km
    2.Hintereifen: Fahrweise :grins: ca.2300km :Daumen runter:



    mfg dmg160

    Hat von Euch schon einer den Z6 (glaub Roadtec) auf der 950SM probiert
    auf meiner CBR war ich eigentlich recht zufrieden mit dem alten Z6
    (hab jetzt den Dunlop 208 RR drauf aber ca 2000-2500 km Laufleistung hinten (der Vordere hält 5000)geht mit der Zeit ganz schön ins Geld o)


    mfg dmg160

    Hallo
    hab den D208RR montiert , gript wie die sau :sensationell:
    hatte bis jetzt noch keinen rutscher (mal beim reinbremsen mit hart runterschalten angetestet ,wo der scorpion gleich stempelt hat der d208 nur gewimmert und das ohne spürbaren versatz'). das schafft vertrauen :respekt:
    negativ : ab ca. 180 wird sie unruhig (lenkerflattern) doch damit kann ich leben


    (Fahrstiel flüssig ,bemüht Reifenschonend ,keine wheelis ,sanfte beschleunigung(außer in schräglage)
    hab jetzt ca. 1700km drauf
    vorne kaum verschleißerscheinungen
    Hinten gleichmäßig abgefahren , noch ca:1mm bis zur verschleißmarke :Daumen runter: geschätzte 2500-2800km sind drin.
    da der Scorpion nach ca. 3000km im :arsch: war ist der D208RR auf jedem Fall die bessere Wahl
    mach mir schon gedanken über den nächsten hinterreifen
    etwas mehr Laufleistung wäre wünschenswert( der :titten: Finanzminister meckert schon)
    nochmal d208 oder (conti Sport attack,MPP,MPR,) hättet ihr bedenken hinten und vorne zu mischen(vorne ist ja noch gut) :denk:





    (950SM :amen:die heilische mopped) zum groadaus fohrn z schoad

    Natürlich stell ich sie manchmal auch mal aufs Hinterad (gaanz gaanz selten :achtung ironie: )
    Versuche jedoch trotzdem den kompromiss zwischen Spass und Verschleiss(was heißt ich reiß mich schon zusammen den Reifen nicht mit gewalt zu killen)
    Aber bei uns im Altmühltal ist halt der Kurven anteil etwas geringer :weinen:
    und 180° Kehren gibts nur im Kreisverkehr.
    Ist halt nicht das richtige Revier für die SM (aber is halt so ein geiles Mopped)



    Hat Jetzt keiner einen vergleich
    vom Scorpion zum Dunlop ???????

    Hallo kann mich nicht entscheiden
    welche Reifen ich aufziehen soll


    Zur info der Scorpion Sync hat nur 2700Km gehalten :kacke:trotz einfahren(hinten )der vordere zwar noch legal aber ziemlich ausgewaschen
    werde komplett wechseln
    hab auch keine Reifenbindung eingetragen da ich meine Sm importiert habe


    Der nächste Satz sollte mindestens das gleiche gripverhalten ,bei höherer Laufleistung haben.
    beim Örtlichen bekomm ich die Dunlops für 230,-:Daumen hoch: die mpp2ct für 286,- :denk:
    kann mir Jemand einen vergleich zum Scorpion Sync in bezug auf Grip und Lebensdauer geben
    der mit dem Sorpion in etwa die gleiche lebendauer hatte
    kann leider nicht nachvollziehen wie man da 5000-6000 km draufkriegt :sehe sterne:

    Thema nach vorn


    das würde mich auch interesieren
    der Scorpion hat nur 2700km gehalten (obwohl ich sie beim einfahren fast geschoben habe)
    bin jetzt mit 3000km schon im illegalem bereich:polizei: und muß schnell eine Entscheidung treffen was ich draufmach
    Laufleistung MPR ?
    Grip gegenüber Scorpion?



    mfg dmg160

    Das Kabel bei pin 6 muß sehr weit reingeschoben werden das war jedenfalls mein Problemm habs dann soweit reingeschoben bis ichs von der anderen seite gesehen hab viel Glück :peace:

    Grins :teuflisch: :teuflisch:
    kann jetzt endlich Drehzahl messen
    hab das Kabel in pin 6 soweit reingeschoben bis es auf der anderen seite des Steckers bündig zu sehen war
    dann mit kabelbinder an Kabel pin 7 befestigt das es auch drinnbleibt
    Danke nochmal für Deine schnelle Antwort



    Ps: so eine Hofeinfahrt hab Ich mir schon immer Gewünscht (mit Kati drin :peace: :peace:)

    orange und rot zusammen bei accu2 (rot/schwarz)
    schwarz bei accu2(braun)
    grün in den steuergerätstecker unterm Tank zwischen 5 und 7 müßte doch dann der 6er sein(6 steht bei mir nirgends)
    Baujahr 2006 danke für die schnelle Antwort

    Hallo
    Ich brauche dringend Euere Hilfe
    Hab den Drehzahlmesser von Louis verbaut (den allergleichen und genauso wie hier im Forum beschrieben)


    aber es tut sich nichts
    Beim Zündung einschalten geht das Licht an und der Zeiger macht einmal vollausschlag und wieder zurück auf Null
    Beim starten ebenfalls einmal vollausschlag und wieder zurück auf Null
    Motor läuft Zeiger bleibt auf Null
    Übersetzung = 1:1 hab aber auch die anderen Übersetzungen erfolglos Durchprobiert
    Ich verzweifel keine 300KM auf der Uhr das Cockpit zersägt und nichts tut sich.
    Jemand ne Ahnung wo das problem is ???????????
    Hab allerdings den grünen Draht nur verlötet in pin 6 gesteckt aber es tut sich auch nichts wenn ich daran Rüttel


    hoffe Ihr könnt mir Helfen