Beiträge von SuperDukeGT

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher sorry, sollte diese Idee schon diskutiert worden sein.


    Das Thema fand ich so spannend und erregend, dass mein Hirn sofort angefangen hat zu ejakulieren.


    Die Idee an sich ist relativ simpel.

    „Eine über das Menü abschaltbare Magersucht.“


    Als Schaltmedium im Menü bzw. auch extern, schwebt mir die Heizung des Soziussitzes als eine Lösung vor.


    An der Heiz-Zuleitung müsste ein Relais mit einem passenden Abschlusswiderstand der Heizung (als Phantom) an dessen Spule installiert werden.

    Sonnst meckert die Heizung andauernd im Menü.


    Das Relais selbst würde lediglich die 1 MOhm der Lambdasonde über einen Wechselkontakt umschalten.

    Somit bleibt die Sonde mit ihrer vollen Funktionalität erhalten.


    Heizung an: Magermodus aus.

    TÜV-Termin? Heizung aus.

    Rennleitung? Heizung aus.


    Das war‘s.

    Sollte ich etwas übersehen haben, korrigiert mich.



    BMW macht sicherlich vieles richtig aber auch IMHO sehr emotionslos.


    Es reicht mir nicht, einfach nur ein solides Fahrzeug zu bewegen.
    Ein Motorrad darf auch Zähne haben.


    Da sind die Italiener und ganz besonders KTM mit ihren Konzepten meilenweit vorne und noch weiter von den Japanern entfernt.

    Du hast an deiner GT das gleiche Schwimmer im Rohr System welches den gleichen Schwankungen wie an einer R unterliegt! Der modus, beinflusst dein Verbrauch bei beiden Typen auch gleich. Die höhere Masse und Luftwiederstand kann aber den Verbrauch varieren.


    Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass die GT bei den Auf- und Abfahrten, darum ging es hier, diesen extremen Schwankungen nicht unterliegt?


    kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Habe bisher maximal 17,5 Liter nach 290 km getankt. Ist aber schon lustig, man beschleunigt aus einer Ortschaft heraus und hat 60 km Reichweite, die beim Bremsen vor der nächsten Ortschaft dann dramatisch auf 20 km sinkt...naja, im Schnitt bin iich mit gut 6 Litern dabei, da weiß man wann man tanken muß.


    Bezogen auf die GT?
    Kann ich nicht bestätigen oder bin ich hier im falschen Fred?

    Bei allem gebührenden Respekt, aber bei dem was sich Hepco an der GT erlaubt hat, verzichte ich auf jeglichen Besuch dort.


    Diese Konstruktion kann ich allenfalls als einen Aprilscherz eines betrunkenen Designers bezeichnen.
    Es ist grausam, hässlich und bei der, an der GT vorhandenen Montagemöglichkeit, völlig unnötig.

    Nach 2,5 Monaten und insgesamt 8955 km habe ich die GT heute in den verdienten Winterschlaf gelegt.


    Subjektiv betrachtet, empfand ich die letzten ein paar hundert Kilometer, als die angenehmsten.
    Es hat sich eine spürbare Laufruhe eingestellt als wäre der Motor erst jetzt eingefahren.


    Vielleicht lag es auch einfach nur an der Kälte.
    Wie dem auch sei, für mich es war eine grandiose Saison, auch wenn es auf der GT nur 2,5 Monate waren, schon mal deshalb, weil ich meine mit diesem Gerät endlich im Motorradhimmel angekommen zu sein.


    Nächstes Jahr macht sich mein absolut fähiger und genialer Freundlicher, an das bekannte Problem mit der Hupe ran.


    In diesem Sinne, wünsche ich allen Saisonisten eine angenehme Winterzeit.

    .........aufheizen tut sie nicht.
    Ich habe nur die Fahrersitzbank , die Soziabank bringt wohl der Weihnachtsmann. Kann aber auch nur die Fahrersitzbank aktivieren. Wo ist denn der Stecker für die Fahrersitzbank ?


    Na dann ist das Problem wohl klar.

    Meine Frau (selbst Bikerin) hasst es auf dem Biest als Sozia mitfahren zu müssen.
    Was glücklicherweise äußerst selten der Fall ist.


    Sie erfreut sich zwar an dem Komfort des Fahrwerks und der Sitzbank bemängelt jedoch das rüpelhafte Wesen des Vau, das ich wiederum geradezu vergöttere.


    Ihr Problem sind die enormen Lastwechsel, denen sie ständig entgegen wirken muss, sodass sie dann mit Nackenschmerzen vom Bock absteigt.
    Bei vernünfiger Fahrweise wäre das sicherlich kein Problem.


    Aber ist das Biest vernünftig? ;-))

    Wir haben gleich die Ergo Bänke genommen - sitzen beide wirklich gut :Daumen hoch:


    Das mag für deinen Allerwertesten zutreffen.


    Ich wiederum, empfinde die Ori-Bank auf Langstrecken deutlich komfortabler.
    Die Komfortsitzbank hat ihre Vorzüge, gar keine Frage. Jedoch ab 1-2 Stunden drauf ist sie mir etwas zu weich, sodass ich langsam anfange mit dem Hintern zu wackeln.


    Möglicherweise ist mein Arsch einfach nur ungenügend gepolstert.

    Würd an deiner Stelle mal die E nummern vergleichen und schaun ob der ESD (mit nummer) in verbindung mit deinem Motorrad gültig ist.,


    Das ist natürlich ein Argument.
    Kann ich nicht beurteilen, in den Papieren steht folgendes:
    e26*01078 G : E26 92R-01 1097.
    KTM Art. Nr.: 614.05.979.000/33


    Da kann ich mich nur darauf verlassen, dass sowohl KTM als auch Akrapovi? kein Mist gebaut haben.


    Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte, war lediglich die Tatsache, dass es problemlos geht.

    Sorry, dass ich hier doof fragen muss, jedoch verstehe ich das Problem an der vielzitierten Schraube nicht oder der Akra der GT ist anders aufgebaut?


    Nach dem entfernen der Gummidichtung, habe ich einen Steckschlüssel durch das Loch gesteckt und die Schraube entfernt.


    Bohren, kleben usw. war nicht notwendig.
    Aber möglicherweise ist der GT-Topf anders aufgebaut - Euro 4 konform, zur schnellen und anwenderfreundlichen Demontage vorbereitet, sozusagen.


    Jedenfalls könnte ich das gute Stück immer mitführen und behaupten - "es wäre grad´ abgefallen" :lautlach:

    Heute habe ich an meiner GT den SiguTECH KNZ einbauen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung.


    Nach der Demontage hat man gleich die undichten Stellen am Zylinder des alten KNZ's gesehen.
    Jetzt verstehe ich auch, was mit dem Verkannten gemeint war.
    Es ist für mich unverständlich, wie KTM solche Ware verbauen kann?
    Kein Wunder, dass viele mit der Kupplung Probleme haben.


    Jedenfalls flutschen die Gänge wieder sauber rein und die Verarbeitungsqualität des neuen KNZ's ist allerfeinste Sahne!


    Danke an alle für den wertvollen Tipp :knie nieder: