Beiträge von ls650

    Ich habe mir ja aus diesem Grund die Alte gekauft.

    Das Heck finde ich bei der Neuen schöner, aber der Rest gefällt bei der Alten besser.

    Ich bin ja bei FB aber auch nur 1-2 Mal im Jahr aktiv--ja ich werde mich der Gruppe mal annähern.

    Mit Abdriften hatte das Löschen auch nichts zu tun, es wird überall abgedriftet, ging wohl eher um den Inhalt.

    Aber OK, der Forumsbetreiber hat da das letzte Word, muß man so akzeptieren


    Hab gerade eine Anfrage gepostet, dann evtl. bald auf FB

    Muß ich da eigentlich was beachten, bin ja nicht so der Fraztenbüchler.

    Habe mir die SUMO Spiegel bestellt, sie sind da, aber wie zum Teufel habt ihr die befestigt ??

    Details bitte.

    Ich hab mehrere Möglichkeiten getestet, aber das passt immer irgendwo nicht.??

    Wow Blockwart und Stasi in einem.


    Da braucht man nicht nachfragen, jede technische Veränderung ohne EU ABE ist nicht erlaubt.

    Egal ob kürzen oder ausräumen eines Auspuffs, oder montieren anderer Bremshebel oder eingreifen in die Motorsteuerung (Kastl) .

    Nichts davon ist erlaubt Alles führt bei einem Unfall mit Personenschaden ( nur dann wird das Fahrzeug von der Staatsanwaltschaft überprüft ) zur Aufhebung des Versicherungsschutzes und zur Strafanzeige, weil das Fahrzeug seine Zulassung verliert.

    Theoretisch reicht schon ein Blinkerglas ohne e Stempel um die Zulassung zu entziehen--das macht aber Keiner.


    Somit brauchts keine Spitzel und Verräter um die Behörden zu informieren--wie übel kann es eigentlich noch werden ??:nein:

    Alle gelöschten Beiträge wurden doch vorher gelesen--also haben sie ihren Zweck erfüllt.

    Und irgend jemand muß halt entscheiden, das ist in jedem Forum so.


    von mir sind sogar 3 Beiträge gelöscht worden und deswegen muß ich mich doch nicht in den Schlaf weinen.


    Allen ein entspanntes neues Jahr !!!!!!!!!!

    wenn es um Urlaubsfahrten geht und du alleine auf der KTM sitzt, ist die beste Lösung eine Wasserdichte Gepäckrolle.

    Die kann man mit Spannriemen super befestigen und die gibt es bis 80 l, dann noch ein Tankrucksack ( für die Sachen wo man unterwegs rann muß )

    Ansonsten einfach nach Taschen googlen und schauen wie sie befestigt sind.

    Da sieht man ja, wie weit sie nach hinten gehen.


    Ich habe bei all meinen Mopeten der letzten 30 Jahre zur Gebäckrolle gegriffen--40 oder 65 l und man nimmt trotzdem immer noch zu viel mit.


    Geht es allerdings um den Täglichen Einsatz--da würde ich mir einen guten stabilen Rucksack um die 40 l anschaffen.


    Ist aber Geschmacksache, ich fand Taschen immer Hässlich--sowas gehört an Reisedampfer, nicht an Sportler.:grins:

    Ich meinte eher das Paradoxon, dass du erst fragst, ob das Schlimm sei, und am Ende der größte Verfechter einer der beiden möglichen Meinungen bist.

    Nicht böse gemeint,

    Fand ich nur amüsant :grins:

    Du bist echt ein merkwürdiges Kerlchen.

    Weil ich ne Frage stelle, darf ich mich nicht entscheiden ???

    Da kann ich jetzt nicht ganz folgen.

    Ich frage ob das schlecht ist, dann meinen Einige ja und Andre nein.

    Ergo ist man am Ende so schlau wie am Anfang.

    Dann kommt dazu, das einige von der Feder reden, mein Bedenken aber eigentlich der Dämpfer ist.

    Und selbst wenn man schon seit Jahren so rummfährt, bedeutet das nicht das es so richtig ist.

    Ganz nebenbei habe ich auch in anderen Foren gefragt.

    Dann interessieren mich keine Meinungen sondern Wissen.

    Meinungen darf Jeder haben, egal ob man die gut oder schlecht sind.

    Wenn ich aber was Technisches wissen will, dann geht es um Wissen, nicht um ne Meinung.

    Ich habe auch in einigen Werkstätten nachgefragt und da kam meist die Antwort, das es auf den Aufbau des Dämpfers ankommt---und wie schon zig mal gesagt, kennt den wohl KEINER hier im Forum.

    Dann gibt es ( in jedem Forum ) Leute, die was wissen und Leute die sich mit Meinungen und Halbwissen überall reinhängen.

    Dauert halt einen Moment, bis man weiß wer was ist.

    Ich hab hier schon den ein oder Anderen eingegliedert, aber man soll ja nicht voreilig Urteile fällen.

    Fazit, da keiner genau sagen kann wie der original Dämpfer aufgebaut ist, drehe ich ihn in die orig. Position--kann sein das man ihn auch anders herum betreiben kann, da es aber kein großer Akt ist, drehe ich ihn eben.

    Und genau darum geht jede Frage, die hier gestellt wird--Entscheidungshilfe.

    Und ich habe mich jetzt entschieden.

    Ich werde hier auch nicht mehr reinschauen, weil mir das doch ein wenig zu Blöd ist, das ich mich für ne Entscheidung rechtfertigen muß:nein:

    Ich hoffe das sich die Leute mit denen ich schon gute Konversationen geführt habe sich hiervon nicht angesprochen fühlen.

    Und Jeder der jetzt hierzu wieder meint was sagen zu müssen, darf sich angesprochen fühlen.

    :peace:

    als dann bis zum nächsten Thema

    Tickt ihr eigentlich noch ganz richtig ?


    In jedem Handbuch der Welt wird nicht explizit auf Alles hingewiesen.

    Und ich habe auch in Handbüchern schon Fehler ( und falsche Abbildungen ) gefunden und ja, auch bei KTM gibt es unfähige Mechaniker

    Das bedeutet weder weder das Eine noch das Andere und ihr meint ihr wüsstet was da genau gemeint ist ???

    Also ich denke mal, das bei 99,99% aller im Netz abgebildeter Federbeine, die richtige Lage zu sehen ist. So sagt zumindest die Logik

    Und ehrlich gesagt ist meine die Einzige bei der ich es anders herum sehen kann.

    Ob das nun so sein muß und was jeder Mechaniker nun wissen sollte--dazu kann ich nichts sagen

    Aber es kann auf jeden Fall nicht falsch sein es so zu montieren, wie es im Originalzustand ist.

    Da dürften Alle einig sein.

    Und damit sollte diese bescheuerte Diskusion doch eigentlich beendet sein.

    Da ich 95 kg auf die Waage bringe, geht es mir nicht um das Gewicht meines Moppets.

    Vor der Fahrt einmal auf die Schüssel, mehr kann ich durch keine Kohlefaser und sonstige Erleichterungen einsparen.

    Mir geht es um die Funktion.

    Bin einer der Leute denen Funktion über Design und Gewicht geht.


    Zu Handbücher, da stimmen manchmal nicht mal die Öleinfüllmengen.

    Und zur Intelligenz nun ja-laut nem Test bin ich bei 138 = über dem Schnitt, aber kein Genie.

    Darüber hinaus stelle ich unsere Tests eh in Frage--denn wer sagt was Intelligenz ist ??

    Anbetracht der Menschlichen Entwicklung und der langsamen aber stetigen Zerstörung unseres Lebensraums, zweifel ich daran das unsere Intelligensfaktoren irgend was aussagen.

    Das besagt eigentlich das Gegenteil, in den eigenen Fressnapf scheißen zeugt nicht von Intelligenz.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich zähle da auch eher auf Erfahrung und ich muß die Erfahrung nicht selber machen--ich nutze auch die Erfahrung Anderer.

    Und in diesem Fall gehen die Meinungen auseinander und das Wissen ????

    Also lieber original Lage wieder herstellen und davon ausgehen, das die Hersteller des Federbeins sich was dabei gedacht haben.

    Es geht ja eigentlich nur um den Dämpfer, die Lage der Feder ist tatsächlich egal.

    Und es ist halt mal so, das ich bei diesem Dämpfer das Innenleben nicht kenne und genau scheint es hier keiner zu kennen.


    KANN MAN THEMEN BEENDEN ????

    Ich denke auch nicht an die Feder sondern an den Dämpfer.

    Ich weiß jetzt nicht wie genau dieser funktioniert, einen Dämpfer den ich mal offen hatte hat so funktioniert, es wurden gelochte Platten durch Öl gedrückt und das war die Dämpfung..

    Ja und wenn man den Dämpfer umgedreht hätte, wäre das Öl in der falschen Hälfte des Dämpfers gewesen, zumindest ein Teil davon.

    Jo, und so hätte der Dämpfer nicht seine volle Wirkung.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie der Dämpfer der Duke funzt.

    Last not least = Ich werde ihn drehen, ist ja kein großer Akt.

    leider kenne ich die Werkstatt nicht. Es gab 2 Vorbesitzer

    Nr 1 hat sie Tiefer legen lassen, und der Herr von dem ich sie gekauft habe hat das wieder rückgängig machen lassen--dabei wurde es wohl falsch herum eingebaut.

    Er hat mir die Rechnunge gezeigt, ich finde sie aber nicht.

    War aber eine KTM Werkstatt

    Und ich werde es demnächst wieder richtig herum montieren

    oh mit dem Anwalt ging es nur um den Kennzeichenmissbrauch--das ist eine Straftat und da gibts kein kleines Bußgeld sondern eine Verurteilung und eine deftige Strafe von mehreren Hundertern.


    Wegen nem Bußgeld bemühe ich auch keinen Anwalt.


    Immer schön artig sein bei ner Kontrolle und nie den Oberlehrer raushängen lassen.

    das ist der beste Weg.

    Hier geht das auch zu 99% gut, aber meine Runde führt ab und an nach Bayern und da versteht man keinen Spass.

    Polizeikonform--klasse

    fast jedes Chinateil , das man dranschraubt ist nicht Polizeikonform.

    zB Spiegel, Hebel usw

    Ist bei fast allen Umgebauten so.

    Es gibt ja Leute die das Kastl drin haben, die brauchen sich da gar keine Gedanken mehr machen--schwerer Unfall--Staatsanwaltschaft überprüft das Fahrzeug--Ende des Versicherungsschutz.

    Man darf auch nicht bei Rot über die Strasse laufen--nie über durchgezogene Linien fahren--OH WEHHH OH WEHHH und ohne zu Blinken die Fahrspur wechseln, nie schneller fahren als erlaubt---das kann man wohl endlos so weiterschreiben--haben wir alle schon gemacht ist alles illegal


    Und zum Kennzeichen--da laufen so Horrornachrichten durchs Netz das man wegen zu schräg stehendem Kennzeichen einen Kennzeichenmissbrauch angehängt bekommt-das machen sie zwar gerne ist aber vor Gericht nicht haltbar, denn auch Kennzeichenmissbrauch ist im Gesetz genau erklärt.

    Und da muss man das Nummernschild an sich manipulieren und das sollte jeder Anwalt wissen.


    Und wenn man es falsch befestigt ist das nur ne Ordnungswiedrichkeit.

    Wenn da tatsächlich was kommt wo Kennzeichenmissbrauch drin steht-direkt zum Anwalt, der wird schon ne Antwort haben