Macht doch ein Thema auf. Ich finde das interessant. Gerade bei Nässe finde ich den Bremsweg der 790@ schon sehr lang. Vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen oder Lösungen.
????
Beiträge von Nucool
-
-
Ich denke mal das auch die Gewinnspanne beim Verkauf nicht so riessig ist. Da muß auch einfach am Service verdient werden. Jeder Händler hat sehr viele Gemeinkosten die oft gar nicht gesehen werden.
Viele wollen alles immer nur billig, jedoch mit Garantie und Mobiltätsschutz etc.Mein Händler leistet gut Arbeit ist aber bestimmt nicht reich durch das was er macht. 15.000 hat 300.-€ gekostet ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit. War gar kein Problem die rauszunehmen, da diese im Laufe des letzten Jahres bei Garantiearbeiten und Rückrufen schon gewechselt wurden. Mein Händler ist aber auch in einer kleinen Stadt ansässig und Grund und Gebäude gehören Ihm.
Jeder kann vorher fragen was es kostet. Ich frage bei jedem Neukauf auch die Inspektionskosten ab. Dann kann ich entscheiden ob ich das möchte oder nicht.
Ich finde das Gejammer und die einseitige Schuldzuweisung einfach nervig.????
-
Juan ist ja von Brembo gekauft worden, falls die Aufsichtsbehörden mitspielen.
Dann wird bestimmt alles besser ?????
-
Nachdem ich seit dem ersten Tag 790@ hier mitlese war es für mich immer klar das ich die Garantieverlängerung mache. Allein schon für das Gefühl im Falle eines Falles abgedeckt du sein ist es die 210.-€ im Jahr wert. Allein für die Kosten eines Zubehör Auspuffs kann ich die Garantie 4 Jahre verlängern. Da muß sich jeder selbst überlegen wo er die Prioritäten setzt.
???? -
wohl zu viel Fernsehen geschaut ?
Oder vielleicht hast du dich nicht ausreichend informiert?????
-
Ok. Danke für die Info. Nur die Feder wechseln finde halbherzig. Wenn es das Problem behebt wäre es ok.
Am 18.05. werde ich es wissen.
????
-
Weißt du oder denkst du? Wenn du weißt, woher?
-
Die steht in deinem Service Heft auf dem Übergabeprotokol.
????
-
Stimmt. Ich erinnere mich.
Danke. Gruß Lutz.????
-
Wie hast du das geschafft? Viele jammern doch das nichts auf Garantie oder Gewährleistung gemacht wird.
???? -
Cool gemacht Jungs. ?
????? -
E4A1C8B9-AE4C-4BAF-ACA8-F48F1805C012.jpeg
Ich glaube es wird der gute Ansatz des Threads nicht richtig ernst genommen.
Schade.
???? -
Du hast anscheinend echt ne Montagsmaschine erwischt. Schade.
???? -
Mal zurück zum Thema, damit der Thread übersichtlich bleibt.
Daily Driver, Reisen, 90% Strasse, 10% Schotterpässe.
1. Windschild TT in Verbindung mit Löchern in den Windleitplastiken. Zur Zeit das effektivste gegen Buffering
2. Lenkererhöhung und tiefere Fußrasten zur Verbesserung der Ergometrie
3. OneFingerClutch. Funktioniert besser als die Hydraulische Kupplung der 690.4. Schaltwegverkürzung. Nachbau aus Anregung aus dem Forum. Und 15er Ritzel. Empfehlenswert für jeden.
5. Warnblinker nachgerüstet. (Danke Riccardo) Ist ein „must have“ finde ich.
6. Verstärkung der Lampenhalterung. Beruhigt. ?
7. Kofferträger Givi mit E 22. Baut unter ein Meter und reicht für 10 Tagesfahrten aus.8. Tooltube am Träger. Schneller Zugang Verbandszeug, Weste und 100ml Motoröl.
9. Original Heckplatte umgebaut zur Aufnahme eines kleinen Topcase.
10. Hepco Becker Magnet Tankrucksack System.
So sind für mich Touren sehr entspannt. Anreise auf eigener Achse, auch mal 700KM -900 KM an einem Tag, kein Problem.
????
-
Wäre mal interessant zu erkunden welches Fahrprofil diejenigen mit hohem Verschleiß haben. Sind das Leute die viel im Gelände unterwegs sind? Viele Pässe fahren oder liegt es an der Bremsgewohnheit. Interessant wäre auch zu wissen ob die Fahrzeuge alle aus einem ähnlichen Produktionszeitraum kommen.
????? -
Danke für die Info. Hat sich Givi auch zum Preis geäußert?
????
-
? Yup. Habe jedoch auch den Übersetzer genutzt.
????
-
Hola Hadder, bienvenido al foro. Gracias por las fotos explicativas. Ahora me doy cuenta de dónde está el problema. Tengo curiosidad por saber qué cambiará cuando vuelva a llamar.
???? -
Jup 18.05. wird getauscht. Der Händler wusste noch nicht ob komplett getauscht wird oder ob es einen Rep. Satz gibt.
Manchmal wird warten belohnt. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt auf eigene Kosten was von Magura oder anderen zu holen. Jetzt erübrigt sich das.
DrummerBoy Ich hoffe du musst jetzt das Kit nicht bezahlen.
Danke an alle die ans KBA geschrieben haben und damit anscheinend etwas bewirkt haben.????
-
Hallo Olaf,
danke für die Info. Die Werkstatt das machen zu lassen wegen eventueller Ansprüche macht Sinn. Werde ich auch als nächstes angehen.
Gruß Lutz
????