Beiträge von Nucool

Das ist ja auch hart, wenn 11/2020 schon die Änderung in die Auslieferung eingeflossen ist und erst jetzt ein offizieller Rückruf erfolgt und das bei so etwas Relevantem wie der Vorderbremse. Dies gibt zu denken.

????

Ich habe die S. Aus optischen Gründen habe ich auf den Kotflügel der 1290 R umgebaut. Dieser ist aus einem Stück und leicht anders geformt. Ich dachte damals schon das es die Aerodynamik verändert, aber war mir nicht sicher dies hier anzusprechen. Es ist bestimmt auch nur ein kleiner Baustein im Anti Buffering Kampf.

?????

Sitzhöhe der S sind 830 und 850 mm.
    Bei der R sind es 880 wobei das Fahrwerk schon 30 mm ausmacht. Deswegen gehe ich davon aus das die tiefer gepolsterte Sitzbank der R (-20mm) genauso hoch ist wie die die R mit einer S Bank.
    Ist natürlich nur gefährliches Halbwissen aufgrund der Angaben des Herstellers.

????

Ich gehe jedoch davon aus das du mit der S Sitzbank im Vergleich zur niedrigen R Sitzbank nichts gewinnst bei der Höhe. Die Bank der S ist aufgrund der Breite bequemer, aber dafür wird der Sitzbogen breiter was wiederum schlecht für die Sitzhöhe ist. Soviel ich weiß gibt es von der S noch eine niedrigere Variante. Vielleicht könnte die dein Problem lösen.
    ????

Klasse das du dir soviel Mühe gemacht hast. Jetzt kann ich mir den Kauf des Teils sparen. Werde auf deine Anregung hin nochmal die verschiedenen Löcher abdecken und schauen ob da noch was zu holen ist.

Gruß Lutz

????

Wenn ich das Gejaule von vielen entäuschten KTM Fahrer hier sehe, erstaunt es mich schon ein wenig, wie viele Leute hier immer noch hinter ihrem Peiniger stehen ...

Aha. Laut deiner Vita hast du 5 KTM gebraucht um zu der Erkenntnis mit dem Stockholm Syndrom zu kommen. Und jetzt bist du in Missionarischer Mission unterwegs. Klingt spannend.

????

Und jetzt im hohen Alter riskierst du Gesundheit und Führerschein für eine nur wenig handlichere 790er, wo du doch nach nur 1 Jahr wieder ganz neidisch auf die Besitzer einer 890er schaust. So viel nicht zur mangelnden Zuverlässigkeit der Kisten aus Mattighofen, oder doch Indien, nein, so viel zur schlauen Modellpolitik der Orangen, ganz nach der Devise, wie kann ich die KTM-Fahrer möglichst nachhaltig verarschen!

Ich denke das es jetzt alle wissen das du ehemaliger KTM Fahrer bist und zu Honda gewechselt bist.

Deine Meinung zu KTM ist auch bekannt und wird nicht besser je öfter du dies wiederholst.

Die Honda scheint dich nicht glücklich zu machen, sonst hättest du bestimmt nicht das Bedürfnis deine Meinung zu KTM hier in Dauerschleife zu präsentieren.

Du beteiligst dich hier nicht sachlich sondern nur Meinungsbildend und das nur negativ.
    Wirst du dafür bezahlt?

Klar gibt es sowas wie Meinungsfreiheit, ich finde es trotzdem anstrengend.

????

Wow, Olaf ich bin beeindruckt. Einfach noch mal weiter gedacht. Auf die Idee einzelne Löcher zu schließen bin ich noch gar nicht gekommen. Und die Idee das ganze für Regen verschließbar zu machen ist einfach genial.

Respekt. Da muß ich bei mir nochmal ran.

Danke für deinen Input.

Gruß Lutz

?????

Hey Nurcool, du bist so gar nicht cool! ?Und nein, ich habe für meine 1100-er AT mit DCT nur 15'100 CHF bezahlt. Und ja, ich bin nicht bereit für einen halbstündigen 0815-Ölwechsel 300 CHF zu bezahlen, weder bei einer Honda noch bei einer KTM, nicht mehr und nicht weniger, meine Meinung, finde dich damit ab.

Ich habe kein Problem damit. Es wird nur nicht besser je öfters du es wiederholst.
    ????

Ich kann den Sachverhalt immer wieder beobachten, Töffli-Buben sind hart im nehmen und lassen sich so einiges bieten. Ist auch klar wieso, Marge, Marge, Marge!

Für mich stellen sich das so einige Fragen?
    Du fährst eine Honda, Neupreis mit DCT 17.000.-€, und machst hier einen auf „Alles Scheiße“.
    Hört dir im Honda Forum keiner mehr zu?

Wenn dir das alles zu Viel, zu Teuer, Abzocke ist, kauf dir doch ein Moped Made in China oder Indien, und laß es vom Dull der Bruder der Freund warten mit gereinigten Öl aus dem Baumarkt.
    Das wäre Konsequent.
    ????

RICHTIG:

Bei Regen entscheidet nicht die Bremskraft, sondern der Reifen und das ABS, wie schnell Du stehst. Der serienmäßige Karoo3 auf der R ist bei Nässe eine Katastrophe.

Ich fahre die S und habe mit dem Anakee Adventure einen Reifen dem beste Nässe Eigenschaften attestiert sind. Ich finde, für meinen Geschmack, regelt das Abs zu sensibel ab. Mag für Fahranfänger gut sein, ich finde den Bremsweg, gerade bei Nässe schon sehr lang.
    ????