Beiträge von Nucool

Hallo Olav, ich habe mir auch noch mal Gedanken gemacht. Könnte es sein das deine Materialwahl ab einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich zu weich ist und damit das Flattern anfängt und unruhe in die Gabel bringt. Bei fast 170 km/H ist der Winddruck nicht wenig.
    ????

Hallo Olaf, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin schwer beeindruckt von deiner Umsetzung. Ich finde es auch geil das du mal ein Loch in das gute Teil bohrst, wenn nötig. Ich werde am Mo/Di mal die S mit der Modifikationen testen. Ich habe die Teile jeweils in AluDibond und Hartschaum gebaut. Da du die Hartschaum schon getestet hast fang ich mit den AluDibond Teilen an. Glaubst du das die Löcher in den Seitenflügeln jetzt kontraproduktiv sind. Wenn es ohne Spoiler besser geht brauche ich mal eine neue Scheibe. Mit allen Spoilern die ich ausprobiert habe sieht die aus wie ein Schweizer Käse.
    ????

Olaf ist mir immer 2 Schritte voraus. ?

Nach Olafs habe ich mir jetzt auch die vordere Verkleidung gebaut. Einmal aus 3 mm AluDibond und einmal aus Hartschaum. Montieren werde ich am Montag. Eventuell mache ich die vordere Verkleidung auch noch etwas länger, da bei mir kein hoher Kotflügel umbaut werden muß. Ich bin gespannt auf Olafs Fahrversuche und werde Montag/Dienstag auch mal Testen und euch die Ergebnisse für die S dann posten.

92F4ACA8-904E-4494-B976-EFC9287A7332.jpeg

FFB3D19B-843A-4E39-AC7C-29EA7E0E0E66.jpeg

????

Ich bin jetzt nicht der, der viel im Matsch wühlt. Fahre eher Touren mit Schotterpässen. Ich verstehe aber die Diskussion um den TKC Rocks nicht ganz. Habe den Michelin Anakee Adventure drauf. Der kann alles besser und legaler als der Rocks. Vor allem im Regen ist er die Waffe. Die Laufleistung ist auch sensationell. Warum ist der für euch keine Alternative zum Rocks.
    Was spricht gegen den Michelin und für den Rocks?
    ????

5674CD69-2770-4C9B-9F75-3BAB87E5D9CA.jpeg

Da ich gerade Zeit habe und mich Olaf sehr unterstützt hat, danke nochmal dafür, habe ich die Konstruktion für die S mal nachgebaut. Ich habe 3 mm AluDibond genommen. Ist leicht und sehr stabil. Fahrversuche kommen erst nächste Woche wenn der Sommer dann doch noch kommt.

AA4E205A-2647-4129-98EF-4F7615D4C8C1.jpegC1407E94-219D-43EA-BE15-0536C1B3584B.jpegF7FA006D-7893-4C0F-8066-200F3EBB859B.jpeg189AF04D-A75B-43CD-B439-95F7A1A5888A.jpeg92633780-6F49-402D-952A-B5C7DB9BAF1F.jpeg9EE1ACB7-DECD-4FED-8816-19EF3CE38002.jpeg

????

Weiß garnicht, ob hier 3D Druck notwendig ist.. So wie Olaf das entwickelt hat, siehts ja eigentlich schon gut aus und ist zweidimensional...

DrummerBoy oder siehst du da noch Verbesserungspotenzial, wenn man in die dritte Dimension geht?

Vielleicht wegen mehr Festigkeit des Werkstoffes und einer direkten Integration der Befestigung. Dadurch würde man eine Lockerung an dieser Schnittstelle vermeiden.
    ????

Hallo Olaf, großen Respekt vor dem was du da gerade umsetzt. Das würde sich doch anbieten im 3D Druck in Kleinserie zu produzieren. Das solltest du dich mit den beiden anderen mal zusammen setzen. Ich würde es kaufen.
    Ich freue mich auf deine weiteren Berichte.

????

Hallo Christian, ich fand das der Adapter die Sache nicht besser gemacht, sondern eher verschlechtert hat. Vielleicht hätte ich Ihn damals auch ohne Spoiler testen sollen. Auf dem Bild ist nur aufgezeigt das ich den TT Spoiler tiefer montiert habe als mit den originalen Halterungen. Vielleicht finde ich noch ein Foto von der waagrechten Stellung.

Ja kann ich. Habe das damals noch mit einem Puigspoiler probiert. Hat geklappt, sah aber ? aus. Ich hatte damals noch einen anderen Helm und müsste das jetzt nochmal nachstellen um beurteilen zu können ob das besser war wie die jetzigen Einstellungen. Werde das bei der nächsten Ausfahrt mal mit dem TT Spoiler probieren. Fall ich den so hinbiegen kann weil ich ihn direkt an der Scheibe montiert habe. Bilde mir ein durch die tiefere Position noch etwas gewonnen zu haben. DD027650-749B-43C3-A86F-624B870ECA68.jpeg

Hallo Forum, bei der 790 @ wird ja viel über die Bremsen geschrieben. Ich würde gerne mal aus technischer Sicht, da ich in dem Bereich keine Erfahrung habe, wissen ob man die Bremssättel der 790 @ gegen hochwertigere Bremssättel auswechseln kann. Ändert sich dadurch das Ansprechverhalten des ABS? Müssen die Sättel eine ABE für die 790 @ haben etc.

Ich möchte hier keine Diskussion über die Verantwortung von KTM lostreten. Dies ist in anderen Threads schon ausreichend besprochen worden.

Ich würde halt lieber 800.- in Bremsen investieren als 800.- in Luftfilter, Auspuff oder anderes Tuning.

Ich würde gerne wissen ob es machbar ist und was zu beachten ist.

????

Ich denke das der TT Spoiler genau das macht was bei der 1290 durch Scheiben erreicht wird. Die erste Scheibe gibt dem Wind die Richtung und die zweite Scheibe erzeugt den Aufwind damit sich die Luft über dem Helm verteilt. Ich hatte vorher einen 690 Duke ind habe dort auch viel probiert. Ich hatte verschiedene Scheiben drauf. Erst den Original Windspoiler, dann eine Tourenscheibe und dann die Scheibe von Puig die an der Lichtmaske befestigt wird. Alles war nur semi befriedigend.
    Dann habe ich aus Langeweile, nicht aus Wissen, zu der Puigscheibe, da die Löcher eh da waren, noch den kleinen Spoiler von KTM montiert. Und siehe da, es war nicht perfekt, aber die beste Variante. Wenn ich noch ein Foto finde poste ich es mal.
    ???

9BE8E763-2CDC-4B73-825E-9423F0E9871F.jpeg

8FAD2793-6269-4FAE-A2B0-8DE0C703DCAF.jpeg

Mit welcher Begründung wurde die Hintere Bremsscheibe abgelehnt?

Ist bei dir die Feder der Vorderbremse schon gewechselt worden? Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Neues Model neue Features. Das ist ganz normal um dieses Model attraktiver zu machen und Kaufanreize zu schaffen. Hat wohl nichts mit schlechtem Gewissen von KTM zu tun.

Im Leben gibt es nicht für alles eine Vollkasko.

Jeder kann sich seine Meinung nach den von ihm festgelegten Parametern bilden und braucht sich auch nicht durch Tatsachen verwirren lassen.

????

Ich denke bevor wir hier über Fehlverhalten sprechen sollten wir erstmal die Fakten prüfen. Hat der Kollege wirklich keinen Rückruf? Warum hat er keinen? Wurde vielleicht der Mangel im Rahmen einer Inspektion behoben? Es gibt da noch viele offene Fakten.
    Von Überempfindlichkeit zu sprechen finde ich daneben. Wenn durch das Problem nur ein Mensch zu Schaden gekommen ist, ist das einer zu viel.
    Aber auch da muß man natürlich die Fakten prüfen.
    Wir kennen ja die Leute die bei Rot über die Ampel gefahren sind, jedoch am Unfall nicht schuld sind da es ja noch Hellgelb war.
    Last uns belastbare Fakten sammeln bevor wir uns ein Meinung bilden.
    ????