So, jetzt habe ich die Geschichte auch mal getestet.
Da Olaf schon wunderbare Vorarbeit geleistet hat war mein Programm heute nicht so umfangreich.
Ich habe die Halbscheibe und die Flügelverbindung ja in 2 Werkstoffen gebaut. Aufgrund von Olafs Tests habe ich gleich die AluDibond Version verbaut. Die Flügelverbindung habe ich 2 CM größer gemacht da ich bei der S kein Platzproblem habe.
Beides montiert, TT Spoiler abgebaut und ab auf die Autobahn.
Bis 210 kein Problem. Ich hatte nicht das Gefühl das die Front so leicht wird das Unruhe entstehen würde. Ohne TT Spoiler war für mich, gefühlt, das Ergebnis ungefähr gleichzusetzen mit dem Zustand wie vorher nur solo mit dem TT Spoiler.
Ich habe dann den TT Spoiler nochmal zusätzlich zu den beiden anderen Maßnahmen montiert. Bei Olaf war das Ergebnis dann ja schlechter.
Bei mir ist das Ergebnis nochmal besser geworden.
- TT Spoiler solo würde ich 90% geben
- Scheibe für Tunnel und Flügelverbindung bekommt 93%
- Alles zusammen bekommt 97%
Ich bin 1,80 M groß, ca. 80 Kg, gefahren mit enger Textiljacke und Jeans. Helm Schuberth M1 Jethelm.
Fazit. Alles Maßnahmen kommen der 100% Marke schon sehr nahe. Bin bis 150 KM/H mit offenem Visier gefahren.
Der Druck auf den Oberkörper ist vollkommen in Ordnung. Der Helm liegt ruhig im Wind. Ich habe das Gefühl das es sogar noch ein Stückchen leiser geworden ist.
????