Ist im Rennsport nicht die Bremsleistung das oberste Gebot? Die schauen bestimmt nicht auf die Langlebigkeit. Daher ist dies für mich noch kein Argument diese zu kaufen.
Bin auf die Erfahrungen der Nutzer gespannt.
Lasse mich, bei den richtigen Argumenten, gerne vom Gegenteil überzeugen.
????
Beiträge von Nucool
-
-
Ich persönlich werde bei entsprechendem Verschleiß wieder das Originalteil kaufen. Hier im Forum sind bestimmt 500 Stück 790@ angemeldet, eine Handvoll hat Probleme mit den Scheiben. Daher gehe ich davon aus das es kein generelles KTM Problem ist. Sind wahrscheinlich, leider, durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Sollte natürlich nicht sein. Da gehe ich das Risiko einer türkischen Aftermarket Scheibe für gesparte 30.- bis 40.-€ bestimmt nicht ein. Bin trotzdem gespannt was die Leute über die Scheiben berichten. Falls die Scheiben schlecht sind, hoffe ich das die Leute dies auch ehrlich kommunizieren.
????
(Wer bremst, verliert! ???) -
Habe gerade gesehen das du das Rade Windschild drauf hast. Damit war ich persönlich nicht zufrieden. Bin gespannt was du sagst.
???? -
Sieht Top aus was du da gezaubert hast. Riesen Respekt!
????? -
Ab 90 aufwärts. Ab 120 wurde es echt unangenehm.
????? -
Mit und ohne Handguards hatte ich mal probiert. Brachte keine Verbesserung.
????
-
DB18BF7D-3ACA-461A-8717-0D3AF7B3FDB5.png
73681BC3-105A-4A97-BC1E-F3733E24B4D8.png
C30E1913-985E-4360-B388-B4875D081D6E.png
Was bei deiner Kupplung schief gelaufen ist kann ich gerade technisch nicht nachvollziehen.
????
-
Kannst du mal Fotos machen von den Teilen die sich verdreht haben sollen. Ich habe auch schon einige Kupplungen zerlegt, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen was da verkehrt gelaufen sein soll.
????? -
Wenn Du den Block richtig durchliest wirst Du sehen können dass es sich nicht um einen Einzellfall handelt.
Woher nimmst Du diese Weisheit !
Stimmt. In dem Thread sind es drei.
Es gibt 6 Leute die kaum Verschleiß haben.
Ich denke auch das es Härteprobleme gibt. Schade das die durch die Qualitätskontrolle gefallen sind.
Solche Probleme gibt es bei allen Herstellern.Ich war heute eine große Runde fahren. Hatte immer ein Grinsen im Gesicht.
Wer nicht zufrieden ist kann sich im gesamten Portfolio aller Hersteller bedienen und ich wünsche Ihm das er genauso glücklich wird wie ich mit der 790 @.
????
-
11tkm runter.
Weit über 50% verschleiß der Scheibe. Die Beläge haben noch 80-90%.
Kein Einzelfall.
Wie kann eine Scheibe runter sein wenn die Beläge noch 90% haben. Wer hat die Scheibe dann abgeschabt? Das verstehe ich von der Logik nicht.
???? -
Unabhängig, was den hohen Verschleiß verursacht, bei 11.320 km auf eigene Kosten eine neue hintere BS kaufen zu müssen, ist schon bitter! Und dafür darf man(n)/frau m.E. schon den Hersteller verteufeln
.Dennoch: goile Mopete
Kann ja sein das der Kollege ständig leicht auf der Bremse steht oder immer auf der letzten Rille vor der Kurve bremst als ginge es um die Weltmeisterschaft.
????
-
Mich würde mal die Ursache des Verschleiß interessieren. Die meisten User haben nach 15.000 KM kaum Verschleiß. Manche sind unter dem Soll. Fahrstil? Serienstreuung beim Material? Fehlfunktion der Bremse? Pauschal KTM zu verteufeln mag verständlich sein aus der Sicht mancher User, das erklärt aber immer noch nicht die Ursache. Welches Teil wann wie bei welchem Model geändert wurde erklärt auch nicht viel.
Das quietschen erklärt auch nichts, habe ich auch, jedoch trotzdem keinen Verschleiß.
???? -
Givi bietet auch einen Träger mit Schnellmontage an. Ich finde den besser weil nicht eine Platte mit Haltern unter dem Nummernschild am Motorrad verbleiben. Ich hatte vorher auch den SW Motech. Sehr gut gemacht. Sehr universell für mehrere Koffer Systeme. Mich hat nur immer die viel zu massive Platte mit den Auslegern unter dem Kennzeichen gestört.
???? -
Hallo Olaf, danke für deine Versuche. Interessant das sich da nicht soviel ändert. Ich sehe das ähnlich wie du. Löcher in den Seitenflügeln und TT Spoiler funktionieren prima. Mit dem Spoiler kann jeder eine Position finden die funktioniert.
???? -
Shit. Du hast mein volles Mitgefühl.
????
-
Ich habe bei mir mal nachgemessen. Ich fahre schnell bremse aber wenig. 790 Adv 04.19. KMStand 14000. Meine Bremsen quitschen auch beim schieben. Lappen mit Bremsenreiniger, einmal über die Scheibe, quitschen weg, jedoch natürlich nicht lange.
Bis jetzt habe ich weder vorne noch hinten einen groß messbaren Verschleiß.
7E4AB8AB-87F0-4914-9BB4-E0718B948E00.jpegCFEBF4CD-48FD-434B-B6EE-02BD6BDC8A9A.jpeg
-
Hier mal meine Erfahrung zu ABS am Hinterrad. Dieses Feature habe ich auch zum ersten mal an einem Bike. Habe am Anfang mal getestet was ich erwarten kann. Wenn ich fahre, und richtig auf die Hinterbremse gehe, blockiert das Rad immer, zwar sehr kurz, jedoch blockiert es erstmal und gibt anschließend wieder die Bremse frei.
Wenn ich mir jetzt vorstelle dies in einer Kurve zu machen, stark zu bremsen, würde das Rad auch ganz kurz blockieren. Dieser Impuls könnte ausreichen um ins Rutschen zu kommen. Da die Bremse danach wieder freigegeben wird kann man hoffen nicht auf die Fresse zu fallen. Das ist vorne nicht anders bei mir. Bei einer plötzlichen Starken Bremsung habe ich auch, ganz ganz kurz, ein Blockieren.
Wenn dies nicht dem entspricht wie es Regeln soll muß ich auch mal zum Händler. ???? -
Kann es sein das die Rückstellfeder im Deckel gebrochen ist?
5765E3BB-EC85-46E8-9C5D-4429B96C5424.jpeg0F7C2879-B4E0-4C73-AD23-DE913D314613.jpegA7B1F3FF-E799-4633-81CD-8C5EF57000E6.jpeg -
Das ist m.e.A das Oberteil des Schalters einer 1290. Damit hatte ich auch geliebäugelt. War mir aber dann, selbst gebraucht, zu teuer.
????
-
Alles anzeigen
Da war doch was mit der Öldüse in der Kupplung damit die nicht trocken geht und verklemmt ....
Aber die geht ja nie kaputt

@auf einen in der Garantie anfallenden Ölwechsel
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das ist genau die Antwort die jemand braucht dem gerade das Moped kaputt gegangen, während er auf Tour war.
Du solltest über deine Post mal ein bißchen mehr nachdenken.
????