Beiträge von Nucool

Wenn du 19,3 Liter tankst sind rein theoritisch in jedem Tank noch eine Coladose Sprit. Wenn du dann Gas gibst tut die Schwerkraft das Ihre und der Motor bekommt nicht mehr die Menge die er braucht. Mein Auto hat einen 45 Liter Tank und ich habe schon 47,5 Liter getankt. Ich denke die Tankangabe ist noch oben geschönt weil bei einer Reiseenduro der Tankinhalt ein Kriterium ist. Bei den Fliehkräften, sowohl Vertikal als auch Horizontal, die bei einem Motorrad entstehen finde ich es schon gut wie sehr man sich auf die Anzeigen verlassen kann. Noch genauer würde wahrscheinlich teuer werden. Bei wem die Reichweite so entscheidend ist hat sicher einen Ersatzkanister dabei.
    ????

Ohne jede Detailkenntnis würde ich vermuten, dass das nur von den anderen Federelementen kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KTM zwei unterschiedliche Rahmen für S und R baut. Falls dir das wichtig ist, kannst du das evtl. über die Ersatzteilliste rausfinden. Ich würde vermuten, dass für beide der Ersatzrahmen gleich ist. Ich würde weiter vermuten, dass die Rally auch den gleichen Rahmen hat.

Gruß Rolf

Anhand der Ersatzteilnummern wirst du das nicht rauskriegen. Der Rahmen der R ist Orange und der S schwarz. Prüfe das doch erstmal selber nach bevor du uns mit vielen Vermutungen verwirrst.

????

Was nützt du da als Basis Halterung?

Ich suche was für mein 6,5 Zoll Handy.

fas ist die Halterung die bei dem RadeGarge Windschild dabei war. Must du mal schauen oder besser fragen ob er die Platte einzeln verkauft. Die habe ich auch als Basis. Ist super.

????

Die haben aber keinen 500er Motor, oder? Außerdem machen sie das politisch nicht, weil 48PS als A2 Grenze und da haben sie schon die 390.

das sind aber viele Infos an dir vorbei gegangen. KTM bastelt schon länger an einer 490/501 mit einem 500 ccm 2Zylinder. Wir als Duke Adventure und SM erwartet und bei Husqvarna als SM irgend ein Pilen und als Norden. Leistung zwischen 50 und 60 PS. Evtl wird die normale 48 Ps haben und die R dann 55-60 PS. War ja bei KTM schon öfters so.

????

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werde ich das Problem dann mit einem 15er Ritzel nicht haben? Weil die Kette durch das kleinere Ritzel sich schneller dreht bei gleicher Motordrehzahl? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Die war die Frage von iSven.

Die KTM hat grundsätzlich ein großes Kettenspiel. Durch das 15 Ritzel wird es besser. Grundsätzlich muß man jede KTM, durch die geringe Schwungmasse am Motor, schaltaktiver fahren.

Das war meine Antwort.

Ich denke nicht das der Bezug war das dass Kettenspiel durch ein 15 Ritzel besser wird.

Und ja ich habe bei der ersten Antwort an iSven überlesen das er die S gefahren ist.

Macht das alle meine Infos schlechter?

Ich denke nicht das ich Dünnhäutig bin.

Ich mag nur keine Dauerkommentare zu meinen Post, die selber keinen Infowert haben, nicht.

Insbesondere wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber legt nicht den Respekt an den Tag den hier jeder verdient hat.

Wir immer frißt der stirbt von innen.

Sollte ich dir Unrecht getan haben bitte ich um Entschuldigung.

????

hast du einen Hang zu Dauerkommentieren?

Ja. Die KTM hat eine großes Kettenspiel im Gegensatz zu allen anderen Motorrädern die ich bis jetzt gefahren habe.

Selbstverständlich ändert sich durch ein 15 Ritzel nicht das Kettenspiel jedoch durch die etwas kürzere Übersetzung ändert sich die Charakteristik dahin gehend das Sie bei den entsprechenden Geschwindigkeiten höher dreht und mehr am Gas hängt und dadurch nicht so ruckelig fährt.

Wer kann den nicht fahren?

Die Fragestellung ging auch nicht in Richtung Kardan oder Kette!

Wenn du besser fährst und auch ein Kardan besser ist frage ich mich warum du dann eine KTM fährst.

Ja ich habe mag keine Post in denen ein „Problem“ eines Forumsmitgliedes in Anführungszeichen gesetzt wird und die Antwort eher abwertend ist.

Dauerkommentieren finde ich auch kontra produktiv.

????

Das Werkzeugfach ist auch bei der S links und rechts vorhanden.

Brems und Schalthebel lassen sich anpassen. Solltest du die KTM kaufen schreib mich an, ich schick dir dann Bilder.

Die KTM hat grundsätzlich ein großes Kettenspiel. Durch das 15 Ritzel wird es besser. Grundsätzlich muß man jede KTM, durch die geringe Schwungmasse am Motor, schaltaktiver fahren.

????