Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Seitendeckeln der normalen Adv, der R, und der Rally?
Außer der Farbe, nein.
????
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Seitendeckeln der normalen Adv, der R, und der Rally?
Außer der Farbe, nein.
????
Welche Größe hat denn das Standart-Ritzel?
16 Zähne. Mit 15 zähnen fährt sie um Längen besser. gibt es hier einen Thread dazu.
????
Also wenn ich mir die Sachen wegdenke die mach wohl leicht ändern kann, dann bleibt eigentlich nur noch die Vibration die mir die Finger noch ziemlich lange nach der Fahrt kribbeln lässt. Gibt es da eine Lösung am Motorrad oder hilft da nur eine Einlage in den Handschuhen?
Es vibriert eigentlich immer. Nur beim niedrigen Umdrehungen rüttelt es halt sehr stark.
Die Reifen sind übrigens von 2016
Dieses Gefühl was du beschreibst habe ich immer bei der ersten großen Ausfahrt nach der Winterpause. Danach ist das weg. Kein Problem mit Vibrationen. Bin dieses Jahr 3000km GTDA gefahren in 6 Tagen. Keine Probleme mit Vibrationen oder mit dem Sitz. Evtl. Kommt das von den Reifen der Testmaschine.
????
Klingt alles gut.. Aber was das Sitzpolster angeht, da müsste ich wohl zum Sattler. Das sehe ich nicht als Luxusproblem, gerade da ich die V-Strom ein ganzes Wochenende geritten bin und nichts gespürt habe.
Die Reifen haben bei dieser Maschine jetzt auch fast 4.xxx km runter. Also liegt es dann wohl da dran.
Ich werde mir die Veränderung dann mal dazudenken und überlegen ob sie dann was für mich wäre. Bis Montag kann ich sie ja noch etwas durch die Gegend schupsen
Ansonsten bin ich da wohl eher bei Suzuki V-Strom. Bei der ist halt leider das Gewicht etwas höher und sie ich nicht so schön wendig wie die 790er. Aber dafür hat mich nichts anderes gestört. Ah nein. Der Zigarettenanzünder funktioniert bei der 790er besser. Mein Handy lädt mit Quick Charger gut. Bei der V-Strom kommt da wohl nicht genug an, so dass es nicht lädt, sondern nur langsamer weniger wird... :/
Wir würden dich gerne hier als Mitstreiter begrüßen. Die im V-Strom Forum würden sich sicher auch über dich freuen. Sag kurz Bescheid ob der Zigarettenanzünder den Ausschlag gegeben hat. ?
????
Alles anzeigenIch müsste wohl einiges umrüsten wenn ich sie mir kaufen würde. Windschutz reicht mir für Langstrecke leider auch nicht aus.
Um mit ihr im Stehen zu fahren müssten bei mir (1.8m) schon recht hohe Riser an den Lenker. Die Beine muss ich schon stark anwinkeln.
Hände kribbeln auch etwas von den Vibrationen.
Auch diese Maschine hat in den Ecken des Displays Kondenzbildung.
Ich weiß jetzt nicht wie groß uns schwer du bist und ob du von der R oder der S sprichst.
Die Lösungen sind relativ einfach:
Ruckeln: 15 Ritzel. Ca 30.-
Lenkererhöhung: 45,50 €
Fußrasten 1,5cm tiefer. SW Motech 90.-€
Falls du die R Probegefahren hast ist die Sitzlösung die 2-teilige von der S. Wer damit nicht mehr als 2 Stunden hinkriegt hat ein Luxusproblem.
Reifen in Erstausrüstung, gerade bei der R, sind nicht optimal. Kannst du bei 5000 KM ändern.
Ich denke gerade beim Motorrad fahren gibt es nicht das perfekte für jeden. Ich habe bis jetzt jedes Moped auf meine Bedürfnisse anpassen müssen.
Gehört zum Hobby dazu finde ich.
????
Ja durchgefärbt.
????
Glänzend wenn du sie geliefert bekommst und stumpf nach dem du sie 2 x geputzt hast. Bestimmt nicht Highend, jedoch günstig wenn du sie mal ersetzen musst.
????
F0CC5627-64B1-4767-816B-8469DF18B122.jpeg78F8FD33-9AD7-46D0-865A-401CB3B11D16.jpeg428DC689-150F-4D95-8DDF-4F3FC0BE21E9.jpegC7F83E0D-29FA-4D79-AD43-6F33D1D78C28.jpeg
SW Motech. Sehr empfehlenswert. Schnell montiert, viele Befestigungsmöglichkeiten und falls man das möchte gibt es Bohrungen und Halter für Givi Topcases.
????
Lara wart doch bis einer der JUNGS hier das Rallyfahrwerk einbaut .
Dann kannst das der R in deine stecken und schon hast ne R .
Sonst soll ja alles gleich sein
Nicht ganz. Die R hat einen anderen Lenkkopfwinkel als die S. Ist nicht viel, jedoch in Verbindung mit dem anderen Federweg sicher Fahraktiver im Gelände.
????
Ich habe jetzt mal einen Thread aufgemacht in dem Leute positives Erfahrungen/ Erlebnisee/ Bilder von tollen Touren posten können.
Negatives sollte nur erwähnt werden wenn es positiv ausgegangen ist. (Panne und ganz viele tolle nette Leute haben einem geholfen)
Bitte seid euch bewußt das Sachen die für einen positiv sind für einen anderen eher negativ sind. Laßt das positive stehen und behaltet das negative für euch.
Ich bin ein bißchen inspiriert von einem Thread auf Insta in dem Royal Enfield Himalayan Besitzer posten. Dadurch das die Maschinen alle relativ gleich sind wird sehr viel Schönes gepostet.
und wer meint er wäre der Chris Burch Europas sollte sich mal anschauen wo die überall mit ihren 27 PS Motorrädern ohne 1000 Helferlein hinfahren. Das erdet einen wieder.
Für mich ist die 790 Adv genau das was ich gesucht habe. Eine Mischung aus Reise Enduro die auch Schotter und ein bißchen mehr, je nach Fahrer, kann.
Nachdem die Windschild Geschichte für mich erst mal gelöst ist, ich sie kürzer übersetzt habe, (fährt im 3ten auch 30km/h oder im 4ten 50km/h und die meisten Kehren gehen im 2ten Gang) und tiefer Fußrasten verbaut habe, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich unterwegs bin. Ich hatte bis jetzt nur Kleinigkeiten die sofort gelöst werden konnten. 14000 KM Spaß und Freude.
So jetzt seid ihr mal dran. ![]()
?????
Mir tut jeder der mit dem Fahrzeug, oder Händler, schlechte Erfahrungen gemacht sehr leid.
Bei meiner 790 Adv 04.2019 war bis jetzt noch nichts.
2019 wurden 1076 Stk. 790 Adv zugelassen.Bis August nochmal 842 Stk.
So gesehen sind die 10-15 Leute die Probleme haben für ein neu eingeführtes Modell im Rahmen denke ich.
Und bei den schlechten Händlern wird es sich ähnlich verhalten.
Da kann ich leider auch nicht mitreden, weil mein Händler gut ist.
Klar muß man sich mal Luft machen.
Den Hersteller, die Maschinen und das Händlernetz gleich so in Frage zu stellen finde ich übertrieben.
????
... ? ? ? Du bist echt der beste hier!!! Na bitte bleib oben, damit i was zu lachen hab???!!!
348AE620-8B94-45D7-AEC2-7DEC874E7CC7.jpeg
????
Kauf dir lieber noch as 20zigste Windschild, und geh mir mit deiner Haterei nicht aufm Sack, danke ?
Kommst du auf mein Niveau oder soll ich zu dir runterkommen?
????
Probiere ich morgen Mal aus . Hält dann auch länger oder kommt wieder?
Hält leider nicht allzu lange. Methode zwei wäre Kanten der Bremsbeläge brechen und auf die Rückseite der Beläge ein bißchen Bremspaste drauf. Das soll länger halten. Werde ich nächste Wochen testen.
????
Bremsscheibe mit Bremsenreiniger kurz abwischen und es ist vorbei.
????
mich habe mit den Spoiler von MRA geholt. Falls die Bilder zu groß sind kann das ja mal ein Mod überarbeiten. Ich hoffe das passt so. Fazit: Es ist keine Augenweide und ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für mich passt es so einigermaßen. Das Dröhnen ist wesentlich leiser geworden. Es ist zwar nicht gänzlich ruhig aber erträglicher. Mit offenen Helmvisir und erträglichen Verwirbelungen geht das bis ca. 100km/h. Das Windschild ist in der tiefen Position. In der höheren Position werde ich das auch nochmal probieren.
Ich fahre mit der niedrigen Sitzbank und der Originalscheibe bei einer Körpergröße von 168 cm.
Helm ist ein HJC IS17. Vielleicht auch nicht gerade der passende Helm. Ich muss mir eh mal einen neuen holen.
Den hatte ich vor dem Touratech Evo Spoiler auch. Ich war nicht zufrieden damit. Jedoch bin ich 180cm und fahre einen Jet Helm.
????
Soviel ich weiß sind die Koffer schwimmend gelagert. Das soll das Hochgeschwindigkeitspendeln verhindern. Ob soviel Bewegung ok ist würde ich den Händler fragen.
????
Brus hatte da mal was im Internet gefunden.
07EA9852-1671-4D9B-95C1-BDA402D23100.jpeg0774936E-F210-4C69-B319-C0976EDE05E1.jpegD9170287-8365-48DF-8F2B-0B7F921006FA.jpeg
Ich weiß jetzt nicht inwieweit die letzten Redner den Thread gelesen haben. Ich habe 4 Scheiben, 5 Spoiler, gekaufte und selber gemachte Dichtlippen und Windabweiser probiert.
Das ist für mich, 1,80 Meter, Schuberth M1 Jethelm die beste Lösung.
F7932C04-E81F-4991-A80D-F0A16D1F9909.jpeg
84C718EC-52C0-4CF6-987C-AF51992AC97B.jpeg
AE6AF48D-C94B-4EF3-8E62-A7DDB3121853.jpeg
Ohne Spoiler hat es nicht viel gebracht, deshalb habe ich die Windspoiler seitlich mit 10er Löchern perforiert. Und siehe da schon funktioniert die R Scheibe mit TT Spoiler wunderbar. Scheibe obere Position.
Ich weiß, ich wiederhole mich, jedoch hatte ich das Gefühl das sehr viele nicht unbedingt den ganzen Thread lesen wollen und deshalb habe ich es nochmal kurz zusammengefaßt.
????