Beiträge von joeblack72

Ich setze noch einen drauf, sorry

und ich will niemandem etwas unterstellen, aber:

Ich kenne Biker, die fahren schon jahrelang und kuppeln o. m. G. :zwinker:

Kupplung ist doch der Hebel Links vorne oder?

Kleiner Scherz. Naja, ich vermute mal, dass ich das mit dem Kuppeln dann doch schon ein weinig kann.

Und wie gesagt, bei meiner 1290 SE war 8 Jahre und einiges an KM mehr, kein Problem. Sogar ohne QS.

Danke dennoch. Die Federn sind gerade gekommen. Werde es heute Abend mal zerlegen und dann weiß ich mehr.

Einen Kupplungstausch mach ich nicht, das kann dann der freundliche machen, wenn die Maschine dort ist. Aber vielleicht hilft es ja zumindest fürs erste.

Dachte auch schon daran noch zusätzlich das Öl zu wechseln, aber für die paar Tage ist das dann echt zu doof. Hat jemand eine Erfahrung wegen der Öl Düse? soll ja auch eine Möglichkeit sein. Die mal mit Druckluft etwas durch pusten?

Saudepp hab ich schon angeschrieben. Die Federn die ich bestellt hatte kommen morgen und ich werde die testen. Nach der Wartung und dem Besuch beim Freundlichen, kommen dann die vom Saudepp rein und gut sollte es sein. KTM meint übrigens, es könnte auch mangelnde Ölschmierung sein. Interessante Vermutung. Wie auch immer. Die Kiste geht am 23.06. zur Inspektion und dann weiss ich mehr. Die Kupplung schau ich mir morgen Abend jedenfalls mit an. Danke euch schon mal für die hilfe und die Tipps. Viele grüsse und vielleicht sieht man sich beim Treffen. Gruss jürgen.

Wenn Du die Federn tauscht, dann kannst Du die Kupplungslamellen Dir anschauen. Oder nimm es mit, ab heute Abend können wir vor Ort "schrauben" :)

Grüße und bis Bald

Ich komm erst am Freitag, deshalb will ich die Federn ja noch vorher tauschen. Aber danke für das Angebot. Hoffe mal das die noch kommen und dann mach ich die morgen Abend noch schnell rein. Wir sehen uns dann am Freitagabend. Merci dennoch.

Ok. Auf die Schnelle werde ich die Federn tauschen und dann bei der Inspektion sollen die sich die Kupplung ansehen.
    Wenn es sein muss, dann machen die da den Austausch und ich hole mir die Verstärkten noch mal. Denn beim Kit sind die Federn ja dabei und wenn die ne neue Kupplung einbauen, dann sicher nur mit den Originalen Federn.

Aber danke Leute, ich bin glaube ich etwas schlauer.

Ich denke auch das die Kupplung eigentlich kein Problem haben darf. QS und Blipper sind ja auch noch da. Und ich denke mal ich kann fahren, oder anders gesagt, schalten.

Hatte nur gehört das man auch wegen Öl, Sorte, Menge oder so, Probleme bekommen kann. Aber Sie lief mit dem Service von KTM ja 6.000 KM und die Menge ist gut.

Na ich werde mal schauen was ich heute Abend rausfinden kann. Dank der nicht Hilfe seitens KTM könnte ich sonst nur so an den Edersee fahren. Und da bleibt der Spass auf der Strecke.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne rettenden Idee.

Hallo Leute.

Ich habe eine 1290 SD Evo von 2023 mit ca. 7.500 KM. Sie steht in 2 Wochen beim Händler wegen der 2. Inspektion. Am Montag habe ich bei einer kleinen Tour festgestellt, dass beim beschleunigen ab dem 4. Gang der Motor/die Kupplung durch rutscht.

Ich fahre im 4 Gang und möchte einfach nur Gas geben, dann dreht die Drehzahl hoch und erst nach ca. 1 Sec. setzt der Gripp bzw. die Beschleunigung ein. Jetzt ist das nicht meine erste SD, aber bei der KM Leistung kann doch die Kupplung nicht das Thema sein.
    Ölstand passt.

Es sind noch keine stärkeren Federn verbaut.

Was denkt Ihr?

Federn gegen stärkere Tauschen? Ölwechseln, obwohl der Händler das in 2 Wochen auch machen wird?

Oder ist schon zu erwarten, dass die Kupplung soweit runter ist, das die auch getauscht werden muss?

Normal würde ich sagen, der Händler soll ende Juni schauen wo das Problem herkommt, aber ich würde gerne am Freitag auf das SD Treffen am Edersee.

Und da möchte ich ungern mit der Kupplung hin.

Da fehlt der Spass und besser wird sie davon auch nicht.

Kann mir jemand einen sinnvollen Tipp geben?

Danke Euch.

Hallo.

Vielleicht fährt hier ja einer ne 3.0, Grundfarbe Silber, und hat das Dekor Nebula von Motoproworks drauf. Dann würde ich mich freuen wenn man davon mal Bilder bekommen kann. Ich selbst fahre das Torque, aber würde gern das andere mal sehen wenn ein Heller Tank darunter ist.

Vielen Dank. :peace:

So, mein Dekor ist auf dem Weg. Die Personalisierung hat gut geklappt und ich freu mich schon, wenn es aus Schweden dann endlich da ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viel Grüße

Hallo zusammen.

Wenn jemand ein Dekor sucht und wie ich nach einem Rabattcode fragen sollte, die Damen und Herren bei Motoproworks starten ab dieser Woche einen Black Friday Sale.

Ich bin gespannt was und wieviel die da anbieten werden.

Mein Dekor liegt jedenfalls schon im Warenkorb. :-)

Gruß und hoffentlich bald wieder Mopped Wetter.

Hallo zusammen. Ich werde mein Steuergerät bei MCE machen lassen. Ich habe hier nur gutes gehört. Und danach soll sowohl Quickshifter als auch das fahren bei ortsgeschwindigkeit deutlich besser sein. Vom Rest mal ganz abgesehen. Ich vertrau martin da voll und habe hier von Jungs mit der langjährigen Erfahrung mit Ihm nichts gehört was mich zweifeln ließe. Das er schwer zu erreichen ist, kennt man. Aber wichtiger als eine schnelle Erreichbarkeit ist für mich das Ergebnis seiner Arbeit. Und die ist TOP. Freu mich schon drauf.

Hallo zusammen. Ich bzw. wir wollen den nemo 2 an 2 superduke 1290 r montieren und suchen nach Lösungen, den behälter nicht am lenker aber gut zugänglich am heckrahmem zu befestigen. Ohne böse zu sein, auf keinen Fall mit ner rohrschelle sondern etwas netter und weniger nach sanitär Lösung aussehend. Hat hier jemand evtl ein paar detail Bilder? Danke euch.