Dekor-Sets 890 SMT

• Hier mal das Kutvek Kit in Lila. Sieht super aus! Allerdings hat es von allen Dekoren die ich bis jetzt geklebt habe die schlechteste Folien Qualität. Die Blasen kommen daher das sich beim erwärmen die bedruckte Grafik Folie von der Klebe Folie ablöst. Schade. Aber ansonsten super, Vorallem die Farben.

Motoproworks oder Blackbird benutzen allerdings höherwertige Folien. Dafür ist das Kit recht günstig.

• Max aus Aux kannst du mal den Tank aus Fahrersicht abfotografieren? Mir schien da das Schnittmuster etwas unausgereift, weil da so große Lücken zwischen den Aufklebern klaffen. Zudem noch matter Tank und hochglanz Folie...

Von weiter weg aber definitiv ein gelungenes Dekor. Lässt die Maschine irgendwie aussehen wie 50kg weniger :Daumen hoch:

• so hatte ich es mir vorgestellt. Im Youtube video haben sie diese Perspektive gekonnt vermieden :grins:
    Ich finde am Tank finde sehen leider alle kits nicht so schön aus. Scheint wohl eine schwierige Form zum Verkleben zu sein.

• Hier das Moto Pro Works "RR Tech" Dekorkit in matt weiß. Allerdings habe ich es nur teilweise verklebt und nicht komplett, da mir das optisch etwas zu viel war.

Im Prinzip habe ich nur alle vom Werk aus glänzenden Verkleidungen mit dem matt weißen Dekor versehen. Alles was von Werk aus matt schwarz war, ist so geblieben. Lediglich am Tank hinten habe ich das Dekor quasi als Tankpad geklebt.

20240529_124200.jpg

20240529_124217.jpg

20240529_124230.jpg

20240529_124356.jpg

Alternativ habe ich noch einen unten liegenden weißen Frontfender der Duke 890R. Ich bekomme von Moto Pro Works noch den entsprechenden matt weißen Aufkleber im gleichen Design gefertigt für den Duke Fender. Mal gespannt wie sich das dann an der SMT macht.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

BMW F900GS

Kawasaki KLX 250S

• so hatte ich es mir vorgestellt. Im Youtube video haben sie diese Perspektive gekonnt vermieden :grins:
    Ich finde am Tank finde sehen leider alle kits nicht so schön aus. Scheint wohl eine schwierige Form zum Verkleben zu sein.

Ich find es in echt nicht so wild wie auf den Bildern. Vorallem seitlich geht das echt gut. Bei so Tank Dingern sind die von Blackbird am besten.

• Und hier mal von mir die Motoproworks RR Tech in schwarz.

20240518_171031.jpg20240518_171420.jpg20240518_171435.jpg20240518_171315.jpg

Ich muss sagen, während des Verklebens war ich doch recht unzufrieden mit der "Verklebbarkeit", ich fand es nahezu unmöglich das Ganze - trotz viel Mühe und auch einer gewissen Erfahrung im Folieren - blasenfrei zu verkleben. ABER ich muss sagen, die meisten Blasen sind tatsächlich nach ein paar Tagen verschwunden. D.h. aktuell bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Aussehen.

Allerdings wäre eine Verklebung auf den originalen weißen Verkleidungsteilen extrem hässlich gewesen, da die Folien ja mehrteilig und mit Aussparungen bei stärkeren Kurven sind. Da hätte man das ganze Weiß an den Kanten, Rändern und scharfen Biegungen gesehen. Ergo hab ich dann doch noch die schwarzen Verleidungsteile bestellt, bevor ich den hinteren Bereich verklebt hab.
    Irgendjemand hatte glaube ich auch gefragt, ob man weiße Ränder an den Aufkleberrändern sieht und meine Antwort wäre, ja man sieht es aber ich finde es nicht sehr störend.

Die Qualität der Folie ist allerdings sehr gut, extrem Widerstandsfähig. Allerdings entstanden beim Verkleben (beim "Verstreichen") je nach Licht auch leichte Mikrokratzer, selbst wenn man es mit dem Finger angedrückt und "verstrichen" hat. Sieht man allerdings bei normalem Licht und normalem Betrachtungsabstand nicht.

Also trotz meiner Kritikpunkte würde ich insgesamt ne Schulnote 1-2 vergeben, bin jetzt doch zufrieden.

• Hallo zusammen.

Wenn jemand ein Dekor sucht und wie ich nach einem Rabattcode fragen sollte, die Damen und Herren bei Motoproworks starten ab dieser Woche einen Black Friday Sale.

Ich bin gespannt was und wieviel die da anbieten werden.

Mein Dekor liegt jedenfalls schon im Warenkorb. :-)

Gruß und hoffentlich bald wieder Mopped Wetter.

Ich weiß, dass ich nicht alles weiß. Aber wissen das auch die Anderen?

• So, mein Dekor ist auf dem Weg. Die Personalisierung hat gut geklappt und ich freu mich schon, wenn es aus Schweden dann endlich da ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viel Grüße

Ich weiß, dass ich nicht alles weiß. Aber wissen das auch die Anderen?

• Meine Frau kotzt schon. Echt heftig mit den vielen Knickkanten. Und die zwei großen schwarzen Flächen vorne über dem Tank, da hätte der Aufkleber nicht ein Milimeter schmaler sein dürfen, dann würde man orange sehen.