Dekor-Sets 890 SMT

  • Servus,


    da ich meine SMT etwas verschönern will, bin ich auf der Suche nach Dekor-Sets. Leider finde ich bei keinem Anbieter etwas für die SMT.

    Sie unterscheidet sich ja von der 790 Adventure lediglich im Tank und Schnabel, wenn man diesen drauf lässt.

    Man müsste als Hersteller also nur den Tank und den Schnabel neu entwerfen.

    Ist sie noch zu neu? Evtl. kennt jemand einen Anbieter, den ich übersehen habe, der aber schon Sets für die SMT anbietet.


    Grüße

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • Ah interessant. Ich hatte die Tage schon geschaut, da waren sie noch nicht online.

    Danke!


    PS: Über Bilder mit verklebtem Dekor würden sich sicherlich ein paar von uns freuen! :Daumen hoch:

  • Hallo,

    mal eine Frage von einem Dekor Laien ;-)

    Wird das original Dekor entfernt und "nur" durch die neuen Dekore ersetzt, oder muss man noch was zum Lackierer bringen?

    Vielen Dank für die Info!

    VG

    Axel,

  • Soweit ich weiß, ist das ja kein Lack, wie man ihn vom Auto oder so kennt.

    Das ist alles Plastik und auch nicht sonderlich kratzfest. Einmal mit was harten drüber und schon Spuren zu sehen. Wie die Plastikteile von nem MX Bike.

    Da muss ich sagen: Ist am Ende schon etwas billig gemacht.

    Wenn das Original bleiben soll wie es ist, müsste man schon ab dem ersten Tag was drüber kleben.

  • Die Plastikteile sind einfach sehr empfindlich. Schaut aus als wurde da mit einem Lappen etwas amateurhaft rumgerieben, etwas Staubpartikel oder Dreck dabei dann versaut man da gleich die Oberfläche.

  • Hi,


    Ich habe das auch an manchen Stellen wo das Knie anliegt, aber nicht ganz so heftig.


    Ist leider unglaublich empfindlich, muss man beim Waschen und Trocknen echt penibel sein.


    Wenn man sich aber verschiedene Testvideos, Artikel oder Bilder von der Präsentation anschaut, sieht man das dort sogar teilweise auch.

    Leckende ESD sieht man teilweise auch auf den Pressefotos wenn man genau drauf achtet.


    Was ich nicht verstehe, wieso ich sowas in noch keinem Testbericht gelesen habe.

    Ich bin eigentlich ziemlich pingelig bei solchen Sachen bzw der Verarbeitung und wundere mich, dass das nie von der Presse beanstandet wurde.

  • Eventuell liegt der Fokus mehr darauf welche Emotionen beim Fahren des Bikes geweckt werden.

    Vielleicht weniger putzen und mehr Fahren und glücklich sein wie gut die Karre funktioniert.

    :driften:

  • Ich mag halt beides.


    Fahren natürlich primär, aber auch mal den Blick schweifen lassen und sich an dem Design bzw der Konstruktion erfreuen.


    Z.B die Alu-Schwinge meiner alten Mille oder sowas, einfach schön anzuschauen.

  • Ist ja schön und gut mit dem putzen,

    aber wenn der Bock erst 60 km drauf hat und sie 2 Tage alt ist akzeptiere ich die Kratzer halt nicht.

    Bin aber auch sehr penibel und putze auch sehr oft, dass bike hat aber noch keinen Lappen von mir gesehen.

    Finde es jetzt von der Qualität her nicht so prickelnd.

    Gut fahren tut sie trotzdem ?

  • Die Kratzer sind leider normal. Die sind nicht im Lack sondern in den plastics unterm Lack.