Bin heute morgen mit dem Prototypen zur Arbeit gefahren.
Erstaunlich wie viel das kleine Ding bereits bringt. Bei 110kmh kann ich noch Problemlos im Sena quatschen und Musik hören.
Die Abgeleitete Luft merkt man deutlich auf die Brust treffen. Für kleine Piloten wäre dass dann ggf der Hals. Könnte unangenehm werden.
Ich kann sowas leider nicht konstruieren aber ich würde die Fläche des Windfangs vergrößern.
Heißt etwas höher und weiter nach vorne.
Zudem den Luftstrom etwas weiter nach unten leiten. Hilft dann vielleicht kleineren Personen.
Wenn man dann das Bauteil als ein Teil auslegt und den Flügel mehr verstärkt, haben wir schon eine Lösung.
Die Zeichnung von Geryfisher gefällt mir da schon sehr gut. Der Winkel von 10° kommt mir nur recht steil vor. Denn den Gedanken dahinter verstehen, befürchte aber, dass man die Luft damit nur Kanalisiert und dann trotzdem auf den Helm prasselt.
Ich weiß nicht, welchen Winkel der Prototyp von axel.mohnen hat, da der aber funktioniert, würde ich mich daran anpassen. Dazu dann die Abrisskannte des oberen Flügels etwas nach unten ziehen. Sollte den Luftstrom weiter senken.