Beiträge von Wheel4Fun

    Zitat

    Und eines sollte man natürlich auch noch erwähnen: Der Remus hat eine E-Nummer.


    Aber eben nicht der leistungsfördernde Krümmer ohne Kat. Nur der ESD, welcher ja bekanntermaßen nicht die Leistung auf der SMC R bringt ;-)

    Zitat

    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen kann ich mir vorstellen, dass bei den aktuellen Touren- und Sportreifen das Reifentemperaturfenster um 10° höher angesiedelt sein könnte.


    Das würde ich verneinen. Straßenreifen sind für einen bestimmten Einsatzbereich entwickelt und decken ein relativ großes Temperaturfenster ab. Straßenreifen müssen bereits bei geringen Temperaturen funktionieren. Aufgrund von Wetter und aufgrund der Tatsache das die Reifen auf der Landstraße (Fahrstil und Fahrdauer, Pausen) nicht so heiß werden wie auf ner Renne.


    Wäre das Temp Fenster noch mal um +10 Grad verschoben, so würden Straßenreifen, ob Sport oder Touring, im Frühling oder Herbst nicht optimal funktionieren.


    Die Entwicklung hilft bestimmt dabei, dass Straßenreifen schneller auf die ideale Temperatur kommen und einen geringeren Verschleiß haben.

    @divetsity
    Du musst wissen das man hier nix, auch nicht aus Neugier, testen oder ausprobieren, darf ohne das einem ein Leistungskit aufgeschwatzt wird oder das man ne Lehrstunde bekommt, in der man die komplette Funktionsweise des Verbrennungsmotores lernt. Kein ESD, kein Ritzel, kein Aufkleber, kein neuer Spiegel.

    Frage: wie geht der DB Killer raus
    Antworten: lass drin, is laut genug ... Kostet Leistung ... Mach Airboxdeckel ab


    Nicht schlecht die Ausbeute für ne Frage. Hoffe es wird nie gefragt wie man bei ner Panne den Reifen geflickt bekommt. Da muss man ja Angst haben was dann dabei rum kommt.


    Ob er erwischt wird weil er damit rumfährt oder sich das Ding Nachts nur unter's Kissen legt ist doch wumme. Sein Geld, seine Ohren, seine Nackenschmerzen.


    Und welcher Schrauber hat noch nie sein Bike mal frei bollernd auf m Hof laufen lassen weil er wissen wollte wie es klingt?!?


    Wenn die Schraube des dB eaters bereits gelöst ist, es aber dennoch hängt, lass dass Mopped bzw den ESD mal warm werden. Zum Beispiel versuche es mal nach ner Ausfahrt. Metall arbeitet unter Hitze. Meist reicht es dann schon aus dass der DB Eater, mit etwas Gerüttelt unter Zunahme einer Zange, rausflutscht.

    Fahre das Ortema ONB v3.0
    Kann es uneingeschränkt empfehlen. Beim Fahren völlig unauffällig. Man merkt es überhaupt nicht. Im Vergleich zu den Leatt Topmodellen preislich günstiger.

    Zitat

    Schade dass es hier auch Leute gibt die anderen Fahrern kein bisschen helfen wollen und nur Moralpredigen halten.


    Ich glaube, wenn Du etwas mehr Eigeninitiative als nur die Anmeldung zu starten und die Frage zu tippen gezeigt hättest, hättest Du A sehr viele Threads mit Lösungstipps zu Deinem Problem gefunden und B entdeckt, das Masterreset einer der wenigen ist die viel Ahnung haben und viel helfen.


    Deine Trotzreaktion zeigt aber den aktuellen Trend hier:


    Neuer kommt
    Neuer liest nicht
    Neuer informiert sich nicht
    Neuer postet direkt los und will Lösung


    Und Leute wie Masterreset mache für diese Faulenzer die immer wiederholende Arbeit.


    Ich kann verstehen das er da kein Bock mehr drauf hat.


    So, genug off topic.

    Kann mich nur anschließen. Im direkten Vergleich mit einer 690er, bei der Einlass-seitig was gemacht wurde, geht bei der 701 nix ausm Keller.


    Hinkt dieser Äpfel Birnen Vergleich nicht etwas?
    Entweder Vergleiche ich 2 modifizierte Bikes oder 2 Serienbikes. Aber nicht ein Optimiertes und ein Originales.
    Viel interessanter wäre ja der Vergleich einer optimierten 690er und einer optimierten 701er.

    Feil Dir die Halteklammern (Metallclips) der Verkleidung am unteren Kühler ab. Die stehen mit der scharfen Kante über und im Fall eines Falles können die sich in den Kühler drücken.
    Wenn Du es noch sicherer haben möchtest würde ich sogar über Kunststoffschrauben für die Verkleidungsteile nachdenken. Zumindest vorne im Kühlerbereich.


    Für die Schwinge musst mal bei Carbon Performance schauen. Ist aber alles nicht günstig.

    Kat raus ist der Königsweg, birngt am meisten:)
    Zwar nicht viel mehr aber nunja doch schon was:)


    Was n das für ne Aussage? Da wird mit dem zweiten Satz der erste Satz bereits widerlegt. Oder verstehe ich nur den Humor nicht?


    Und Kat raus bring mit Sicherheit nicht am Meisten.


    Den spürbarsten Leistungszuwachs gibt es immer noch mit der Kombi Luftfilter/Gemischaufbereitung.
    Danach gefolgt in Kombi mit dem Remus Krümmer, welcher auch ohne KAT ist, aber den Leistungszuwachs durch den dickeren Querschnitt mit sich bringt.
    Am Ende können wir über den ESD reden. Und da auch nur ob er Leistung kostet oder nicht.

    Also wenn ich mir Dein Video ansehe kann ich folgendes feststellen:
    - die Position des Oberkörpers scheint mir immer noch Lenkerlastig zu sein. Bedeutet mehr Gewicht vorne
    - Du bist mit dem Vorderrad nicht mal richtig oben, zupfst aber schon am Gas rum. Auf zu auf zu auf zu .... Das Korrigieren brauchst wenn Du am Kipppunkt bist. Warum nimmst Du bei 30cm Radhöhe das Gas weg? So kommst auch nicht höher.
    - wo sind Deine Knie? Die gehören beide an die Verkleidung gepresst. So wie Du die abspreizt bringst viel zu viel Unruhe in die Fuhre


    Alles zusammen würde ich sagen das Du kein Leistungsproblem hast, sondern das es reine Kopfsache ist. Einfach weiter üben.

    Beim Team GF gibt's Veranstaltungen mit Instruktor. Die fahren zwar SuMo Strecken wie Wittgenborn, Walldorf oder Oschersleben, aber das geht auch ohne SuMo.


    Hab da auch schon 690er Dukes gesehen. Und die waren in der Einsteigergruppe mit Instruktor nicht langsamer. Da wirst mit dem Gewicht der 390er bestimmt zurecht kommen.


    So n Wochenende kostet Dich nur 210,- EUR. Um herauszufinden ob es was für Dich ist wohl nicht zu teuer.


    Wenn Du dann mehr willst und auf größere Strecken möchtest brauchst aber in der Tat n anderes Bike

    Zitat

    Lesen ist ne Kunst...


    :-)


    Vielleicht müssen wir scheißtreibend und schweißtreibend mal untereinander schreiben...


    Scheißtreibend
    Schweißtreibend


    In Imogies:
    :arsch::kacke:
    :sabber::weinen:

    Zitat

    nein, echt - das ist durchaus korrekt, was Mütze2 da schreibt ... für eine Regenjacke / -hose erstaunlich komfortabel :sensationell:


    Es ging nicht um die Beschreibung der Funktion sondern ums "scheißtreibend".

    Zitat

    man kann immer versuchen sich gegen alle Eventualitäten abzusichern, aber das ist mir dann doch zu spießig. Ich verlasse mich dann doch auch auf mein Bauchgefühl


    Bis einer kommt der zwar seriös ist, Dein Bike dennoch beschädigt. Ab da fängt das Theater an.


    Absicherung mit Verträgen hat Fremden gegenüber nix mit Spießigkeit zu tun, sondern mit Menschenverstand.


    Generell ist es egal ob n 20jähriger kommt ordern n 60zig Jähriger. Theater machen können sie alle.


    Wer ernsthaftes Interesse hat wird sich niemals gegen nen Vertrag wehren.

    Bei uns in Bayern gibt es damit Probleme, weil der Abstand von der Mitte vom Lenker zur Mitte vom Spiegel (28cm) nicht eingehalten werden kann Lenkerendenspiegel an der Außenseite montiert sein müssen


    Anbei mal zwei Dokument. Eines ist ne Zusammenfassung von nem Tuner, eines offiziell von der Dekra.
    Beide Dokumente sind deckungsgleich. Es gibt keine Vorschrift über Position und/oder Abstände. Lediglich Vorgaben zu Anzahl und Größe.
    Weitere Internetquellen geben die gleichen Infos wieder.


    Somit behaupte ich einmal das das mit den 28 cm nicht rechtens ist.


    Für diejenigen welche, die gerne und viel basteln ist das Dekra Dokument bestimmt eine gute Unterstützung, wenn alles im StVo Bereich sein soll.