Ach, irgendwann setzten sich da die Späne von der Einfahrphase vor und dicht is ![]()
Beiträge von Wheel4Fun
-
-
Mahlzeit zusammen
Hat wer Erfahrungen mit den beiden Bremsflüssigkeiten: Motul RBF 660 und Castrol SRF Racing?
Es geht mir nicht um den Datenblattvergleich (Siedepunkt warm/kalt 328/204 zu über 300°/260°) oder Preis . Diese generellen Infos kann ich selber suchen bzw. habe diese bereits ermittelt..
Mich interessiert vielmehr
- das Wechselintervall (Castrol schreib binnen 18 Monate vor; Motul meint alle paar Bh bzw nach jedem Rennen)
- Verhalten des Druckpunktes (wann und unter welchen Bedingungen habt Ihr für Euch etwas feststellen können
- allgemeine HinweiseDanke vorab.
Gruß
-
Vielleicht hilft Dir das ja weiter
-
Zitat
Im PP-Katalog 2016 steht beim Remus ESD (690 LC4) klar und deutlich "MAP".
Lt. meinem Händler ist das ein spezielles Remus-Mapping und hat nichts mit dem Mapping für Akra Evo1/2 zu tun.Ja. Weil der neue Remus ESD anders als der ältere Remus Hexacone ist.
-
Zitat
Seit wann gibt's das Evo Kit mit Remus Esd ?
Gar nicht.Du verstehst nur nicht das das Mapping aufgrund der ESD Bauform und wegen des fehlenden Kat nötig ist.
Und das funktioniert mit dem Remus Hexacone genauso.Der Golf fährt auch mit BBS Felgen, auch wenn die nicht von VW entwickelt wurden. Deswegen rollt der nicht schlechter.
Und so verhält sich auch das Mapping.
-
Das Evo Mapping ist nicht für den Akra ausgelegt sondern für die Technik des Akras. Wenn der neue ESD wie der Akra ein Absorbtionsdämpfer ohne Kat ist (der Remus Hexacone ist ein solcher Dämpfer), kannst tauschen. Da wird sich in der Laufkultur dann nix ändern und auch nichts schlechter gehn.
Der neue Remus Dämpfer hat den Kat im ESD, während der beim Hexacone im Krümmer ist. Da kannst dann nicht 1:1 tauschen.
Neues Mapping brauchts nur wenn Du von Kat auf nicht Kat (oder umgekehrt) gehst.
Interessant ist auch ob der Flunsch vom Remus ESD auf den Akra Krümmer passt. Ist der Durchmesser identisch?
-
10W50 ist billiger, da ja nicht du als Kunde sondern KTM/Händler zahlt, wird selbstverständlich das billigere Öl nachgefüllt.
Ich vermute Du meinst Preiswerter. Da die Öle für unterschiedliche Temperaturfenster sind, ist aufgrund dieser Eigenschaft nicht von "Billig-Öl" zu reden. -
Mal nachgemessen. Der Umfang vom Hexacone ESD ist 39 cm.
-
Zitat
Nein:
Für ein ausgfernztes CNC-Drehteil aus temperatur- und benzinfestem Spezialkunststoff
und inkl. Versand nach Deutschland um € 13,80.
Abholen kannst du dir das selbstverständlich billiger
und im Kit kostet´s natürlich noch weniger,
genauso wie z.B. der Kofferraumgriff vom Golf.Euer Kit beinhaltet nen Kofferraumgriff vom Golf? Wo soll man sich den denn hinschrauben und was bringt der an Performance?
-
Zitat
...die SMC-R gibt es seit 2012...davor die SMC...die Unterschiede von 12-16 sind nur marginal...
Marginal?
Ab 2014 Doppelzündung und Drive-by-wire ist nicht marginal.Aber die Frage war doch Unterschiede 2014-2016. und da sind es überwiegend die Felgen (Farbton). Technik ist gleich.
-
Zitat
also dass die Felgen im Prinzip außerhalb der Mitte vom Moped sind.
Kann Deine Ursprungsfrage bezüglich ABS jetzt grad nicht beantworten, aber 1-2 mm außer Mitte würdest nicht merken.
Viele SuMo Felgen werden hinten z.B. außermittig gespeicht, damit 160er Reifen auf 5 Zoll in die Schwinge passen.
Und es gibt BMW Modelle bei denen das Serie ist, damit die sich gerade in die Spur ziehen.
Aber:
Wenn Du etwas Neues hast, sollte es ohne eigenes Basteln passen! -
Zitat
... und die Duke noch immer irgendwie eine Supermoto...
Häää?!? Duke ist irgendwie ne Supermoto ?!? Da ist ja eher die 950 SM ne Supermoto. Und selbst die ist von einer echten Supermoto meilenweit entfernt (hab beide jahrelang gefahren bzw fahre sie). Genauso wie ne Hypermoto oder sonst was aus dem Bereich.
Ne Duke ist n spaßiges Fun-Naked-Bike aber keine Sumo und auch nicht irgendwie ne Sumo.... -
3.700 € ?!?
Dafür gibt's ja fertig gebrauchte. -
Also ne 2009er SMR mit 100 BH für 3.200 EUR wäre selbst in D ein guter Preis.
Allerdings, wie bereits beschrieben, wird ne Motorrevision fällig. Je nach Werkstatt und Aufwand ca. 1.000 EUR - 1.500 EUR.
Bei dem Verkaufspreis würde ich schon stark vermuten das da was gemacht werden muss, sonst wäre die Fuhre teurer. -
Beschäftige mich auch seit längerem mit dem Thema zusätzliches Transportmittel.
In der von Dir gewünschten Fahrzeuggröße wird das nix. Die Ladeflächen sind wie von Dir beschrieben entweder zu kurz oder die Bauhöhe ist zu niedrig.
Da kannst Du (wenn die Höhe passt) lediglich versuchen schräg zu verladen.Alternativ nach Pickup schauen. Da hast Du aber aufgrund der offenen Ladefläche kein Wetterschutz.
Bleibt eigentlich nur nen Transporter (wie z.B. Renaul Traffic, VW T5, etc.. - welche Du aber aufgrund der Baugröße ausgeschlossen hast - oder Transport per Anhänger mit Planenaufbau.
Beim Anhänger kommst z.B. mit ner Ladefläche 255x128 super aus. Somit baut der Anhänger nicht zu groß und mit 100km/H Zulassung (auch in Österreich möglich ?!?) bist nicht viel langsamer unterwegs auf der BAB (Stau, Baustellen, Verkehrsdichte). Aufbau des Anhängers kann man je nach Bedarf in der Höhe spezifizieren.Der Anhänger als Lösung bietet Dir etwas mehr Auswahl in der Zugmaschine. Es reicht ja dann ein Auto mit Anhängerkupplung. Und je nachdem was Du vorhast kann das Mopped neben dem Anhänger stehen (z.B. unter Rennzelt) und Du im Anhänger campieren (anstatt in einem separatem Zelt).
Vielleicht eine Alternative ?!?
-
Das Überbrücken des Gangsensors hat bei meiner Enduro von 2014 sehr positive Auswirkungen.
Kein Konstantfahrruckeln mehr bei Stadtgeschwindigkeit, deutlich bessere Gasannahme und Beschleunigung in den unteren Gängen, bei jeder Gasöffnung, nicht nur bei Vollgas.
Die Fahrbarkeit des Motors ist zwei Klassen besser geworden.
Ich bezweifle das das beschriebene Problem mit dem ausspinnen des Gangsensors behoben wurde.Das Konstantfahrruckeln kommt von der Motorabstimmung und wird in erster Linie mit einer Luft-/Gemischanpassung behoben.
Der Gangsensor, bzw die Steuerung regelt nur bei VOLLLAST. Dein Konstantfahrruckeln in der Stadt wäre also genau dann behoben wenn Du mit 100% geöffneter Drosselklappe im 2. Gang durch die Stadt fährst. Wie Du da allerdings die 50 km/h Grenze nicht überschreitest würd mich interessieren ;-)
Bei leichtem Beschleunigen, wie es im Stadtverkehr die Regel ist, macht die Steuerung des Gangsensors genau nix.
Subjektiv mag es Dir ja so vorkommen das es vom Gangsensor kommt, weil Du da etwas gemacht hast. Aber es ist mehr als Wahrscheinlich das Du noch andere Dinge an Deinem Bike verändert hast. Und eins davon hat das Konstantfahrruckeln verbessert (Luftfilter, Gemischanpassung, Kette neu eingestellt, etc.)
-
Zitat
Jetzt kann mir nur noch jemand verraten wie ich die gespeicherten Routen beim nächsten Telefonwechsel nicht wieder verlier. (hatte ich leider vor zwei Jahren von phone5 auf 6)
vG Markus
Synchronisiert Navigon nicht mit iCloud. Dann wäre es ja kein Problem.
Ich meine Favoriten werden so gespeichert. Sollte dann mit gespeicherten Routen evtl. auch funktionieren. Ist aber nur ne Vermutung. -
Stümmt. Vergessen zu erwähnen. Danke
-
Gibt es den Gangsensor noch wo zu kaufen ?
Es scheint ja als gibts den nicht mehr.Und fällt dann die Ganganzeige im Tacho auch weg oder zeigts das noch an ?
Mfg
Micha :)
Bei Langeweile lies Dich hier im Forum mal zu dem Thema ein. Gibt genug Threads darüber.Als Antwort kurz zusammengefasst:
- Gangsensor Sport gab es bei älteren Modellen. Bei Deiner 2016er gibt's das nicht mehr.
- Der Gangsensor ist nur für Geräuschwerte bei einer bestimmten Drehzahl zuständig gewesen um Lärmvorschriften zu halten. Er greifte nur bei einer bestimmten Drehzahl und dann auch nur bei 100% Gasöffnung
- in 99% der Fälle machte er also garnix.
- Der Gangsensor hatte auch nix mit dem Tacho zu tun. Er pinnt ja keine Gänge aus (weg). Er reduzierte (angeblich) die Beschleunigung bei oben genannten Kriterien. -
Bezüglich dieser Aussage hatte ich mal ein sehr hochnäsiges Ar...loch bei der Dekra gehabt, der mir die Plakette verweigert hat, da der Schweißpunkt am dB Killer gefehlt hat... Er meinte nur: Der Auspuff ist manipuliert und dementsprechend keine HU ... Da die BE des Fahrzeugs damit erloschen ist ...
Generell ist diese Aussage an den Haaren herbeigezogen.Selbstverständlich darf der DB Killer für Rennsportzwecke abseits der öffentlichen Straße entfernt werden und anschließend für den öffentlichen Straßenverkehr wieder montiert werden.
Wäre dies illegal, so würde es gar keine ESD's mit herausnehmbaren DB Killer geben. Es würde also erst gar keine Schraube zum Lösen da sein. Man müsste sich also für den Motorsport immer einen separaten ESD kaufen.Wenn dem so wäre, dann dürfte auf einem Motorrad auch kein zweiter Felgensatz mit Slicks verbaut werden, da diese Reifen keine Straßenzulassung haben. Und ich habe noch nie einen TÜV Prüfer gesehen der sagte, dass es keine Plakette gibt weil mal ein anderer Reifensatz aufgezogen war.
Ich habe keinen Grund Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich war ja nicht dabei. Aber da hast Du Dir nen Bären aufbinden lassen von jemandem, der Dir einen Pinnen wollte.