Beiträge von Wheel4Fun

generell sollte dies bei jeder veränderung gemacht werden ja, jedoch hat "nur KAT rausnehmen" wenig erfolg. verändere zusätzlich den lufteinlass. sprich luftfilter, sommer doors. dazu noch düsen und nadelposition, um die gemischaufbereitung abzustimmen. incl vergaserabstimmung wirst du einen leistungszuwachs spüren.

nur KAT raus hat kaum auswirkung denn: wo nicht mehr reinkommt, kann auch ned mehr rauskommen.

...Das Gewicht wandert optisch viel zu weit nach vorne...

Nun, dies sollte ja eigentlich ein Vorteil sein. Mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet weniger Wheelis (ungewollte natürlich :grins: ) - ergo besseres 'Rausgasen aus Kurven oder sonstwo. Und mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet weniger im hinteren Bereich. Sollte auch von unseren Driftfreunden bevorzugt werden. Also ich kann an dieser Aussage nichts negatives sehn.

Du willst mir doch nun nicht ernsthaft weiss machen das Autobahn auf ner SuMo mit Crosshelm ein entspanntes Reisen ist. KA was das mit Rollerfahren zu tun hat aber wenn Du meinst. Allerdings sind das immer Vergleiche die die Welt nicht braucht und wenn jemand den harten Stirnacken raushängen lassen muss :respekt:

Und ja ich bin auch 200 km/H mit der Dicken gefahren. Türlich geht das alles. 15 km sind aber auch nun keine wirkliche Referenz um bei dem Gegenwind hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Und warum kaufen alle vom Werner zum langen touren das Windschild wenn das doch so ein Luxusreisen mit den hohen Ellebogen ist ?!?

Man sollte sich nun mal vor Augen halten wozu dieses Sportgerät ist - ahh ja - Kurvenkratzen und Gebückte jagen. ok. Wenn ich Autobahn knallen will kauf ich mir ne Hayabusa. So einfach ist das. Oder nen frisierten Roller von mir aus auch - ja^^ :achtung ironie: Nur wenn ein Neueinsteiger nach Nachteilen und Größe fragt kann man schon ehrlich antworten das Autobahn eindeutig ein Nachteil ist. Abgesehen davon ist 170 km/H auf der Bahn eh etwas fad :crazy:

Erklär mir mal einer kurz....warum Reifendruck hoch ?? Und is 1 Bar mehr nicht bisschen viel ?? :denk:

Dies wird im Allgemeinen gemacht damit die Reifen sich nicht "platt stehn" wenn se so eine lange Zeit auf der selben Stelle stehen. Alternative ist den Kürbis aufzubocken, damit die Reifen in der Luft stehn. Dabei sollte man dann darauf achten, dass Montageständer verwendet werden, die die Federn belasten. Diese sollten nicht durchhängen.

1,96 und die Sitzposition passt einfach perfekt. Die Dicke ist von der Ergonomie für Großgewachsene recht perfekt. Einziger Nachteil wenn Du mal eine Autobahnetappe zwischenschieben musst. Das ist ab 140 km/H die Hölle. Dabei bekommst Arme wie n Affe. Zwischensprints auf der Landstrasse gehen allerdings noch.

Also gestern war es bei mir so weit: mein alljährliches ritual seit 12 jahren:

- ordentliche grundreinigung. mit 2-3 flaschen bier als belohnung wird dann auch schon mal unter der gabelbrücke geputzt
    - ab in die garage
    - kette reinigen und neu einfetten
    - alles was es vertragen kann schön schmieren und einfetten
    - reifendruck rauf
    - vergaser leeren
    - batterie raus und zur wartung an nen schnuckeligen warmen platz
    - guten nachtkuss liebevoll auf den seitendeckel

- und 'ne luftdurchlässige plane drüber

.... um dann wie in jedem frühjahr sabbernd und voller adrenalin in die garage zu hechten, die plane abzureissen, die batterie reintackern, zitternd den schlüssel umdrehend (moment, klar - vorher benziehnhan aufreissen), in den sommer zu starten. wie immer alles ohne mucken oder zicken. und für die hartgesottenen -ja ich dusche mit warmen wasser, liege nur im hochsommer im garten und spiele am liebsten in der halle fussball ^^ im winter kommt halts snowboard raus.

als ich meinen kürbis vor 3 wochen abgeholt hatte meinte mein händler (köstler in leverkusen) das es wahrscheinlich keine besondere neuerung geben wird und das ktm aller wahrscheinlichkeit nach auch die neue abgasnorm mit vergaser schafft - also keine einspritzung. er hatte zumindest bis zu diesem moment keine andere info von ktm.

Nachdem ich nun einige Testkilometer mit meiner Dicken weg hab, ist mir eigentlich nur eine negative Sache aufgefallen (Autobahn und Windschutz fällt hier mal generell raus^^):

Von meiner SP1 war ich es halt gewohnt das ich super flockig mit der Fußspitze hoch oder runter schalten konnte. Bei der 950 ist mir der Abstand zu hoch. Hochschalten geht ja noch, wobei dies auch optimiert werden könnte. Aber zum runterschalten muss ich oft den Fuß zu weit von der Raste anheben. Da "tritt" man mehr zum Schalten als den Hebel anzutippen. Ich trage auch keine SM Stiefel mit 8cm Absatz und Einlegesohlen, sondern meine Racingstiefel.

Nun die Frage:
    Kann ich das nur mit Austauschzubehör beheben oder gibts das evtl. einen Bastlertrick?

Danke für Konstruktive Antworten.

Bin vorher ne VTR SP1 gefahren. Da ist das auf Grund der Krümmerführung ähnlich das die Abständer der originalen Endtöpfe zur Schwinge/Rahmenheck hin leicht variieren.