Beiträge von Wheel4Fun

Wüsste nicht das es da großartig Einschränkungen gibt.
    Es fahren da in der Regel 450er / 690er Sumos sowie getunte Roller (und auch die sind fix :-) ).
    Wüsste nicht was da gegen eine Duke spricht.

Ich war nur noch nie Samstags da. Von daher weiss ich nicht wieviel los ist oder was da dann für Cracks 'rumgasen. Donnerstags ist es jedenfalls entspannt und nicht zu voll (es ist freies fahren ohne Gruppeneinteilung).

Zitat

Ich bin davon ausgegangen, dass er das Ventilspiel meint, denn schleisslich kann das bei neuen Kipphebeln anders sein als bei den vorherigen etc.

Beim Kipphebeltausch muss generell das Ventilspiel geprüft werden. Aus dem von Dir beschriebenen Grund.
    Ich verstehe es nun so, dass er wissen möchte ob es nach dem Tausch und der Einstellung in einem recht kurzen Intervall noch einmal Änderungen geben kann.

Wenn dem so ist. Nein, sollte nicht sein. Ordentlich eingestelltes Ventilspiel nach Kipphebeltausch bedarf keine Sonderprüfung außerhalb des Intervalls.

Ers mal Danke für die ganzen Hinweise und Infos.

Generell bin ich mit der Motomaster Anlage zufrieden. Und da es im Packet geordert war, passen auch alle Komponenten zusammen.

Das einzige was ich nicht aus m "Rennsport" Bereich verwendet habe ist die Bremsflüssigkeit. Das ist normale aus m KFZ Zubehör drin. Daher meine Überlegung ob die evtl. Temp. Probleme bekommt oder schneller Feuchtigkeit aufnimmt und es da ggf. Probleme mit der Nass-Siede-Temperatur gibt. Denn Feuchtigkeit = Wasser = schlechter Bremsen. Aber hier weiß ich halt nicht wie feinfühlig das ist.

Bezüglich Bremsbeläge werde ich auch noch mal erfragen was Motomaster da für unterschiedliche Mischungen anbietet. Die Brembo Z04 passen ja leider nicht rein.

Zitat

Wer würde denn keine Werbung für sich selbst machen???

Hab absolut keine Ahnung davon...
    War nur eine Frage ^^

Was sind dann die anderen Meinungen zum Thema LuFi.
    Den Thread so "zumüllen' mit solchen Kommentaren muss ja auch nicht sein oder ? :zwinker:

Du bist noch ned lange hier oder?!? Hast Dich auch noch nirgends eingelesen. Sonst hättest Deine Frage nämlich erst gar nicht gestellt.
    Es gibt 200 Threads über Luftfilter und Mappings hier. Und das zynisch drauf geantwortet wird hat mittlerweile nix mehr mit zumüllen zu tun, sondern eher das es extremst langweilig wird in jedem zweitem Thread über das gleiche zu stolpern -> Welcher ESD is der Beste, welcher Luffi mit welchem Mapping, das beste Öl ist meins und was verkauft die Babsi heute .... Und täglich grüßt das Murmeltier.

Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Für Stürze bis 70-80 km/h reichen die auch. Für alles darüber dürften sie aber zu weich sein.

Welche empfiehlt Du denn? Link oder Name

Auf Der SMC R habe ich die vom Lothar hier aus m Forum. Vollmaterial, massiv und lang genug. Glücklicherweise noch nie testen müssen.

Auf der 450er für die Renne habe ich "Rollerskates Rollen" auf Gewindestage (nicht die Longboard-Rollen) - siehe zweites Bild.
    Günstig und ebenfalls wie beim Lothar Vollmaterial. Die haben Rutscher super überstanden. Vom Preis-Leistungsverhältnis aktuell die beste Lösung finde ich. Und als Schmankerl gibt es die auch in unterschiedlichen Farben.

Liebe Babsi,
    natürlich musst du mir nichts beweisen. Es wäre halt schön wenn du deine fundierten Aussagen auch mal mit einer anständigen Abgasmessung belegen könntest, anstatt hier mit ständigen "logischen Erklärungen" User zu verunsichern.

Wenn andere "logisch erklären" wird es ohne Beweiss auch ned anerkannt, aber interessant das wenn selbst kein Beweis kommt, die "logische Erklärung" auszureichen hat :-)
    Aussagen wie "ICH muss dir gar nichts beweisen" kenne ich nur wenn jemand etwas behauptet und mit seiner Argumentation nicht weiterkommt.

Und abgesehen davon, was bringt dann ein solch erbrachter Beweis?!? Wenn ich auf einem Diagramm einen Wert stehen haben möchte weil ich es will, steht er auch da. Das macht jeder, der etwas verkaufen will, gleich. Nennt sich Marketing. Wie heißt es so schön: Nichts ist richtiger als die selbst gefälschte Statistik :-)

Am Ende wird immer Aussage gegen Aussage stehen. Ob mit oder ohne Leistungsdiagramm. Der Pirat sagt A, Babsi sagt B. Der eine glaub daran, der andere dort dran. Und zu behaupten ".. der misst aber bestimmt unter der Voraussetzung und macht es wahrscheinlich so oder eventuell so um den Wert zu ermitteln.." ist auch nix als reine Spekulation.

Diese Diskussion wird genauso langwierig wie die vom besten Öl oder wie die Erde entstanden ist....

Zitat

War mir klar, dass mein Post falsch interpretiert wird.
    Aber alle mechanischen Hilfsmittel retten uns erst, wenn es zu spät ist.

Denke darum geht's dem TE.
    Im Falle eines Falles den Schaden einfach klein halten.

Zitat

Tut ihr wirklich hinten geringeren Luftdruck rein als vorne?

Mit der 690 und dem Conti auf Straße nein. Vorne und hinten 2,0 bar (kalt).

Auf m Ring mit der 450er und Metzeler SM Slicks ja. Da kommt vorne 0,1 bis 0,15 mehr rein als hinten
    Der Dunlop R6 Cup Reifen den ich vorher vorne gefahren bin wollte sogar noch mehr als der Hinterreifen (kalt: 2,1 vorne und 1,8 hinten)

Wie Möter schrieb. Es kommt immer auf Hersteller und Fabrikat an.

Ich vermute Du misst immer kalt den Luftdruck.
    Hast Du die Möglichkeit mal heiß zu messen? Das wäre in Bezug aufs Reifenbild viel aussagekräftiger.

Misst Du immer mit dem selben Druckmesser? Ist der geeicht oder ungeeicht? Das macht auch einiges aus.

Zitat

Lern fahren!

Omfg

Warum Anschnallen? Man kann ja fahren lernen.

Warum Helm aufsetzen? Man kann ja fahren lernen?

....

Warum nicht einfach mal nix von sich geben wenn man nix beizutragen hat ?!?

Dave69
    Aluhandguards, ja. Plastik hält nicht so viel.

Achsprotektoren aus m Zubehör. Die Plastik Stoppen von KTM taugen nix.

Das ist ja nur 2 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt. Sehr gute Idee! Da fahr ich definitiv mal hin. 30€ für einen ganzen Tag ist ja auch ein extrem günstiger Spass.

:Kürbis: Man könnte ja auch mal die ganze Strecke mieten und ein KTM Forum SMC und Duke Eventauf dir Beine stellen. Vielleicht 'ne gute Idee für 2017.

Eventuell noch +10 EUR für Strom. Kann man sich aber mit mehreren Teilen

sollte aber wie auf jeder Strecke abgeklebt werden. Bremslicht ist generell abzuklemmen.

Zitat

Was genau und wo fährst du?

Gruß Lars

Komponenten siehe vorherigen Post. Bremsanlage ist auf ner KXF 450 verbaut.

Unterwegs war ich Wittgenborn, Spa und Oschersleben.
    In OL ist das Prob am größten. Da hat es aber auch die längeren Geraden und man bremst aus höheren Geschwindigkeiten herunter.

Hab meine 450er von Original Bremsanlage auf 320er Motomaster Scheibe, 4 Kolbenzange von Motomaster und Motomaster Belägen umgerüstet.

Die Komponenten habe ich als Set geholt. Dazu Stahlflex und 13 mm Brembopumpe.

Hab das jetzt so 5 Trainingstage (knappe 18 Bh) gefahren. Also die Beläge sind noch nicht zu dünn.

Habe das Problem das bei 20min Turns im letzten Drittel der Druckpunkt ein ganz anderer ist.

Da Bremsflüssigkeit nicht die Welt kostet, so wollt ich hier mal ansetzen, da ich generell nen erweiterten Service machen wollte.

Wie ist das denn mit der Temp des Siedepunktes? Ist das eher zu vernachlässigen?

Zitat

Jetzt schmeiss ich mal ne frage in die runde. Warum sollte beim evo1 der kat raus? Laut aussagen im Forum hier, wird der Kat durch den mehr sprit vom evo 1 Zerstört.Der Motor bekommt rein logischerweise durch den offenen Filterdeckel mehr Luft. Durch das Map evo 1 bekommt er mehr Sprit. Also sollte das Gemisch ja wieder im normal Bereich liegen, wodurch der kat eigentlich nicht beschädigt wird. Der Unterschied zu offenen und geschlossenen Deckel (mit richtigen map) wäre nur das der Motor mehr brennbares Gemisch hat, wodurch die mehr Leistung entsteht. Beim evo 1 ist die lambdasonde aktiv die ja auch nochmal in den ersten 39% der gasstellung regelt.

Also würde ich selbst sagen das es kein Unterschied macht ob der kat drin oder draußen ist.

Das ist nur eine Theorie. Wen wer anderer Meinung ist bitte sagen. Bin für alles offen an Infos.

Du hast es bereits gesagt: mehr brennbares Gemisch. Das bedeutet aber auch mehr Abgase.

Der ESD wird durch den Abgasstrom (bei offenem Luftfilter) einfach heißer wenn Du den KAT drin lässt.

Um Gottes Willen ... in dieser Höllenmaschine wird doch nicht etwa irgendetwas VERBRANNT?
    ... oder sorgt da vielleicht sogar ein Katalysator für eine zusätzliche exotherme Reaktion im ESD?
    :amen:
    Ich rate dir dringend, nur mehr nichtbrennbare Flüssigkeiten einzufüllen (Wasser wäre super!),
    dann bleibt das alles sicher kühler!

Wenn es nix zu verkaufen gibt, gibt's nur unqualifizierte Kommentare oder wie wird das nun gehandhabt ?!?

Danke.
    Einsatz ist rein Sumo Trainings auf geschlossener Strecke. Mein jetziger Bremspunkt wandert mir nach n paar Runden zu stark.
    Stahlflex und Brembopumpe fahr ich schon.

Was bedeutet bei Dir "alle paar Trainings"? So alle 10Bh oder kürzer?!?