Beiträge von Wheel4Fun

Wie beschrieben Killschschalter(Kontakt) prüfen.

Wenn der Ok ist:
    Wenn es gar keine Geräusche gibt nach Zündung an ist es schon unschön.

Surrt die Benzinpumpe? Das muss unabhängig von Seitenständer oder eingelegtem Gang gehen. Hat die Drosselklappe geöffnet und fiept? Oder ist das alles still?

Zitat

schlimm wird es nur wenn schon motorradfahrer anfangen sich gegenseitig zu hassen, :traurig:

Liegt meist da dran das wegen einigen wenigen die !zu laut! zu schnell zu aggressiv sind zu viele Strecken gesperrt oder kastriert werden oder es alle 5min eine Kontrolle gibt.

Mir persönlich isses völlig Latte ob wer mit oder ohne DB Eater fährt. Is ja sein Ding wenn derjenige aus Dummheit angehalten wird weil zu laut. Ich habe da dann den Fahrspass und grinse. Deswegen ist es eigentlich sinnfrei die Moralapostel zu spielen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Auf ne Frage "wie geht das" mit ner Litanei aus m Gesetzbuch zu antworten ist schwach. Ja. Weil die Frage war ja nicht "ist das erlaubt?"

Aber es gibt, finde ich, Fragen die überflüssig sind. Und wenn das rudimentärste Ding aus Unwissen nicht geht (was legitim is) sollte man es einfach lassen. Punkt.

Zitat

Es ist offenbar immer noch ein Mythos unter Fahrern, ihre fahrerischen Defizite mit Lärm kompensieren zu müssen :rolleyes:

Ich stelle mir bei der Frage zum Entfernen des DB Eaters eher die Frage wie die Fragesteller das überhaupt bewerkstelligen wollen.

Der DB Eater ist immer nur mit einer Schraube gesichert. Diese ist sogar sichtbar. Wenn ich also erst fragen muss wie man eine einzelne Schraube löst, würde ich generell die Finger von so etwas lassen. Dabei kann nur etwas kaputt gehen.... und das ist keine Ironie.

Zitat

Naja, Ducati schafft bei der Hypermotard 939 SP satte 178kg Trockengewicht, leichte Motorräder bauen können sie bei KTM, eine 800er V2 mit unter 180kg fahrfertig traue ich denen schon zu, immerhin hatte die letzte 990 Super Duke R fahrfertig auch nur 186kg, mit Akra also unter 180kg fahrbereit.

180 kg, ob fahrfertig oder nicht, ist keine Sumo.
    140kg für die Straße ist ne Sumo. Und auch das ist für ne echte Sumo schon grenzwertig. Alles darüber sind Funbikes.

Die 950 SM hatte auch 190kg als Zweizylinder. Und das vor 10 Jahren. Und nun zu Glauben das eine 180kg und 800ccm kleine Sumo ne tolle Neuerung wäre, nein.

Zitat

Habe hier ein wenig aufgeräumt.
    Wird das hier der nächste Problem Thread.?

Gruß
    Norbert

Ganz ehrlich. Wenn ihr, die Mods, der Betreiber, einmal etwas strikter mit dem ständigen Verkaufsgebahren währet, gäbe es wesentlich weniger Problem Threads.

Das ist jetzt keine Anprangerei oder böse Stellungnahme Euch gegenüber, es sollte eher als konstruktiver Hinweis verstanden werden. Nicht nur "Meckerköppe" oder "Bösesprecher" verhalten sich falsch. ;-)

Prellt Deine Emoji Taste?!?

Der Unterschied ob das Logo gelasert ist oder nicht macht genau was in Bauform, Größe Farbe und was weiß ich noch aus? Nix, gar nix.
    Bedeutet der Hexacone ist in seiner Art heute noch genauso aktuell wie vor zwei Jahren (ohne Gravur gab es den bis 2014 und da von "alt" zu reden, naja).

Abgesehen davon ist die "alte" Variante sogar schicker. Einen Logo-Aufkleber kann man entfernen. Eine Gravur nicht.

Und bezüglich schön: gut das das im Auge des Betrachters liegt....

Zitat

Der Motor hat nicht mehr so viele Probleme?

Dann such ich mir langsam mal nen Husky Händler.

Da der 701er Motor der der 690er ist, frage ich mich wie es zu der Vermutung kommen kann, dass der 701er Motor weniger Probleme haben sollte?!?

Das ist doch alles Humbug.

Wieviele UNTERSCHIEDLICHE Postings zu wirklichen Problemen an den 690er Motoren gibt es hier?!? Das sind doch nur ne Hand voll. Zulassungen in 2016 gab es über 1200 Stück der 690er SMC R. Innerhalb der Top 10 der Zulassungszahlen. Dazu die Duke 4er Modelle.

Hier von "Motorproblemen" zu reden ist etwas arg weit hergeholt.

Und wie gesagt, wer den SMC R Motor nicht gut findet, kann über den 701er Motor nix anderes sagen. Oder umgekehrt.

Und zu dem Duke V Motor, sollte er auch so in der 701 seinen Platz finden, gibt es ja so gut wie keine Erfahrungen über Wehwehchen.

Wo vorher geschweißt wurde, kann auch nachher geschweißt werden. Musst halt Abzüge in der B Note in kauf nehmen. Die Optik wird nicht besser, aber es wird halten.

Wenn es der originale ESD ist: den bekommst für kleines Geld bei Ebay als nicht gefahrenes Ersatzteil

Zitat

Sag mal Bescheid obs was gebracht hat.

Gruß

Elwood

Dieses Wochenende Wechsel ich die DOT4 gegen die DOT 5.1.
    Wenns Wetter mitspielt bin ich nächsten Samstag in Spa. Danach bin ich schlauer und werd berichten.

Zitat

Manche Leute rechnen aber auch das Zubehör drauf

Ja soll alles verschenkt werden?!

Wenn ne Auspuffanlage 1000 EUR kostet, n Arsch voll Eloxalteile für viel Geld dran ist sehe ich auch keinen Grund jemanden das in den Rachen zu werfen. Es wurde ja schließlich auch alles bezahlt.

Wer nicht bereit ist den Mehrwert zu bezahlen, soll sich halt ne Neue kaufen und sich dann wundern was das Zubehör alles extra kostet.

Tut mir leid. Hab ich kein Verständnis für.

Zitat

Mit einer Duke IV OHNE Kastl oder PCV fährst du NICHT mit 2000 U/min rum.

Das machst auch MIT Gemischaufbereitung NICHT!
    Ich hoffe diese Aussage ist jetzt nicht so zu verstehen das es im Umkehrschluss, also mit Gemischanpassung möglich wäre. Das wäre reines Marketing-Geschwätz und fern der Realität bei den 1-Zylindern.

Also wenn ich mir hier die Vorstellungen so durchlese .... für 7k EUR ne wenig gefahrene, am liebsten neu, und noch Zubehör oben drauf....

Da könnt ihr über die "Verkäufer" meckern wie ihr wollt, aber die Dinger haben nunmal nen höheren Marktwert. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wer nur 7k EUR für n Mopped ausgeben will, ist bei ner SMC R einfach falsch. Zumindest wenn er keine 5-stelligen Laufleistung in betracht zieht.

Bei diesen "Aufregern" kann man eigentlich nur müde lächeln.

Zitat

Von wegen.......... Das ist ein Erlkönig.
    Nachdem es KTM nicht mehr nötig hat Supermotos zu bauen, steigt BMW gerade in diesen Sektor ein.

Lol, yeah :-) is aber auch kein neues Gebiet für BMW. Das gab es ja schon mal...

Hab noch mal 'rum telefoniert. Nur zur Info:
    Habe vom Bremsenspezialisten den Tipp bekommen einmal die Bremsflüssigkeit zu wechseln und gegen eine mit höherem Siedepunkt zu tauschen. Es soll schon enorme Unterschiede zwischen "normaler" Bremsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit mit hohem Siedepunkt geben.

Der Tausch soll
    a) eine gleichbleibende Bremswirkung auch nach längerem Fahren und somit bei steigender Hitze garantieren und
    b) sehr wahrscheinlich auch Einfluss auf den Druckpunkt haben.

Das mein beschriebenes Problem an der Kombi Scheibe/Belag liegt wäre in erster Instanz auszuschließen.

Fazit:
    Da 250ml Bremsflüssigkeit keine 15 EUR kosten, so werd ich das jetzt mal als erstes testen. Der Service der Bremsflüssigkeit steht ja eh an.

Im 2. Schritt, sollte sich tatsächlich nix tun, werden die Beläge getauscht.
    Dann nehm ich was in Richtung EBC EPFA158HH Extreme Pro oder MCB602CRQ - Hyper Carbon Racing. Beides passt auf die 4-Kolben Motomaster.

Aber erst einmal günstig anfangen mit der Fehlersuche.... ich werd berichten.