Beiträge von Crazyangel

    Da gibt es leider nur eine sehr ernüchternde Antwort drauf: NÖ !


    Ich hab nirgends ( bei KTM selber schon dreimal nicht ) irgendwelche Ersatzteile für den Tacho gefunden...


    hab ich befürchtet, dann muss ich wohl mit dem kleinen Makel leben...


    ericson: Die Abdeckung ist wie aus einem Guss, mit einer Plexiglasscheibe komme ich da nicht hin.


    Der kleine Riss ist nicht direkt im Sichtfeld, wenn man's nicht weiß, sieht man ihn gar nicht, beim Fahren schon gar nicht.

    So, hab's endlich geschafft. Ist gar nicht so schwer, die Tachoeinheit auseinanderzubauen. Ich habe Sie auseinander geschraubt, in diesem Zustand nochmal angesteckt, und siehe da, funktioniert wieder alles :peace:
    Einziger Wermutstropfen: Beim Ausbauen habe ich festgestellt, dass die Glasabdeckung einen kleinen Riss hat. Den hatte ich vorher gar nicht bemerkt, aber nachdem ich jetzt weiß, dass er da ist, stört's mich schon ganz schön. :denk:


    Gibt's die Glasabdeckung irgendwo als Einzelteil?


    Gruß Crazy

    Das Problem kenne ich, hab auch schon Wasserflecken von innen. Dann mach ich das Ding halt doch mal auf. Wenn ich's nicht mehr zusammen bekomm, schick ich's Dir dann :grins:
    Erst mal geht's aber wohl zum letzten mal zum Nürburgring nächste Woche :weinen:

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    Aufmachen wolllte ich den Tacho eigentlich nicht selbst, nachher geht dann gar nichts mehr... :denk:


    Ich denke, dass der Taster auf 'ner Platine sitzt, wie es Endress schildert. Dann würde nach meinem Verständnis Kontaktspray beim Kombistecker wohl nichts bringen. Naja, Versuch macht kluch...

    Hallo Gemeinde,
    leider stand meine SD 'ne Weile, Batterie war ziemlich unten.
    Nachdem ich die Batterie wieder geladen habe ist nun die SET-Taste ohne Funktion, was ziemlich lästig ist, da ich weder die Tageskilometerzähler auf Null noch die Uhrzeit stellen kann.
    Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang mit der leeren Batterie gibt, die MODE-Taste funktioniert noch einwandfrei, auch scheint die SET-Taste eine Art Druckpunkt zu haben, passiert halt leider nichts.
    Kennt jemand das Problem? Kann ich das selbst beheben?
    Ist übrigens 'ne 07er.


    Grüße Crazy

    Zitat

    Original von Bade
    Marco, entschuldige bitte wenn ich Dir mit meinen vorherigen Posting "auf`m Schlips" getreten bin.


    Ist halb so wild, bin halt noch ein SD - Newbie, aber auf jeden Fall ein absolut begeisterter :hurra: :hurra:
    Einfach ne geniale Maschine, und ganz nebenbei auch ein gigantisches Forum... :respekt:
    Gruß Marco

    Mein Zollstock-Vorschlag hat ja ganz schön für Diskussionen gesorgt.
    Um Missverständnisse zu vermeiden, hier noch eine kurze Erklärung:


    Entscheidend ist ja die gleiche Position der Kettenspanner. Über die Markierungen wird die Lage zur Schwinge definiert. Anstatt die Position über die Markierungen zu bestimmen, kann man mit einem kurzen Stück eines Zollstocks den Abstand des Kettenspanners zum Ende der Schwinge messen. Sicher nicht die genauste Art zu messen, wohl aber besser als die Markierungen.


    Natürlich kann man hierzu auch nen Messschieber o.ä. verwenden.


    @Bade: Klar, hab ich noch keine Erfahrung mit der SD. Da ich den Mechaniker bei meinem Händler aber als sehr kompentent einschätze, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den für mich gut nachvollziebaren Tipp hier weiterzugeben.
    Hab übrigens heute meine SD angemeldet und die ersten 100km gemacht, einfach nur genial!!! :sensationell:
    Kanns kaum erwarten, bis ich die 1000 km voll hab... :sabber:
    Gruß, Marco

    Mann, das geht hier ja Schlag auf Schlag! Kann meine Beiträge gar nicht so schnell schreiben, wie die Antworten kommen. Echt klasse Support in diesem Forum.


    @Bade: Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
    Ich gehe auch nicht davon aus, daß ich den Kauf der SD bereuen werde. Hab Sie im Frühjahr auf der Messe gesehen, und mich auf Anhieb in die Maschine verliebt. Als diesen Sommer dann meine alte Kawa den Geist aufgegeben hat, ab zum Händler zum Probefahren.
    Und nun steht sie in der Garage :hurra: :hurra: :hurra:


    Grüße aus dem Schwarzwald!
    Marco

    Hoi Wallimar,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort! :sensationell:
    Scheint ja wirklich kein allzu großer Aufwand zu sein. Werde mir mal den KZH bestellen und anbauen, wegen der Blinker muss ich mir dann mal das "Gesamtbild" anschauen, die kann ich ja dann immer noch wechseln.


    Gruß Marco

    Hallo zusammen,
    habe als SD - Newbie (hab meine SD vor 2 Tagen beim Händler geholt :hurra:) ein paar Fragen zum Heckumbau.
    Der Original KZH sieht einfach :kacke: aus, deswegen will ich auf jeden Fall auch was kürzeres ran machen.
    So wie ich das aus diesem Thread rauslese, ist die Hattech wohl nicht schlecht.
    Wie sieht es bei den Blinkern aus? Können an die Halter nur Miniblinker montierbar? Ist nicht so ganz mein Fall, könnten eventuell auch die Originalen montiert werden?
    Bei Hattech steht "Überlanges Original Plastikheckteil wird einfach gekürzt!!!". Heißt das, daß ich da was abschneiden muss, oder kann ich einfach den alten KZH abschrauben und den neuen ran machen?


    Wie sieht es mit so einem Umbau mit den Freunden vom deutschen TÜV aus, gibt´s da Probleme?


    Morgen geht´s zum anmelden, kann´s kaum erwarten, die ersten 1000km zu machen... :sabber:


    Gruß, Marco

    Hoi!


    Hab da noch ne Sparvariante von meinem KTM - Mechaniker, der selbst die 06er SD fährt. Ein Stück vom Zollstock ins Bordwerkzeug, damit geht das einstellen nach seinen Aussagen viel besser wie nach den Markierungen.


    Gruß, Crazyangel

    Servus!
    Offiziell ist die 07er zwar ausverkauft, aber ein bisschen Händler abklappern könnte sich eventuell noch rentieren...
    Ich hatte mich letzten Donnerstag zum Kauf durchgerungen, und am Samstag konnte ich meine nagelneue 07er SD abholen :hurra:
    Gruß, Crazyangel