Hallo,
vor einigen Tagen hab ich im Zuge eines Kettenradwechsels auf ein 40er das erste Mal das Hinterrad meiner SDR ausbebaut gehabt und natürlich beim Einbau die Kettenspannung neu einstellen müssen. Anschließend war's beim Fahren irgendwie komisch beim Hinterrad - irgendwie hat's hinten herumgeeiert.
Ich hab natürlich so genau wie möglich die beiden Kettenspanner distanziert aber trotzdem hab ich das Gefühl gehabt das es nicht seitengleich war (würde bedeuten das die Markierungen unkorrekt sind - optisch war keine Schiefstellung festzustellen).
Anschließend hab ich das Ganze nochmals gemacht und den Abstand vom Kettenspanner zum Schwingenende mit der Schublehre gemessen - war auch nicht so einfach da auf einer Seite eine Schweissnaht am Schwingenende drüberläuft. Nach dem ich letztendlich mit der Schublehre die beiden Seiten halbwegs identisch ausdistanziert hatte (auf ca. 0.2 mm !!) waren die Markierungen links und rechts nicht gleich (ca. 1 mm Differenz) !
Natürlich kann ich mich vermessen haben, aber komisch ist es schon irgendwie
Hat einer von Euch schon was Ähnliches erlebt, sei es das Fahrverhalten bei etwas schief eingebautem Hinterrad oder auch die etwas komischen Markierungen?
lg
josef