Beiträge von Roughneckseast


    Mein Händler sagt is totaler Quatsch von wegen austauschen usw. Und ja er hat sich mit KTM in Verbindung gesetzt. Ich solle nur erstma nen Foto machen ihm schicken und dann mal sehen was bei rum kommt, werden se sich dann wohl mal ansehen. Aber einen grundsätzlichen Rückruf gibt es nicht.


    Sorry ich werde hier keinen Händler offen nennen, soviel Dikretion sollte man schon haben!
    Gern kann ich Dir ihn in einer PN Aufschluss geben.
    Wie schon oben geschrieben ist dies erst seit 2 Tagen auf der Händlerschulung bekannt gegeben wurden und es betrifft nicht nur die 690er Modelle mit Speichen sondern auch 2 andere Modelle!
    Einfach abwarten und schauen :Daumen hoch:
    Auf jedenfall werden meine zur 1000er Inspektion gleich getauscht.

    Hallo liebe KTM Gemeinde!


    Hier dieser Threat um die Fehler zu sammeln. Ich fang dann einmal an!


    Heut sagte mein FREUNDLICHER zu mir das es eine Austauschaktion von KTM gäbe. Ich fragte ihn watt, wieso, weshalb, warum :denk:


    Thema Felgen, die Reifen wurden mit einer Flüssigkeit aufgezogen die teilweise aus den Speichenöffnungen tritt und daher die Verfärbung der Eloxierung veranlasst :weinen:
    Ich darf mir aussuchen ob ich eine Geldgutschrift von 150€ bekomme oder die Felgen komplett ausgetauscht werden. Mhh....was nun machen.....mein Freundlicher meinte, lass die Felgen austauschen da Du nicht weißt wieviel von diesem Zeug drinn ist und wie dieses sich langfristig auf die Felgen auswirkt!
    Nimmst Du die 150€ sind deine Ansprüche abgegolten und Du hast keinen Anspruch mehr :staun:


    Fazit, Antrag gestellt und bei der 1000er werden sie gewechselt!


    Also Jungs und Mädels macht Euch schnell schlau und fragt euren Händler!


    Danke für die schnellen Antworten. Junior hatte ein Grinsen auf den Lippeb. "Da freut sich einer"

    Mein Junior stellte mit eine Frage,


    du Papa, wenn du das neue Motorrad kaufst darf ich dann einmel mitfahren. Ich sagte prompt natürlich. Nun schau ich auf die Bilder und seh dort keine hinteren Fussratsen!
    Kann mir jemand eine Auskunft geben.

    Sorry, gut das nicht mehr passiert ist
    Eins ist aber Fakt wenn es lang nicht mehr geregnet hat und eine relativ lange Trockenperiode war sammelt sich auf der Fahrbahn ein wenig Dreck. Dann kommt der Regen und es bildet sich ein schöner leichter Schmierfilm. Eine kleine Schräglage, etwas Beschleunigung und schon macht es Patsch und danach ist mann völlig :crazy: weil mann nicht weis warum.
    Daher bei leichter feuchtigkeit vor langer Trockenperiode schön langsam!

    Tag
    weiß ein von euch wann es wieder welche gib. Mein Händler bekommt keine mehr. der meinte das vielleicht wieder im Herbst welche gebaut werden.
    ist das dann schon das neue modell für 2012?


    Mir geht es genau so. Hab meine SMR verkauft und woltt mir eine Duke R bestellen. Als ich zu meinen Händler ging kam ein leichtes lächeln über seine Lippen. Weder die 690 Duke / Duke R / SMC sind Lieferbar besser gesagt ausverkauft. Neue gibt es nur noch als Bestandsware.
    Fazit entweder gebraucht kaufen oder Ladenhüter oder bis November warten.
    Nach Aussage meines Freundlichen werden die Modelle im November bekannt gegeben (Eicma) und dann kannst Du gern bestellen. Lieferzeit bis März.
    Ich bin der Hoffnung das die 690 Duke nicht so aussehen wird wie hier im Forum einige Fotos aussagen :motzki:

    Ich hoffe das sie nicht solche drastischen Änderungen vornehmen.
    Hab meine SMR verkauft und wollt mir im November eine neue Duke R bestellen, sollte das neue Model 2012 in diese Richtung gehen werd ich mir dies noch überlegen :denk: .
    Wann werden die neuen Street Modelle dann immer bekannt gegeben?

    Hallo Mani,


    bei dem 1000er Service sollte das Öl gewechselt werden und eine optische Sichtprobe aller Verschraubungen und lösbarer Teile. Sollte nicht mehr als 200-250 €uronen kosten. Da will Dir einer das Fell über die Ohren ziehen.