Beiträge von hucky66

    Hallo Henrik!


    Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts genau so wie Dir mit den Stiefeln. Mit normalen Schuhen gehts perfekt, mit den Stiefen sehr mühsam. Hab leider keine Lösung, ist einfach so. :Daumen runter:


    Kommst Du mit der Position der Bremse zurecht?


    lG


    Hucky

    Ich denke der Preis ist so gut weil die Prestige durch die SMR abgelöst wird. Technisch ist da kaum ein Unterschied nur designmässig ist die anders. Ich würde da zuschlagen

    labor7 ..und so erlaube ich mir eine letzte Frage um das Thema abzuschliessen, da ich das ja losgetreten habe:


    Was hat Dein Händler denn gesagt?


    Darf man mit Akras + Mapping + Renneinsatz auch noch mit Garatie rechnen? Ich befürchte immer noch dass sich KTM dann abputzt und sagt, dass für ein Moped mit Rennabstimmung nicht garantiert wird.


    Danke


    Hucky66

    Wenn ich mir das alles so durchlese, ist mir dann auch klar warum die Akras soviel kosten.


    KTM holt sich die Kosten für die Prüdstandsläufe fürs Mapping erstellen voll zurück dafür bekommt man ein Tuningmaßnahme die zwar ungesetzlich ist aber trotzdem die Garantie nicht verletzt. Wenn man dann noch die oft zitierte Qualität und die guten Werkstoffe von Akra aufrechnet ist es gar nicht mehr so unverschämt teuer. Zumindest die Slip On's.


    Trotzdem die Frage in die Runde: Das Mapping ohne Kat ist ja nur für den Renneinsatz gedacht. Erlischt die Garatie wenn man Rennen fährt oder auch zumindest der Verdacht besteht dass mit dem Moped Rennen bestritten wurden? (Akra+Mapping = Rennverdacht = Garatieverlust??)



    Ciao


    Hucky66

    Hallo 950!


    :respekt: :respekt: :respekt:


    Das ist schon sehr beeindruckend was Du uns da zeigst. Deine Kreativität ist auch :sensationell:


    Danke für Deien umfassenden Informationen, um einen Tuning Puff komm ich jetzt nicht mehr herum, tendier aber trotzdem zu den Akra Slip On's wegen des verfügbaren Mappings. Leistung sollte mit den Akras eigentlich schon ohne Mapping auf ähnlichem Niveau sein wie von Deinen Leos.


    Dass sich Dein Spritverbrauch nicht geändert hat ist einleuchtend für mich, da ja das Gemisch über die Lamda Sonde auf 1 geregelt wird und es ja da egal ist was hinter der Lamda Sonde folgt. Mit Mapping sollte es mehr werden.


    Ich wünsch Dir jedenfall alles Gute beim genauen Treffen des dB Grenzwertes :Daumen hoch:


    lG


    Hucky66

    Das hast Du dann schon gute Drähte! :alter schwede:


    Da kostet der Slip On dann ja nur mehr so 700€. Hast Du dir den schon überlegt? Ich erhoffe mir einiges vom Akra Mapping, nicht so wegen der Leistung sondern mehr wegen der Fahrbarkeit, Gasannahme, Durchzug bei niedrigen Drehzahlen usw.


    Wenn man den noch schwarz matt bekommt ist er auch nicht mehr so hässlich, denk ich.


    Viel Erfolg beim pimpen! :Daumen hoch:


    Wo kriegst Du um 1400 Euronen eine Akra Komplettanlage her? Die steht doch überall mit ca. 2100€ in der Liste.


    Hast Du da eine besondere Quelle?

    Hi Leo Freaks!


    Weiß jemand ob man bei den Leos den Kat rausnehmen kann und ob es dann ein geändertes Mapping dafür gibt wie bei den Akras?


    Vielleicht kann man auch das Akra Mapping verwenden, ich schätz das zwar nicht optimal ein, wissen tu ichs aber nicht.

    Danke iGeek!


    Das sind sehr klare Informationen die Du uns da überlässt. :knie nieder:


    So viel Info in einem Beitrag gibts selten. :Daumen hoch:


    Vielleicht erzählst Du uns wenn Du den Einbau fertig hast wie das mit dem Mapping aufspielen funktioniert. z.B: 3 Tage Werkstatt oder einmal zum Händler gefahren und 10 Min am Laptop? Würd mich sehr interessieren.


    Danke im Voraus

    Die Motorleistung ist doch immer einer fertigungstoleranz bedingten Streuung unterworfen. Treffen sich zufällig die richtigen Teile beim Motorzusammenbau ergibt sich halt ein bisschen mehr Leistung als angegeben. Die Werksangabe liegt mit Sicherheit unter dem Durchschnitt der möglichen Streuung da sich sonst zu viele beschweren würden dass die angegebene Leistung nicht erreicht wird. Da ja in diesem Forum schon die Rede von 80 PS wenn der Motor frei ist kann ich mir schon vorstellen dass serienmässig schon mal 67 PS anliegen. Das ist ja nur 5% vom Nominalwert entfernt. In besprochenem Fall ist halt ein vom Glück begünstiger Motor gemessen worden. :grins:


    Die geringere Leistung am Hinterrad ist übrigens nicht schlupfbedingt sondern ist durch die Reibungen der Getrieberäder und Lager und Dichtringe sowie des Kettentriebs verringert. :amen:

    Hallo KTM Kollegen!


    Hab auf der KTM Homepage folgendes Dokument runtergeladen. (Hab nur die Seite von der 690er SM eingefügt weil das ganze pdf zu gross ist) Ob die darin angegebenen Reifen auch gesetzlich vorgeschrieben sind weiss ich aber auch nicht. Wenn jedoch KTM genau diese freigibt haben sie zumindest von der Performance einen Sinn. Die Hersteller probieren doch sicher wärend der Entwicklung verschiedene Reifen aus und wenn einer gar nicht mit dem Moped harmoniert kriegt er keine Freigabe. Ich denke einen aus der Liste zu wählen ist sicher empehlenswert da anscheinend vom Hersteller geprüft wurde. Ich werd mich jedenfalls an die Liste halten. :amen:


    Hab mit dem Programm ein bisschen gespielt. Ich finde dass die Variation des Radschlupfes genau soviel verändert wie das Ändern der Sekundärübersetzung. Ob der Standardwert 3% realistisch ist weiss ich nicht. Ich hab einmal gehört dass beim Moped das Längskraftmaximum so bei 15-20% ist. Wenn man nun >180 km/h fährt und voll im Wind steht denk ich dass das Rad mehr schlupfen muss als 3%. Ist aber nur Spekulation. Für die unteren Gänge mags vielleicht stimmen. :denk:
    Da Du aber von Deiner Auslegung überzeugt bist hast Du es wohl richtig gemacht. :respekt: Wieviel Schlupf hast Du eingestellt?


    Im auner (www.auner.at) Katalog gibts im Nachbau schon 41er Blätter. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Wenn man sich damit die Kette ruiniert bringts ja auch nix.

    ging mir genauso bei meiner 640er! ich hab anfangs gedacht, wenn man sich das ganze von hinten betrachtet, dass das nicht viel sinn hat! aber bei meinem letztjährigen unfall (wurde von Käfig treiber übersehen (abschuss)) war nur eine Niete vom Auspuff angekratzt und sonst die Achspads! :ja:


    und als ich letzte woche einen kleinen Hinleger in Wöllersdorf auf der Rennstrecke im Offroad Teil fabriziert habe, waren auch nur die Achspads angekratzt, sonst eig nix! also ich finde sie sehr sinnvoll! :daumen hoch:

    Wie schauen eigentlich die Auspufftöpfe nach einem Umleger aus ? Bin noch nie gelegen, denk mir aber das es die Töpfe ziemlich zerkratzen müsste.

    bitsnbytes: Ein bisschen lässt er sich nach unten verstellen. Zwischen Bremszylinder und Pedal ist ein
    Gelenkkopf mir einer Geweindestange montiert. Wenn mann die Verschraubung des Gelenkkopfes und des Perdals löst läßt sich die Gewindestand etwas in den Bremszylinder hineinschrauben. Man muss dann noch eine Pedalanschlagschraube etwas herausdrehen damit das Pedal weiter unten bleibt.
    Leider ist das für mich immer noch zu wenig.


    Das mit dem Kniewinkel stimmt natürlich auch. Ist sicher nicht angenehm das Knie dauernd so weit abgewinkelt zu haben.


    Duffyhs: Komisch mir passt der Schalthebel eigentlich ganz gut, allerdings nur wenn ich mit Stiefeln fahr.
    Mit Sportschuhen oder so ist er auch zu hoch. Der Bremshebel is mir immer zu hoch.

    Zitat

    Original von Kayer85
    Hmm, komisch, bist also nicht zu groß... vielleicht solltest du weiter zurückrutschen?


    So, ich hab mal im SOmmerkatalog nachgeschlagen. Es gibt tatsächlich verstellbare Fußrasten, welche 3fach in Höhe und 3 fach in Neigung verstellbar sind. Passen für LC4 ab 04 und EXC ab 2000. Das Paar kostet aber stolze 127,95€ mit der Artikelnummer 17710. Sehen ganz normal aus, mir halt mit ner Schraube zum verstellen und evtl. aus Stahl. Das sind die einzigen die ich kenne.


    Ja die hab ich auch gefunden aber keine Ahnung wie groß der Verstellbereich ist. Werd mal versuchen
    weiter hinten zu sitzen

    Zitat

    Original von Kayer85
    Bist du besonders groß oder sitzt besonders weit vorn?


    Eigentlich nicht. Bin 182cm und sitz bequem. Meine Beinlänge ist allerdings im Verhältnis zum
    Oberkörper eher lang.