KTM Original Achssturzpats passen nicht

  • Hallo Leute,


    habe mir die original KTM Achssturzpats für vorne und hinten gegönnt.
    Leider passt hinten die Achsmutter nicht, der Durchmesser ist zu klein.
    Vorne geht die Seite an der die Achse offen ist nicht ganz in die Achse rein.


    Hat die hier noch jemand montiert?


    Ich werde meine wohl umtauschen müssen, nur was gibt es für alternativen zu den Originalen?

    Der Saarländer :grins:

  • ich hab bei meinem händler auch die originalen achs sturzpads gekauft, hat alles auf anhieb prima gepasst.
    habe fast den verdacht, dass du ein falsches set erhalten hast, für ein anderes modell...?

  • Könntet Ihr mal die Bestellnummern checken?
    Vorne: 54803045100
    Hinten:75003046000
    Die Mutter ist M18 und in der Beschreibung steht was von M25
    Ich glaube auch, dass nicht das was in der Verpackung sein sollte auch wirklich drin ist.
    Der Ersatzteilguru bei meinem Händler ist erst am Donnerstag wieder da.
    Mal sehen was der meint.

    Der Saarländer :grins:

  • Das wird zumindest bei mir schwierig, denn ich habs gleich beim Kauf mitbestellt, aber dann selber montiert, hab also keine Bestellnummer, war im Preis inkludiert

  • Wollte mal nachfragen wie die Original KTM Sturzpads eigentlich montiert werden? Müssen die Original Muttern eigentlich aufgebohrt werden oder sind spezielle gebohrte Achsmuttern dabei wie bei diesem Hersteller:
    http://www.rg-racing.com/brows…KTM/690_SM/All_Years.aspx ? Bin mir am überlegen welche ich mir kaufen soll, beim einen Shop gibt es nämlich auch noch Auspuff Protektoren die irgendwie auch noch nützlich wären!? :sabber:

  • Zitat

    Original von bitsnbytes
    da sind neue achsmuttern dabei mit loch, nix bohren oder sonst was bearbeiten, passt wunderbar.



    :daumen hoch:

  • Scheinbar gibt es eine Serie für die Hinterachse, bei denen irrtümlich nur eine M20 Mutter eingepackt wurde. Mein Händler hat mir neue bestellt und es war wieder nur die M20 Mutter dabei. Mal sehen was KTM jetzt schickt.

    Der Saarländer :grins:

  • Hallo,


    ich habe mir die Achsturzpads vorne besorgt. Mit etwas Druck bekommt man die Plastikteile in die Achse gedrückt.


    Kleine Bemerkung: Die Achspads hinten sind bei der 690SM unnötig. Wenn man sich die Sache mal ansieht ist es unmöglich das das Motorrad da rauf fällt. Das Motorrd würde immer auf Auspuff und Gummi des Rades liegen. Wenn es tatsächlich bis auf die Achse durchschlägt, ist die 690 sowieso komplett Schrott!


    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original von IWBWenn man sich die Sache mal ansieht ist es unmöglich das das Motorrad da rauf fällt. Das Motorrd würde immer auf Auspuff und Gummi des Rades liegen.


    Gruß
    Ingo



    Für den Auspuff gibt es übrigens hier http://www.rg-racing.com/browseType/Exhaust_Protectors.aspx Auspuff Protektoren, einfach bei "Supermoto Style Oval Exhaust Protector" die Bildergalerie anklicken, da ist auch unsere 690SM mit der Original Anlage vertreten. Die Akrapovic Dämpfer müssten dann bei den anderen Versionen der Protektoren abzudecken sein! Hab dort noch nicht bestellt aber bin schwer am überlegen! :denk:

  • IWB
    also wenn ichs vorne montiere dann aber auch hinten, dann ist's mir auch egal obs was bringt oder nicht
    Ist halt meine Meinung


    UND ich hab beide montiert

  • Hallo Duffyhs


    Zitat

    Original von Duffyhs
    IWB
    also wenn ichs vorne montiere dann aber auch hinten, dann ist's mir auch egal obs was bringt oder nicht
    Ist halt meine Meinung


    UND ich hab beide montiert


    Es ist völlig normal das man seine Investition verteidigt, persöhnliche Argumente wie "mir gefällts" oder "gibt mir ein gutes Gefühl" sind auch unangreifbar aber "... egal obs was bringt oder nicht ..." ist schon ein wenig irrational!


    Macht aber nichts - ich habe sie vorne installiert weil es evtl. Sinn macht und nicht weil es schön ist. Von "dann auch hinten" habe ich Abstand genommen. Für das Geld fülle ich mir lieber zwei, drei mal den Tank.


    Gruß
    Ingo

  • So bin ich halt, es muß nicht immer alles im Leben SINN haben oder machen, das Leben birgt zu viel Gefahrenquellen, wie wir ja aus einem anderen Thread wissen.
    Dies ist ein Grund warum das mache, was ich mache, und mir keinerlei Gedanken darüber mache.


    Hab ichs vorn, will ich hinten auch, und fertig


    p.s.: das darf jetzt auch keiner persönllich nehmen, aber wenn ich mir die 30 EURO für hinten nicht leisten kann, dann sollte ich auch besser das Moped fahren bleiben lassen.

  • Na wenn ja gefällt im montierten zustand hat's ja auch was gebracht; ich hab aus ästhetischen gründen auch hinten und vorne montiert, obwohl mir auch klar war, dass wenn die hinteren pads verschliffen sind, ich beim freundlichen eine neue KTM bestellen kann :zwinker:

  • Zitat

    Original von IWB


    Kleine Bemerkung: Die Achspads hinten sind bei der 690SM unnötig. Wenn man sich die Sache mal ansieht ist es unmöglich das das Motorrad da rauf fällt. Das Motorrd würde immer auf Auspuff und Gummi des Rades liegen. Wenn es tatsächlich bis auf die Achse durchschlägt, ist die 690 sowieso komplett Schrott!


    Gruß
    Ingo


    Du darfst das gerne glauben...
    Ich jedoch habe nach meinem Unfall deutliche Schleifspuren am hinteren Sturzpad.


    Gruß

  • Zitat

    Original von rußgesicht


    Du darfst das gerne glauben...
    Ich jedoch habe nach meinem Unfall deutliche Schleifspuren am hinteren Sturzpad.


    Gruß



    ging mir genauso bei meiner 640er! ich hab anfangs gedacht, wenn man sich das ganze von hinten betrachtet, dass das nicht viel sinn hat! aber bei meinem letztjährigen unfall (wurde von Käfig treiber übersehen (abschuss)) war nur eine Niete vom Auspuff angekratzt und sonst die Achspads! :ja:


    und als ich letzte woche einen kleinen Hinleger in Wöllersdorf auf der Rennstrecke im Offroad Teil fabriziert habe, waren auch nur die Achspads angekratzt, sonst eig nix! also ich finde sie sehr sinnvoll! :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • ging mir genauso bei meiner 640er! ich hab anfangs gedacht, wenn man sich das ganze von hinten betrachtet, dass das nicht viel sinn hat! aber bei meinem letztjährigen unfall (wurde von Käfig treiber übersehen (abschuss)) war nur eine Niete vom Auspuff angekratzt und sonst die Achspads! :ja:


    und als ich letzte woche einen kleinen Hinleger in Wöllersdorf auf der Rennstrecke im Offroad Teil fabriziert habe, waren auch nur die Achspads angekratzt, sonst eig nix! also ich finde sie sehr sinnvoll! :daumen hoch:

    Wie schauen eigentlich die Auspufftöpfe nach einem Umleger aus ? Bin noch nie gelegen, denk mir aber das es die Töpfe ziemlich zerkratzen müsste.

  • Also bei mir ist der Halter etwas verbogen, die Schelle verkratzt, Hitzeschutzblech verkratzt un verbogen und ganz hinten am Auslass vom Endtopf minimal verkratzt.


    Also bis auf den Halter is nix wirklich schlimmes passiert.


    Gruß