Duffyhs
kann deine vorschläge nachvollziehen, leider hatte ich absolut keine zeit dazu eingeplant, da ich davon ausgegangen bin, dass der topf in 15 min. gewechselt ist und ich effektiv 90 min. dazu brauchte, war ich völlig im stress. der topf musste so schnell wie möglich ran da mein nächster termin schon bevorstand...
ausserdem bin ich auch der meinung, dass remus keine bananenprodukte, also produkte die beim kunden reifen, verkaufen sollte. es kann nicht sein, dass die kundschaft dem hersteller zeigen muss, wie er seine produkte ausliefern sollte, damit sie funktionieren bzw. passen. für 1'200 CHF kann der kunde erwarten, ein fertiges, durchkonzpiertes produkt erhalten zu dürfen, das bereits durch den hersteller entsprechend getestet worden ist. was die remus titan eindeutig nicht wurde, auch die neuen schellen nicht.
last but not least finde ich den puff trotzdem gut, mir gefällt er optisch, er ist leicht, hat einen guten sound und mit den neuen schellen wird hoffentlich auch nicht mehr zerbröseln. und was man remus auch zu gute halten kann, ist die problemlose kulanz in den garantiefällen. denn wenn das auch noch zu diskussionen geführt hätte, wär bei mir der ofen endgültig aus gewesen und ich hätte mein letztes remus produkt gekauft gehabt.