Beiträge von bitsnbytes

    Ich habe eine Skid Plate von AXP montiert und kann das Moped damit gut mit einem zentralen Heber anheben, so dass beide Räder in der Luft sind.

    Die Skid Plate ist stabil genug um das Gewicht zu tragen. habe das auch bereits mit dem originale Motorschutz gemacht, hat ebenfalls funktioniert.
    AXP Skid Plate


    Alternativ hebe ich das Hinterrad auch mit einem Montageständer fürs Hinterrad an und hebe dann das Vorderrad zusätzlich mit einem Wagenheber an.

    Soeben HAT 2021 Classic absolviert, unterwegs ist die 12 V Steckdose ausgefallen - Navi, Handy, GoPro Akkus wurden nicht mehr geladen.
    Grund: Sicherung Nr. 8 durchgebrannt.

    Lösung: Sicherung Nr. 8 durch eine der drei in der Sicherungsbox vorhandenen Spare-Sicherungen (Rot / 10 A) ersetzt - 12 V Steckdose funktioniert wieder.

    hallo leute
    ich habe letzte woche einen satz contiattack sm montiert und bin auf meinen hausstrecken (zentralschweiz) mal probieren gefahren. ich muss sagen, von den ersten metern an machte der reifen einen überaus sypathischen eindruck und ich musste aufpassen, dass der gaszug nicht ein paar zentimeter länger wurde vor lauter am kebel reissen :Daumen hoch:


    - kein trennmittel, neuer reifen hat matte oberflächr und schmiert fast nicht auf den ersten metern
    - gute kaltlaufeingenschaften, wärtm raschauf aund baut grip auf
    - handling absolute spitzenklasse
    - hinten angstrand sofort weg, vorne dauerts noch, die wölbung ist glaubs etwas grösser...
    - kontrollierbare angekündigte rutscher am hinterrad mit viel gas aus der kurve
    - vorne absoult stabil und zielgenau in der kurve, geht wie auf schienen.


    dieser reifen könnte mein neuer favorit werden wird, kommt auf die km leistung an. ich hoffe, der hintere hält mal 2'500 bis 3'000 km, das wäre dann ok für mich.

    oje ihr armen, so viel stress mit (überflüssigen) blinkern. da haben wir schweizer zur abwechslung mal einen vorteil, wir sprengen die dinger einfach ab! as i've done!
    aber in de un at dürft ihr das nicht, oder?

    Hier sind die Preise


    Sollte über jeden Händler bestellbar sein. Ich hab meine z.B. in einem Reifenhaus bestellt, die haben ja meistens auch Sportauspuffe im Angebot.
    Wegen dem Eintrag empfehle ich, die Version mit Kat. zu ordern.


    Ob komplett oder nur ESD bleibt Dir überlassen, je nachdem was Du für eine Tuningstufe erreichen willst. Wenn's nur mehr Sound und vielleicht die Optik und etwas Gewichtsersparnis sein soll, dann reicht der ESD allemal.

    meine hat gut 12'000Km runter und ist alles palletti. keine schäden oder defekte aufgetreten.


    einziges problemchen ist, dass manchmal das gas kurz hängenbleibt wenn ich so um 3'500 - 4'000 Umin am tuckern bin und vor der kurve das gas wegnehme. in der garage haben sie schon bei jedem service nachgeschaut, das map neu aufgespielt, fehleranzeige gecheckt, aber nichts gefunden und das problem ist auch immer noch vorhanden. ist nicht gravierend, kann damit leben,a ber machmal erschreck ich wenns vor der kurve zuwenig abbremst. hoffe, dass das es nie beim richtig angasen hängenbleibt.


    letztes jahr hab ich mit meinen beiden töffs 38'000Km gemacht, davon 11'000 mit der SMC, den rest beim touren und ferien mt der GS

    Duffyhs


    kann deine vorschläge nachvollziehen, leider hatte ich absolut keine zeit dazu eingeplant, da ich davon ausgegangen bin, dass der topf in 15 min. gewechselt ist und ich effektiv 90 min. dazu brauchte, war ich völlig im stress. der topf musste so schnell wie möglich ran da mein nächster termin schon bevorstand...


    ausserdem bin ich auch der meinung, dass remus keine bananenprodukte, also produkte die beim kunden reifen, verkaufen sollte. es kann nicht sein, dass die kundschaft dem hersteller zeigen muss, wie er seine produkte ausliefern sollte, damit sie funktionieren bzw. passen. für 1'200 CHF kann der kunde erwarten, ein fertiges, durchkonzpiertes produkt erhalten zu dürfen, das bereits durch den hersteller entsprechend getestet worden ist. was die remus titan eindeutig nicht wurde, auch die neuen schellen nicht.


    last but not least finde ich den puff trotzdem gut, mir gefällt er optisch, er ist leicht, hat einen guten sound und mit den neuen schellen wird hoffentlich auch nicht mehr zerbröseln. und was man remus auch zu gute halten kann, ist die problemlose kulanz in den garantiefällen. denn wenn das auch noch zu diskussionen geführt hätte, wär bei mir der ofen endgültig aus gewesen und ich hätte mein letztes remus produkt gekauft gehabt.

    servus gemeinde


    hab heut meinen 3. remus titan topf erhalten und gleich montiert. dachte, das wäre ein ding von höchstens 15 minuten... dem war nicht so, hab grad mal 1,5h rumgebastelt bis der topf endlich dran war :motzki:


    der grund dafür war, dass remus nun endlich die halterung überarbeitet hat, diese besteht nicht mehr aus den 2 verschraubungen am topf sonder ist nun in form von zwei schellen vorhanden. damit sollte der topf nun halten, sicher länger als bisher. die schellen sind vorgeformt auf die hexagonale form des topfs, aber das sit so lausig gemacht, dass die schellen in keiner art und weise auch nur annähenrnd passen. :kacke:


    wenn man nun also eine eingermassen passende form haben will, bleibt nichts anderes übrig, als die schellen gerade zu klopfen und selber neu zu biegen, was mit etwas geduld zum gewünschten resultat führt. m.e. ist die lösung mit den schellen eher als feuerwehrübung zu betrachten, wenn remus ein klitzkleines mehr ehrgeiz an den tag gelegt hätte, wäre sicher eine schön passende carbon schelle drinn gewesen.


    aber genug gemozt, die befestigung ist welten besser als zuvor und mit etwas geschick, geduld und nerven wie stahlseile kreigt man es anständig montiert :Daumen hoch:

    nach einer flotten runde entlüfte ich immer in der garage die gabel, und jedes mal säuselt ordentlich was raus. hab drum die schnellentlüfter montiert, kann ich nur empfehlen. :Daumen hoch:

    so ein dreck, dieser REMUS ESD aus titan :Daumen runter: nun hats mir nach knapp 2'000 Km schon den zweiten esd wieder zerissen.
    werd nun diesmal einen aus edelstahl ordern, mit dieser titanscheisse ist kein preis abzuholen. oder weiss jemand ob die jungs bei REMUS den ESD bereits überarbeitet haben und er bessere stabilität hat?

    wieso kommt man eigentlich mit der pp gabelbrücke besser um die ecken?
    und was bedeutet das einstellen des offsets, was verändert sich da an der geometrie?
    und wo kann man bei der originalen den offset einstellen? :denk:

    habs selber gemacht, also den Remus bei einem Remushändler (Penu Egger) gekauft und dann selbst montiert, ist keine grosse sache, ca. 30 min. arbeit.
    sonst bin ich bei KMS Racing in Rüti
    shit, sogar der tank ist angeschmort, na das ist ja dicke post. hoffentlich kriegst du den ersetzt.

    Ja ich bin auch gespannt wie lange die Tüte deismal hält. Wenn sie wieder kaputt geht, muss ich mir überlegen, die Edelstahlvariante zu wählen. Grundsätzlich muss Remus ja immer die defekten Tüten tauschen :zorn: aber dazwischen sind jeweils ein paar tage Wartezeit, wo man das Moped stehen lassen muss und das ist nicht akzeptabel. :nein: Weiss allerdings nicht ob die Edelstahltröte auf den Totankrümmer passt. :denk:

    Meine 2009er schiebt hin und wieder auch vor oder beim in die kurve einbremsen noch kurz weiter. war auch schon mit originalpuff und originialmap, schalter = 3 so.
    aktuell ist schalter=3, akra + remus, schiebt aber trotzdem hin und wieder, ist ein scheissgefühl wenn man schon am limit kommt und keine motorbremse kommt. manchmal habe ich das dei ganze woche nicht, dann am gleichen tag 3 bis 4 mal hintereinander. der freundliche hat die maps jeweils neu geladen, hat aber rein gar nichts gebracht. :Daumen runter:

    Heute ist bereits ein neuer ESD geliefert worden. Na immerhin scheint der Garantieaustausch bei REMUS wirklich top zu klappen. :Daumen hoch:
    Wäre nur wünschenswert, dass der ESD länger hält bzw. gar nichr kaputt geht. Die Titanhülle ja elend dünn.


    Bin gespannt wie lange das Teil diesmal hält. Fahre nur Strasse, kaum Offroad, ab un an etwas Kartbahn.