Beiträge von bitsnbytes

    hab auf meiner prestige nun bald 4'000 km drauf und brings dennoch fertig zwischen 4/5 oder 5/6 ab und zu bei hastiger schaltweise den leerlauf zu treffen. auch bei 5 -> 6 oder 6 -> 5 hakt es manchmal. ich hab aber das gefühl, je sauberer ich schalte um so weniger probleme in dieser richtung...


    vor allem uin den unteren gängen ist mein getriebe aber sher sauber und leichtgängig zu schalten

    hab jetzt gut 3'900 km drauf. na ja, wenn man bedenkt, dass ich das bike erste ende april bekommen habe, sinds schon viel kilometer :lautlach:
    bei 3'700 hab ich die MPP aufgezogen, bin sehr zufrieden damit. habe die selben reifen auch auf der Z1000 drauf.
    M3 probiere ich sicher auch mal aus, aber die MPP sind ein hausrezept, das auf jeden fall gut ist für 690er. :sensationell:

    Zitat

    Original von 69_Hansi
    Also ich hab auch die Ergo Sitzbank und bin voll zufrieden. Für lange Strecken und ab und zu die Freundin hinten drauf ist einfach angenehmer. Ansonsten kann man schnell wieder umbauen.


    und welche haste denn, die hohe oder die niedrige?

    ich hatte auf meiner prestige auch den bt090 drauf, weil ich die gussräder gegen speichenräder getauscht habe. ich kam gut klar mit dem bt's, hinten war bei 1500 km sense, vorne hats für über 3000 gereicht. :denk:


    infolge dieser nicht gerade berauschenden laufleistung hab ich nun hi/vo MPP aufgezogen, fahre die mit 1,8 bar hi/vo. :daumen hoch:


    zwischendurch hatte ich hinten eine bt92 gurke drauf, vergesst diesen reifen auf der 690er, hält auch höchstens 1500 km und dazu stehst du noch in mancher ecke fast quer, also den würd och nicht mehr aufziehen. :nein:

    habe kürzlich ein 15er ritzel montiert an meiner 690er. original ist ein 16er dran.
    sie lässt sich jetz noch spritziger fahren, die gänge drehen (logischerweise) schneller aus und auch den 6. kann man nun beim cruisen zwischen 80 - 100 kmh brauchen. auch der 1. ist nicht zu kurz und das vorderrad geht leichter vom boden weg.
    m. e. kann ich den umbau auf ein 15er nur empfehlen.
    kostenpunkt waren 27 schweizer fränkli (ca. 17 euronen) fürs ritzel und ca. 30 minuten schrauben. that's it!


    gibts schon weitere erfahrungen mit 15er ritzel bei der 690er?

    Ja, BT's sind tatsächlich etwas lebendig wenn's enger wird, gefällt mir aber irgendwie trotzdem gut, ich finds spannend, jeweils zu spüren, mit wievil gas das hinterrad leicht ausbricht. dazu kommt, dass die BT's m. E. nicht aprupt abreissen, sondern schön feedback geben, wenns anfängt zu rutschen. in schnelleren kurven ist meist nichts von all dem zu spüren. ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein M3 oder PP usw. eine bessere haftung bieten, aber wie siehts da im grenzbereich aus, rutschen die dann nicht plötzlich ohne voranmeldung heftig weg?

    Frank


    ich darf mich seit drei wochen zu den frischgebackenen zählen :-)


    habe mit der sm prestige seither 2000 km abgespult, vorwiegend auf weniger befahrenen landstrassen, wo man noch die sau rauslassen kann. meine prestige habe ich mit einem radsatz der 'normalen' 690er ausgerüstet, also speichenräder und die bereifung der 'normalen', bridgestone BT 090 R. Nach knapp 1'800 km war der hinterreifen in der mitte ganz und auch auf den flanken praktisch auf dem markierungen. ich bin aber trotzdem noch 200 km gefahren, jetz ist das hinterrad beim pneuhaus. da ich 2000km etwas wenig finde, montiere ich nun mal dem BT 92, obwohl der 090 R genial war zum fahren was das verhalten im grenzbereich betrifft. obwohl ich als sumo neuling ja wohl noch einiges lernen muss. fahre sonst eine 04er Z1000...


    zu deiner frage: soweit mir bekannt ist, dürfen auf der 609er nur R und keine H reifen montiert werden, da die spitzengeschwindigkeit mit ca. 190 km/h angegeben wird.


    gruss
    stef