Beiträge von bitsnbytes

    Nach ca. 3'000Km stellte ich fest, dass die Hülle des REMUS ESD bei der Halterung massive Risse in der Titan Ummantelung aufweist. Der Halt des ESD ist nicht mehr gewährleistet und ich habe ihn demontiert und melde einen Garantiefall beim Lieferanten an. Ich hoffe, das Teil wird anstandslos ausgetauscht, denn mehr als gefahren bin ich damit nicht, also kein Schaden durch Crash oder so.


    Werde dann wieder berichten, wie's ausgegangen ist.

    Bluescreen
    hab den reifen nun auch auf der kartbahn gefahren und kann bestätigen was du selbst beschrieben hast, der grip auf der bahn ist wirklich sehr gut und der reifen fängt nicht zu schmieren an, moderate slides beim herausbeschleunigen kann ich bestätigen, kommt aber auch auf das feingefühl der gashand an. der vorderreifen hat mich wirklich überrascht auf der bahn, hat sehr gut gehalten und war angenehm zu fahren. bin mit 1.5 bar unterwegs gewesen. wenn du regelmässig auf der bahm bist glaueb ich dass dein reifen eher aussen als in der mitte runter ist, auf der strasse ists meistens umgekehrt.

    habe heute für den 5'000er service CHF 280.- berappt, was in etwa 190.- € entspricht
    habe aber zusätzlich noch akra map laden lassen, war im preis dabei.
    dachte, in der schweiz sei wohl alles teurer aber nn ich so lese was ihr für eure inspektionen da zahlt... :staun:

    Nichtsnutz:


    Danke für die Info, macht jedenfalls Spass mit der Remus ohne Kat. Seit heute habe ich das Akra Map drauf. Ob und in welchem Bereich die Kati nun besser rennt is schwierig zu sagen ohne Vergleichsmessungen, auf meiner Hausstrecke, einem kleinen Pass im Zürcher Oberland war ich beim Anbremsen einer bestimmten Kurve jedefalls 10Km/h schneller als ich das sonst hingebracht habe (den Berg hoch mit Vollgas :sabber: ), 140Km/h statt 130Km/h, also müsste eigentlich nun etwas mehr Dampf vorhanden sein, schliesslich hats geregnet und ich konnte nicht so heftig unten reinfahren wie sonst.


    deephill:


    Ohne Kat läuft der Motor in niedrigen Drehzahlen ruhiger, auch unter 3000 U/Min. hackt er nicht mehr so in die Kette und man kann auch ohne Kat und mit Killer so um 3000 U/Min schön leise fahren wenn nötig. Wenn man dann schön am Kabel zieht, bellt der Remus dann ordentlich raus, schon recht laut, aber eben richtig geil so wies halt sein soll. :applaus:

    schon klar dass das Teil ohne Kat im Prinzip illegal ist, aber die Rennleitung :polizei: weiss ja nicht, dass kein Kat drinn ist, was mich interessieren würde ist, ob der Auspuff ohne Kat hörbar lauter ist also ohne, vielleicht hat jemand schon mal ne Messung gemacht...?

    Habe auch eine Remus Titan komplett ohne Kat dran. :sabber:


    Wie habt ihr das Gefühl von der Lautstärke her, ich meine, der Sound ist toll und es macht voll Spass mit dem Teil, :Daumen hoch: aber ich finde er ist laut genug und ich frage mich ob das noch im legalen Bereich ist so... was meint ihr dazu?

    Habe nach zwei Sätzen Pirelli Supercorsa aufgrund diverser Lobreden einen Satz Conto Forde SM ausprobiert.


    Es ist sicher kein schlechter Reifen, aber ich persönlich bin nicht so voll Fan vom Force SM:


    die Laufleistung hält sich in Grenzen, nach gut 2'000 Km neigt sich der Reifen sowohl hinten als auch vorne langsam aber sicher seinem Lebensende zu. Ich schätze so 300 - 600 Km sind noch drin, je nach Fahrstil. Das ist mir aber eher egal, wenn der Reifen in Grenzbereich hält, dann bin ich mit 2'500 Km h/v zufrieden.


    Ich fand den Force SM auf dem Vorderrad nicht so der Wahn, beim einbremsen war das Aufstellmoment deutlich stärker als beim Supercorsa oder Michelin MPP, gut man gewöhnt sich daran mit der Zeit und passt den Fahrstil an, aber trotzdem, da gibts angenehmeres. Irgendiwe hatte ich auch immer das Gefühl, dass der Reifen unruhiger lief als der Pirelli.


    Der Grip auf dem Vorderrad hat mich nie enttäuscht, ich fahre den Reifen vorne an die Kante und bremse auch oft stark in die Kurve hinein, da hat meistens immer alles super gehalten und wenn nicht, spürte man den Augenblick des Haftungsverlusts und konnte leicht korrigieren.


    Der Grip auf dem Hinterrad ist ohne Gas in der Kurve auch gut, man kann an die Haftgrenze und beim einsetztenden Rutschen leicht korrigieren, bei Herauspressen aus der Kurve liess der Grip aber manchmal schon zu Wünschen übrig, heftiges Wegrutschen ohne Ankündigung überraschte mich mehr als einmal, dabei kanns schon mal eng werden aus der Ecke heraus. Fand ich nicht so toll.


    Alles in Allem würd ich den Reifen nicht mehr nehmen, ich fahre als nächstes zwei Sätze MPP (auf Sardinien) und danach mal schauen.

    Der Kat ist im Krümmer, dort wo der ESD draufgesteckt wird. Er ist mit zwei Schweisspunkten fixiert.
    Am besten gehts wenn man die Schweissnähte rausschleift und den Kat dann rauszeiht.

    ola racers


    von DNA gibt es einen aftermarket luftfilter und einen entsprechenden deckel für die airbox der SMC 690:


    TC-KT6SM09-S2 (Deckel)
    R-KT6SM09-0R (Luftfilter)


    hat jemand schon erfahrungen im einsatz mit diesen produkten gemacht? vielleicht im zusammenhang mit dem kastl von highscore?

    Hallo leuts


    ich habe mir vor eine woche die akra slipons montiert und bin dann noch ein woche ohne das map anzupassen rumgefahren. das habe ich nun heute draufgemacht. die slipons sind ohne k, die siebchen am db-killer habe ich entfernt. ohne das entsprechende akra map hat sich ausser endlich standesgemässem sound nicht arg viel verändert. unten rum war der motor etwas feiner zu fahren, ruckelte kaum mehr bei 3'000 u/min und war vielleicht ein spürchen kräftiger geworden. oben raus würd ich eher sagen dass sich nichts verändert hat.


    mit dem flashen des neuen akra maps ist aber einiges gegangen. der motor läuft nun brav auch mit 2'500 u/min und nimmt sofort und ruhig ohne zu ruckeln gas an. unten rum ist der motor nun eindeutig spürbar kräftiger geworden, ich würde auch sagen, dass er nun über das ganze drehzalband eine spur kräftiger geworden ist. jedenfalls machte die probefahrt auf meiner hausstrecke mächtig spass. also für mein dafürhalten eine lohnenswerte investition. in der schweiz ist das neben der komplettanlage leider die einzige alternative, da keine andere anlage von einem importuer ein bestätigung für die einhahltung der ASA vorschriften erhält. bei uns reicht ja eine EU zulassung leider nicht aus.


    DSC00167a.jpg

    Ich bin diese woche bei 1° abends 1/2h gefahren, feucht war's nicht gerade und meine MPP haben recht ordentlich gegrippt. beim angasen in ordentlicher schräglage spürte ich schon, dass das hinterrad die tendenz zum rutschen hatte, jedoch war der feedback des MPP sehr gut und ich merkte, wann ich den gashahn etwas zudrehen musste. keine aprupten fiesen rutscher waren zu verzeichnen, der MPP soll ja eh eine der besten haftungen bei nässe haben, ich denke mal, das git auch für kalte temperaturen.

    Na wenn ja gefällt im montierten zustand hat's ja auch was gebracht; ich hab aus ästhetischen gründen auch hinten und vorne montiert, obwohl mir auch klar war, dass wenn die hinteren pads verschliffen sind, ich beim freundlichen eine neue KTM bestellen kann :zwinker:

    Zitat

    Original von hucky66
    Bin heute zum ersten Mal mit meiner Neuen 690er SM ausgefahren und hab riesige Probleme beim Bremsen mit der Hinterbremse. Um die Bremse zu betätigen muß ich den Fuß sehr stark anwinkeln und das ist mit den steifen MC Stifeln nicht so toll. Hab den Hebel schon so weit wie möglich nach unten gestellt.
    Hat einer von euch auch dieses Problem?
    Weiss vielleicht einer ob sich das mit verstellbaren Fußrasten verbessern lässt?


    mir ist der fussbremshebel auch etwas zu hoch, habe aber noch nicht probiert, ihn zu verstellen, bremse praktisch nur mit der vorderbremse. denke mal, wenn du verstellbare fussrasten montierst und diese höher oben zu liegen kommen als original, hast du bestimmt einen geringeren winkel beim fuss. aber der kniewinkel wird natürlich enger und das ist ja wieder unangenehm. gut wäre also wenn man den bremshebel mit einer längeren verbindung oder so weiter nach unten stellen könnte.

    Fahrstil 2 - 3 (zwischendurch mal 1 - 2)


    PiPo (normal, nicht 2CT) ist mein Favorit. Alles andere war hinten nach 1'500 - 2'000Km am :arsch:
    Grundsätzlich fast 1 1/2 Hinterreifen auf 1 Vorderreifen.
    Laufleistung mit PiPo Hinten ca. 2'500 - 3'000Km, Vorne ca. 4'000 - 4'500Km