REMUS ESD defekt

• Nach ca. 3'000Km stellte ich fest, dass die Hülle des REMUS ESD bei der Halterung massive Risse in der Titan Ummantelung aufweist. Der Halt des ESD ist nicht mehr gewährleistet und ich habe ihn demontiert und melde einen Garantiefall beim Lieferanten an. Ich hoffe, das Teil wird anstandslos ausgetauscht, denn mehr als gefahren bin ich damit nicht, also kein Schaden durch Crash oder so.

Werde dann wieder berichten, wie's ausgegangen ist.

• Sieht ja übel aus! Hab das schon öfter gehört und gelesen das sowas bei den Remus Tüten vorkommt. Leider kein Einzelfall. Sollte wohl auf Garatie getauscht werden. Wenn du dann den neuen hast, würde ich ihn verscherbeln und nen anderen holen, z.B. Akrapovic :ja: :grins: In Carbon finde ich den ganz geil an der SMC!

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• hatte das problem auch, wurde aber ohne fragen sofort umgetauscht...
    bei mir hatta nur 3 tage gehalten, ok, war 2 tage rennen, 1 tag training.....
    hab mir jetzt ne edelstahl schelle gebaut, hält super...

• problem sind die sprünge im offroad....
    spring zbsp in lb bis auf den großen table alle voll, das kann das kleine blech was dahinter genietet is garnich halten.....

• Heute ist bereits ein neuer ESD geliefert worden. Na immerhin scheint der Garantieaustausch bei REMUS wirklich top zu klappen. :Daumen hoch:
    Wäre nur wünschenswert, dass der ESD länger hält bzw. gar nichr kaputt geht. Die Titanhülle ja elend dünn.

Bin gespannt wie lange das Teil diesmal hält. Fahre nur Strasse, kaum Offroad, ab un an etwas Kartbahn.

• so ich bin jetzt am gleichen Punkt...mein Remus hat ebenfalls Risse im Bereich der Halterung am ESD. :traurig:
    bitsnbytes's Bilder könntenmeine sein...der Riss ist am gleichen Ort :kacke: !
    Werde am Montag mal zum Händler fahren... :(

• ja ist er! würde mich wunder nehmen wieviele davon betroffen sind...und ob Remus das Problem kennt.
    Vieleicht habe ich ja auch nur ein "Montagsauspuff" bekommen :denk:

• Habe auch die Titanversion. Hält seit ca. 10000km, fahre aber kein Offroad und mache keine Sprünge mit meiner Kiste. Jedenfalls werde ich den Topf von nun an öfters auf Risse kontrollieren.

• Hoffentlich betriffts mich nicht auch noch, denn ich fahre schon ab und zu zügig auf holprigen Strassen rum! Das, in Zusammenhang dass es mir am originalen Kennzeichenhalter schon zwei Schrauben agerissen hat, gibt mir nicht wircklich ein sicheres Gefühl. :denk:

• Ja ich bin auch gespannt wie lange die Tüte deismal hält. Wenn sie wieder kaputt geht, muss ich mir überlegen, die Edelstahlvariante zu wählen. Grundsätzlich muss Remus ja immer die defekten Tüten tauschen :zorn: aber dazwischen sind jeweils ein paar tage Wartezeit, wo man das Moped stehen lassen muss und das ist nicht akzeptabel. :nein: Weiss allerdings nicht ob die Edelstahltröte auf den Totankrümmer passt. :denk:

• Bei mir hats den Mantel sogar aufgerissen und durch die Hitze ist der tank angeschmoren... Ich hoffe dies wird ebenfalls ersetzt und von remus übernommen! schliesslich ist es ja durch ihr Produkt entstanden... :/
    @ bits bei welchem Händler bist du den?? oder hasts selbst gemacht?

• habs selber gemacht, also den Remus bei einem Remushändler (Penu Egger) gekauft und dann selbst montiert, ist keine grosse sache, ca. 30 min. arbeit.
    sonst bin ich bei KMS Racing in Rüti
    shit, sogar der tank ist angeschmort, na das ist ja dicke post. hoffentlich kriegst du den ersetzt.

• also Remus schickt bereits einen neuen Topf :Daumen hoch: . Sie sagten ich hätte einen aus der ersten Serie gehabt. Ihrer Aussage nach bin ich der Dritte mit diesem Problem... (hatte die erste Serie nur 3 Töpfe :denk:)
    Wegen des angeschmorrten Tankes schickte ich nun Bilder. Mal sehen was dabei rauskommt!