Also bei mir ist keine schraube locker
im ernst, an meiner SM hat sich in den 12'500 gefahrenen km keine einzige schraube gelöst, ich denke mal, dass mein händler da sehr gute vorarbeit geleistet hat und warscheinlich präventiv tätig gewesen ist. auch die schraube vom ritzel hat gehalten.
die schrauben vom heckumbau her (selbst gemacht) halt auch immer noch, ohne schraubensicherung.
Beiträge von bitsnbytes
-
-
Zitat
Original von Duffyhs
Obwohl die nette Rennleitung auf Privatgründen gar nix machen darf, zumindest in Ö
da hast du recht, ist in CH auch so, ausser ein lieber nachbar macht anzeige wegen lärmbelästigung -
gem. http://www.ktm-versand.de/inde…188_ZUBEHOER---TEILE.html stimmen die artikelnummern. war wohl wirklich nicht das in der verpackung was drinn sein sollte.
-
Zitat
Original von Kayer85
Schade, dass das Video manchmal so ne schlechte Quali hat, denn dieses Video gehört eigentlich in Full HD!ach du meinst wohl, damit die kappenmänner dann gleich die nummer lesen und das video als beweis gegen den künstler verwenden können

nönö, völlig richtig dass er da seine nummer unlesbar gemacht hat! sollte man immer machen bei solchen experimenten -
ich hab bei meinem händler auch die originalen achs sturzpads gekauft, hat alles auf anhieb prima gepasst.
habe fast den verdacht, dass du ein falsches set erhalten hast, für ein anderes modell...? -
SIGG kommt ja auch aus der schweiz!

-
ja ich hab auch schön geguckt, aber es ist wahr, mit knapp 10'000km war sie im service, dann ab nach sardinien und nach ca, 1'000km schüttete ich zwischen 200 bis 300ml olio nach. aber wie gesagt, wir waren schon schon reichlich am abdrücken auf der insel, ist ja auch mordsgeil dort :hurra:
-
Zitat
Original von Kayer85
Mein Motor ist Knochentrocken, aber der Ölverbrauch ist gigantisch! Wie viel müsst ihr denn so nachkippen???ich kippe so zwischen 0 bis 3 dl pro 1000Km nach. Dabei kommt es sehr drauf an, wie die 1000Km gefahren wurden: je sportlicher und hochtouriger der Fahrstil, desto mehr Öl muss nachgeschüttet werden.
-
Zitat
Original von TripleMan muss mind. 24 Std. warten bis man richtig Fährt. Da in dieser Zeit die Montagepaste trocknet und sich dann nichts mehr verdrehen kann.
interessant. das hat mir in den letzten 25 jahren noch keiner gesagt geschweige wäre ich von selbst drauf gekommen. ist das tatsächlich so, dass sich der reifen aufgrund der montagepaste drehen könnte? habe bisher meistens die neu montierten reifen gleich auf der hausstrecke angeglüht ohne jegliche rücksicht auf mögliches verdrehen auf der felge. bis auf eine ausnahme hatte ich nie probleme mit schlecht ausgwuchteten rädern und da wars grad schon beim verlassen der werkstatt bei 80 kmh spürbar. reifen gedreht, neu gewuchtet und gut wars.
-
ich habe meine kupplungshydraulik entlüftet, indem ich das mit der kleinen schraube am kupplungshebel (die mit der gummikappe) gemacht habe:
gummikappe weg, ringschlüssel ander scharaube ansetzen, kupplungshebel leicht vorspannen, schraub leicht lösen, wenn luft im system ist, blubbert nun etwas öl-luft-mischung aus der schraubenöffnung, schraube wieder anziehen und vorgang wiederholen bis nur noch öl rauskommt.
damit sollte sich der druckpunkt wieder normalisiert haben. -
ich hab grad mal 10'000 drauf auf meiner 690er, nix putt gegangen inzwischen. gehe im sept. noch nach sardinien und bis ende saison könntens 12-14'000 werden.
boah, 80PS im offenbetrieb, mann das wär geil.
-
Mit was kann soll man denn enge und engste kurven schneller fahren können als mit einer 1 zylinder sumo?

-
coole sache mit den aluröhrchen bei der prestige, hab ich auch so gemacht. anbei noch bilder mit lenkerendspiegel, wie ich das gelöst habe.
-
ich habe dem 2. MPP hintendrauf und bin sehr zufrieden damit, sowohl mit haftung als auch verschleiss. habe mit beiden gut 3'000 KM gemacht, mit dem vorderen sogar über 5'000, der ist jetzt aber flach.
-
Zitat
Original von labor7
Das Beste ist, der Motor dreht sauber , und jetzt haltet euch fest, ab 2500 Touren ruckelfrei hoch.
Das berüchtigte, bei untertouriger Fahrweise, Kettenpeitschen ist gänzlich verschwunden.
Der Motor packt dann bei 4000 gewaltig zu und das geht bis 8000 so weiter, eine richtige Rennmaschine.das sind echte good news! danke für die info! werde den umbau in der saisonpause auch machen, jetz habe ich keine zeit. und dann gehts nächstes jahr richtig ab :-)
-
Na ja, es ist ein versuch und du hast dir sicher viel mühe gegeben, ein design für ein fahrzeug ist wie immer ein gesamtkonzept und basiert nicht nur auf ein paar klebern, darum enden leider viele versuche der bikeverschönerung in einer tatsächlichen verschandelung. design braucht gespür, intuition und nicht zuletzt ausbildung. manchmal trifft man wirklich schreckliche dinge an (das gilt jetz nicht für triple).
an eine änderung im design sollte man sich immer nur mit äusserster vorsicht wagen und immer das gesamtkonzept im auge behalten, zb. sollte man sich auch fragen, warum die prestige eben gerade KEINE oder praktisch keine kürbisfarbe aufweist.
hut ab vor deiner leistung, aber es ist leider

so und nu trinkenwer eins zusammen!

-
So einen billigen
bringen nur die asiaten zustande, die mögen solchen firlefanz ja geil finden, das würde zu denen passen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungs in unseren breitengraden auf solchen mist stehen. nicht mal geschenkt würde ich so was montieren. 
-
Zitat
Original von FoX
PS: Auf der anderen Seite ist da jetzt gar nix mehr mit den "Bürzel-muss-weg" Lösungen, zw. die Töpfe passt ja sonstwie kein KZ + Blinker ?
Unsere kleinen CH-Schilder werden da hoffentlich schon noch dazwischen passen!
und blinker bräuchte es ja nicht auf jeden fall.Wann kommt der Film mit hörprobe?
-
Zitat
Original von Smiling_Jack
wann wird denn der "anhör-termin" ca. sein??Nimm auf jedenfall ne Digitalkamera/Camcorder mit! :daumen hoch:
hoffe, der termin findet bald statt! camcorder und digicam sind selbsverständlich dabei!

-
Ich spanne bzw. kontrolliere und justiere die kette jeweils beim reifenwechsel, also ca. alle 2'500 - 3'500 km. Das reicht offenbar, die spannung war noch nie daneben.
Mein händler meinte auch, dass das so in ordnung ist.