REMUS ESD defekt

  • so gute neuigkeiten!
    Remus übernimmt den gesammt Schaden den sie verursacht haben. Kann morgen mein Motorrad wieder abholen :Daumen hoch:

  • so ein dreck, dieser REMUS ESD aus titan :Daumen runter: nun hats mir nach knapp 2'000 Km schon den zweiten esd wieder zerissen.
    werd nun diesmal einen aus edelstahl ordern, mit dieser titanscheisse ist kein preis abzuholen. oder weiss jemand ob die jungs bei REMUS den ESD bereits überarbeitet haben und er bessere stabilität hat?

  • Hey, hier im Forum hat es Bilder vom Remus ESD aus Titan. Die haben ja jetzt eine Schelle rumherum.
    Das Problem bei dem ESD ist die Aufhängung. Ich hoffe die Liefern mir jetzt ebenfalls so einen, ansonsten werde ich mein Geld zurückfordern! :motzki:

  • Komisch, bei mir hält der Titan-Topf schon ca. 15000km.


    Dafür ist diese Woche irgendwas im Motor meiner SMC verreckt. Sobald ich mehr weis, poste ich es in einem entsprechenden Thread.

  • servus gemeinde


    hab heut meinen 3. remus titan topf erhalten und gleich montiert. dachte, das wäre ein ding von höchstens 15 minuten... dem war nicht so, hab grad mal 1,5h rumgebastelt bis der topf endlich dran war :motzki:


    der grund dafür war, dass remus nun endlich die halterung überarbeitet hat, diese besteht nicht mehr aus den 2 verschraubungen am topf sonder ist nun in form von zwei schellen vorhanden. damit sollte der topf nun halten, sicher länger als bisher. die schellen sind vorgeformt auf die hexagonale form des topfs, aber das sit so lausig gemacht, dass die schellen in keiner art und weise auch nur annähenrnd passen. :kacke:


    wenn man nun also eine eingermassen passende form haben will, bleibt nichts anderes übrig, als die schellen gerade zu klopfen und selber neu zu biegen, was mit etwas geduld zum gewünschten resultat führt. m.e. ist die lösung mit den schellen eher als feuerwehrübung zu betrachten, wenn remus ein klitzkleines mehr ehrgeiz an den tag gelegt hätte, wäre sicher eine schön passende carbon schelle drinn gewesen.


    aber genug gemozt, die befestigung ist welten besser als zuvor und mit etwas geschick, geduld und nerven wie stahlseile kreigt man es anständig montiert :Daumen hoch:

  • hast du zufällig Bilder gemacht, wie das ganze ausgesehen hat bevor du zum Klopfen angefangen hast , und danach ???


    Ist ja kaum vorstellbar, daß Remus da was verkauft, was gar nicht aufs Moped passt.


    Da wärs doch toll gewesen, Remus ein paar Bilder zu senden, um auf diesen Fehler hinzuweisen, im Sinne der Produktentwicklung, des weiteren hättest Du dir dort Freunde geschaffen, wenn Du Ihnen weiterhilfst.

  • Also ich weiss ned....ich hoffe doch Remus baut die Töpf auch mal ans Moped und da MERKT man sowas! Ich glaube eher des war der Azubi der die Schelle "entwickelt" hat

  • Duffyhs


    kann deine vorschläge nachvollziehen, leider hatte ich absolut keine zeit dazu eingeplant, da ich davon ausgegangen bin, dass der topf in 15 min. gewechselt ist und ich effektiv 90 min. dazu brauchte, war ich völlig im stress. der topf musste so schnell wie möglich ran da mein nächster termin schon bevorstand...


    ausserdem bin ich auch der meinung, dass remus keine bananenprodukte, also produkte die beim kunden reifen, verkaufen sollte. es kann nicht sein, dass die kundschaft dem hersteller zeigen muss, wie er seine produkte ausliefern sollte, damit sie funktionieren bzw. passen. für 1'200 CHF kann der kunde erwarten, ein fertiges, durchkonzpiertes produkt erhalten zu dürfen, das bereits durch den hersteller entsprechend getestet worden ist. was die remus titan eindeutig nicht wurde, auch die neuen schellen nicht.


    last but not least finde ich den puff trotzdem gut, mir gefällt er optisch, er ist leicht, hat einen guten sound und mit den neuen schellen wird hoffentlich auch nicht mehr zerbröseln. und was man remus auch zu gute halten kann, ist die problemlose kulanz in den garantiefällen. denn wenn das auch noch zu diskussionen geführt hätte, wär bei mir der ofen endgültig aus gewesen und ich hätte mein letztes remus produkt gekauft gehabt.

  • hallo leute,


    jetzt war es bei mir soweit, 4910km dann dachte ich mir "man grollt die tüte". an der Ampel nach hinten geschaut, blinker zeigte starke auflösungserscheinungen, bock abgestellt und nachgeschaut. da die tüte durch das abreißen nach unten gesunken ist, musste der blinker dran glauben. werde mal nach den feiertagen eine fette reklamation loslassen. was ich mir aber gedacht habe: zum glück ist es in der garantie passiert........ noch ein gedanke: wie viele tüten bezeichnet remus als "erste serie"? es handelt sich hier meiner meinung nach um einen klassischen konstruktionsfehler, somit ist das reißen vorprogrammiert. was macht eine/r wenn die tüte 2 monate nach ablauf der garantie abfault? wie verhält sich dann remus.....? fragen über fragen.....???? vielleicht sollte sich remus hier mal was grundsätzliches einfallen lassen, gibt ja sowas wie produkthaftung........könnte doch mal mehr passieren....und dann?

  • bei mir war nach 2 defekten tüten endlich eine mit der "neuen" schelle gekommen.


    ich rate jedem der noch einen ausgabe ohne diese schelle hat dies zu beanstanden und wechseln zu lassen...sonst kommt aufeinmal das böse erwachen wenn der Pot nach der Garantiezeit den geist aufgiebt!

  • Hat jemand Bilder von der Schelle? Ich weiss sonst nicht ob ich ne alte oder ne neue Tüte hab. Was ich aber mal gesehen hab, ist dass manche ESDs ne weisse Remus schrift drauf haben. Schaut viel besser aus finde ich. Weis wer mehr davon, würd ich sehr gerne haben.

  • Heute ist auch mein Remus Titan gerissen habe ihn 3000km drauf gehabt. Werde morgen gleich zum KTM Händler gehen und mal sehen wie das mit der Garantie aussieht.


    Ist es besser wenn ich von anfang an auf die Edelstahl Variante bestehe??

  • Hallo Bündner85,


    hatte ja auch das Problem mit der Tüte, habe jetzt wieder eine neue bekommen, mir wurde alles, auch der geschmolzene Blinker anstandslos ersetzt. Ich habe auf der neuen Variante mit der Schellenlösung bestanden. Der Gewichtsvorteil von Titan ist meiner Meinung nach sehr deutlich (ca. 45% zu Edelstahl, nur "Rohmaterial" betrachtet) auch ist Titan absolut rostfrei und Säurebeständig was man bei Edelstahl leider nicht mehr sagen kann. Ein weiterer Punkt für mich ist dass die "Alte" Variante in Edelstahl den gleichen Konstruktionsfehler aufweist und m.M.n. auch hier der "Fehler" auftreten kann bzw. später als bei Titan auftreten wird. Edelstahl ist zäher, aber nicht unendlich.....Nachdem meiner zerbröselt war habe ich mir die "Geschichte" mal ganz genau angeschaut..... Hatte auch deswegen mit Remus telefoniert, dort hatte man mir nicht widersprochen......


    Mein Tip: Titan mit Schelle :Daumen hoch:

  • Ich war am Montag beim KTM Händler wegen dem Remus konnte das Motorrad heute Morgen schon abholen mit dem Neuen Remus Topf Titan mit schelle.


    Bin Sehr zufrieden mit dieser Garantie leistung

  • Meine Edelstahremus hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Habt Ihr die Geschichte über Remus direkt geregelt oder habt Ihr das über den Händler abgewickelt der die Anlage verkauft hat?

  • Hallo T-CAR,


    normalerweise sollte Dein Dealer die Geschichte problemlos abwickeln können. Ich bin seinerzeit direkt über Remus in A gegangen da ich in den Urlaub fahren wollte und mein Dealer sich nicht sicher war ob er es schafft. Habe ihm ein bisschen "unter die Arme gegriffen" :boxing: und gemeinsam mit Remus haben wir den Termin geschafft. Habe jetzt die "Schelle" hält seit 4000km ohne Probleme. Über die Garantieabwicklung von Remus kann ich nur gutes berichten, unkompliziert und schnell :Daumen hoch::sensationell::respekt:


    Grüße Tuppi


    PS: hast Du die "alte" Variante? Vielleicht hast Du ein paar Bilder für uns :foto: , würde mich pers. interessieren ob das genauso wie beim Titan aussieht.

  • Hallo Tuppi
    Bei der VA Anlage sieht es genauso aus wie bei der Titananlage.
    Habe dem Händler mal angemailt und werde sehen was sich ergibt.

  • könnt ihr mir sagen was eine komplettanlage titan ohne kat, oder auch nur der endtopf, kostet ? und ist dieser beim KTM-Händler bestellbar ? (deutschland)


    gibts ein unterschied zwischen komplett oder nur endtopf ?