An die Kastlbesitzer: Mehrverbrauch?

  • isch hätt da mal ne Frage an die Kastlbesitzer:
    führt der Kastleinbau zum Mehrverbrauch?

  • isch hätt da mal ne Frage an die Kastlbesitzer:
    führt der Kastleinbau zum Mehrverbrauch?


    Die Frage hatte ich mir noch nicht gestellt ... wenn der Tank leer ist kommt neuer Sprit rein - fertig!


    Sorry, das hilft jetzt nicht weiter ... ist aber so :amen:

    Fullthrottle

  • teoretisch ja..
    wie anders kannst du mehr power rausholen?? ist kein Perpetum Mobile..
    zB. das Kastl from Highscore rechnet mit mehr Luft im Motor /anderer Filter, Loecher in der Airbox/ da muss das Verhaeltnis gleich/aehnlich bleiben >> mehr Benzin >> groesserer Verbrauch :ja: :ja: :ja:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Wenn ich sie hart ran nehme leuchtet die res. Lampe jetzt geschätzte 5-10km früher!
    Beim rumbummeln, bzw auf längeren Etappen mit wenig Vollast, kein Mehrverbrauch feststellbar. (Konnte ich dieses Jahr in den Dolos und auf den Verbindungsetappen ausgiebig testen :Daumen hoch:


    PS.: Dieser Vergleich bezog sich jetzt auf den orig. Zustand meiner Duke! Bevor ich das Kastl bekam habe ich noch Akra + Mapping installiert, welches ja deutlich fetter einspritzt als das orig. Mapping. Nach der Kastl Kur hatte ich sogar das Gefühl, dass der Verbrauch wieder etwas zurückging...
    mit Sicherheit könnte ich das jetzt aber nicht Behaupten.



    Vorausgesetzt das Lamda wurde sauber am Prüfstand abgestimmt...


    mfg Martin

  • :sehe sterne:
    Soll heißen:
    -Wenn sich deine 690er noch im orig. Zustand befindet, wird der Verbrauch etwas ansteigen!
    -Wenn du schon das Akra Mapping drauf hast vermutlich nicht!


    mfg

  • :sehe sterne:
    Soll heißen:
    -Wenn sich deine 690er noch im orig. Zustand befindet, wird der Verbrauch etwas ansteigen!
    -Wenn du schon das Akra Mapping drauf hast vermutlich nicht!


    mfg


    danke, danke, schon verstanden.
    scheint also nicht dramatisch zu sein....

  • ganz ehrlich


    in Wirklichkeit NULL


    denn du wirst ja nicht IMMER die volle Leistung abverlangen


    Des weiteren ist das vollkommen egal, meine hat vorher 4,5 Liter verbraucht und ncher auch 4,5 Liter


    Ich empfinde keinerlei Unterschied, den größten unterschied hast nur wennst immer voll am Gas anreisst

  • So seh ich das auch ... ist wie mit der Grippe: dauert behandelt 2 Wochen, undbehandelt 14 Tage ...

    Fullthrottle

  • hab nach besuch beim highscore ( kastleinbau,remus komplett ohne kat drauf,k+n filter,airboxdeckel weg und viele prüfstandsläufe) einen verbrauch von 3,8l solo bei mittlerem tempo( landstraße zw.90 und 120 km/h).vorher zw. 4 und 4,5l. fahre originalübersetzung und tkc 80 reifen.

  • kein messbarer mehrverbrauch. bisher mit akra mapping kam bei 160km die reservelampe, mit kastl kommt die lampe immer noch bei 160km, ich tanke dann ca. 9,2 l was einem verbrauch von 5,7 l/100km entspricht.

  • Hey zusammen


    Auch bei meiner SMC habe ich keinen Mehrverbrauch fest stellen können, bei normaler bis sportlicher Fahrt 4.5- 4.7 Liter, bei volle Kanone 5,0- 5.5 Liter, aber nie darüber. Fahre eine Remus Komplettanlage aus Titan ohne Kat, geänderten Ansaugtrakt mit K&N RU 1750, 15 Ritzel, und Kastel. Das Kastel kann ich nur empfehlen, meine Geht wie die Sau. Mein Freund fährt eine GSX/R 750 wollte mir auf einer geraden ca. 2-3 Kilometer davon ziehen, es waren am Ende nur ein paar Meterchen. Er sagte selber zu mir und zu seinen Freunden, das gibt es doch nicht, die KTM geht wie eine Sau.


    Mfg GegoSMC13

  • naaaaajjaaaaaa...
    also wenn dein kumpel sich mal trauen würde, die rechte hand zubewegen, sind das ne bloß paar meterschen...die sind doch ruck zuck über 170-180 und da ist die luft für die smc schon zu dünne...
    also ich hatte auch das kastel drin,hab mir jetzt den abp umbau geholt...passt meines eratchens viel besser zur smc und es macht wesenlich mehr spaß jett mit ihr zufahren...
    hatte schon öfters das erlebnis, das eine standart smc(mit leo und eine mit akra) ich den remus komplett ohne kat,kastel,k&n drauf in der beschleunigung gleich auf waren...hat sich nicht viel getan...
    dann war ich beim mirko363...auf der bahn hat er mich knadenlos abgezogen beim beschleunigen ab 130...er hatte auch das abp kit drauf ich damals mit kastel..
    auch auf der noralen landstraße musste ich die smc immer kurz vorm begrenzer bewegen mit vollgas,wobei der mirko in unteren bis mittleren drehzahlen gefahren ist...
    seit ich das abp kit drauf habe, bin ich fast nicht mehr in den begrenzer gekommen,weil es einfach nicht nötig ist,soweit zu drehn...finde es die bessere und saubere lösung!!!! :Daumen hoch:


  • Mein Freund fährt eine GSX/R 750 wollte mir auf einer geraden ca. 2-3 Kilometer davon ziehen, es waren am Ende nur ein paar Meterchen. Er sagte selber zu mir und zu seinen Freunden, das gibt es doch nicht, die KTM geht wie eine Sau.


    Scheissmichan, ist das hier der Witzkanal? Alter, eine GSX-R erreicht auf der Viertelmeile ausm Stand mehr als
    die Höchstgeschwindigkeit der KTM. Bitteeeeeeeeeeeee hört mit diesen wirklich lächerlichen Lügereien auf. *raunz*


    Oder sag Deinem Freund, der Hebel beim linken Fussraster ist zum Schalten da.


    Doppel-R

  • also jetzt wieder zurück
    das artet schon wieder aus, in diesem Thread geht es nicht darum ob das Kastl besser ist als der ABP Kit, oder eine GSXR im Stand schneller ist als eine SMC bei Vollgas :lol:


    der Ersteller wollte lediglich wissen, obs einen spürbaren Mherverbrauch gibt, un den gibt es scheinbar NICHT


    Der Rest ist hier nicht interessant, sondern maximal LÖSCHENSWERT

  • also jetzt wieder zurück
    das artet schon wieder aus, in diesem Thread geht es nicht darum ob das Kastl besser ist als der ABP Kit, oder eine GSXR im Stand schneller ist als eine SMC bei Vollgas :lol:


    der Ersteller wollte lediglich wissen, obs einen spürbaren Mherverbrauch gibt, un den gibt es scheinbar NICHT


    Der Rest ist hier nicht interessant, sondern maximal LÖSCHENSWERT


    Ja. Nur kann man manches einfach nicht unwidersprochen stehen lassen. Zum Schluss glauben die Leute noch,
    alle KTM-Fahrer sind irgendwie *glglglgl*


    Doppel-R, von mir aus verschiebts das, aber auch den blöden Blödsinn mit der GSX-R, die der 690er net davonkommt auf der Geraden